boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2005, 18:39
Stefan Bethge Stefan Bethge ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Weyhe
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Vergaser durch Einspritzanlage ersetzen ????

Hallo,

ich habe es so satt mit meinem Vergaser. Zieht irgendwo Luft und kann es nicht finden. Nun habe ich mir überlegt den Vergaser gegen eine Einspritzanlage zu tauschen.
Ich sehe nur Vorteile, besonders in der Kaltphase.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, geht sowas überhaupt und was kostet der Spaß???
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2005, 19:58
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard Re: Vergaser durch Einspritzanlage ersetzen ????

Zitat:
Zitat von Stefan Bethge
Hallo,
ich habe es so satt mit meinem Vergaser....
...von Deinem Krematorium?????? Schmeiß ihn raus!!!
Ansonsten hier lesen
Wenn man schon mit einem Vergaser Probs hat, eine Einspritzung beherrscht man dann nie. Eine Umrüstung kann ich mir technisch nicht vorstellen. (Kennlinie und andere Werte, Sensoren etc.)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.06.2005, 06:28
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Stefan, hast du schonmal eine Fachwerkstatt gefragt??
Könnte sein, daß die das Problem bereits kennen und eine Lösung wissen.
Den halben Motor umzubauen spart dir kein Geld, im Gegenteil.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.06.2005, 19:25
Mik.B Mik.B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 234
Boot: Activator 30
158 Danke in 83 Beiträgen
Standard EFI finde ich gut

Moin,
fahre seit 5Jahren eine Einspritzanlage von Merc und das ist das einzigste Teil mit dem ich bis jetzt keine Probleme hatte! Von denm Rest möchte ich lieber nicht reden.
Gruß Mik
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.06.2005, 19:56
Benutzerbild von Seedia
Seedia Seedia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Bodensee
Beiträge: 24
Boot: Polaris Glider22
0 Danke in 0 Beiträgen
Seedia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hoi
Mein "Triebwerk" hat auch Fremdluft gezogen, da kam mein Kumpel mit ner Dose Startpilot und hat immer Stück für Stück an den Vergaser und die Dichtungen und dann noch am Ansaugkrümmer hingesprüht (NATÜRLICH BEI LAUFENDEM MOTOR IM STANDGAS) plötzlich veränderte sich die Drehzahl und wir wussten wo die Leckage war und Fremdluft gezogen wurde.

Ich denke die Leckage zu beheben ist einfacher als ne Einspritzanlage zu verbauen und auch billiger
Grüße vom Bodensee
__________________
!!! DONT TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.06.2005, 21:35
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

guter Trick!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.06.2005, 21:52
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard Re: EFI finde ich gut

Zitat:
Zitat von Mik.B
Moin,
fahre seit 5Jahren eine Einspritzanlage von Merc und das ist das einzigste Teil mit dem ich bis jetzt keine Probleme hatte! Von denm Rest möchte ich lieber nicht reden.
Gruß Mik
Hallo, fahre auch einen Einspritzer, zuvor gleichen Motor mit Vergaser.

Für mich wäre eine Vergasermaschiene trotzdem keinesfalls ein Ausschlußkriterium (obgleich der Einspritzer natürlich angenehmer ist).

Eine Umrüstung auf Einspritzung kostet sicherlich ein x-faches einer Instandsetzung des Vergaseranlage. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
__________________
Gruß
Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.