boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2012, 13:18
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Risse im Mahagoni -Panther

Nun Leute,ich hatte einmal eine Frage in das Forum gestellt (Panther 78)
Hier ging es um meine kleinen Risse in den Seiten.Auf meinen Bildern ersichtlich.
Ich bekam hier im Forum viele Tipps.Ich möchte mich auch hier noch einmal dafür bedanken.Nun aber habe ich mit viel ,viel Mühe einen Bootsbauer gefunden,welcher mir auf meine Fragen eine sehr gute fachliche Auskunft gegeben hat.
Dies möchte ich hier auch kurz kopieren.
=========================================

nach dem Bild zu urteilen handelt es sich um die Außenhaut Ihres "Panthers". Die Außenhaut wurde damals als Leistenbau geplankt. Dieses bedeutet, dass die Planken genagelt und geleimt wurden. Die Risse sind aufgegangene Leimungen. Wenn Sie es richtig restaurieren wollen, müssten Sie die Außenhaut bis auf das rohe Holz abschleifen. Die Risse mit eingetönten Holzkitt oder ähnliches( Epoxidharz mit Mahagonisägemehl) schließen und die gesamte Fläche wieder lackieren.Nur mit stellenweisen schließen der Risse, wird es sehr große Farbunterschiede geben. Das Boot mit Wasser zu füllen würde ich nicht empfehlen.
Für weitere fragen stehe ich gern zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.10.2012, 13:30
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Was hat DAS mit "Fragen zum Forum- Für Fragen zur Benutzung der Forensoftware." zu tun?

Wäre da nicht eher der "Restaurations-Bereich" richtiger?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.10.2012, 15:50
waldhorn6 waldhorn6 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: cottbus
Beiträge: 73
Boot: Hellwig Panther
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Risse

Es ist durch aus möglich,dass dies in einen anderen Bereich besser passen würde.Ich kenne mich noch nicht so recht aus.Es sollte nur ein Tipp für die Sportfreunde sein,welche das gleiche Problem haben.
In der Zwischenzeit habe ich auch die Firmen für das passende Material gefunden.Wollte es eben hier schreiben.
Aber warum soll ich mich anmeckern lassen.Meine Mängel sind behoben.
Waldi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2012, 16:26
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Ist schon ok. Lass gut sein. Waren tolle Tips.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.