boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2005, 18:38
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard Volvo Penta 5,7ltr. GI mit SX-Antrieb Geräusche??

Hallo zusammen,

habe eine Frage an unsere Motor- und Z-Antrieb Spezialisten.
Fahre ich meinen Motor warm und gehe mit der Drehzahl auf ca. 1500U/min so höre ich ein Pfeifgeräusch aus dem Z-Antrieb. Verändere ich die Drehzahl auf 1200U/min oder auf 1900U/min so ist das Pfeifen nicht mehr da. Kopple ich den Gang aus und lasse den Motor in verschiedenen Drehzahlen laufen so höre ich nichts. Getriebeöl habe ich kontrolliert und der Stand passt. Motor und Z-Antrieb haben eine Laufzeit von 38 Stunden auf den Buckel.
Kann mir jemand weiterhelfen oder ein Tip geben der so ein Geräusch schon mal gehabt hat. Für misch hört sich das Ganze an wie ein Riemenpfeifen ???? Geräusch ist konstant und von der Frequenz ändert sich nichts. Im kalten Zustand ist nichts zu Hören.

Grüß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2005, 07:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Das ist übers Forum kaum zu lösen. Laß das einem Mechaniker vor Ort anhören.

Hast du mal von Vorwärts mit erhöhter Drehzahl in den Rückwärtsgang geschaltet?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.