![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gehört zu meinem Volvo Penta B20 - 110 kw , Bj. 79
Wer kann mir sagen was das für ein Antrieb ist ? Leider sind die Zahlen auf dem Antrieb nicht mehr zu erkennen. |
|
|||
|
|||
![]()
So, habs selber rausgefunden -- ist ein AQ 110/100
|
|
||||
|
||||
![]()
.. ein bischen Zeit zum vorher lesen, solltest du uns schon geben
![]() ![]() stimmt... setzen eins
|
|||
|
|||
![]()
High,
sorry aber ich hätte vielleicht auch schreiben sollen - ich vermute das es ein AQ 110/100 ist - weiß es aber nicht ganz genau. Auf dem Motoblock steht zumindest Typ B20 - daher weiß ich nicht ob es evtl. auch eine andere Kombination sein kann. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
B20 oder AQ 130/ 100 war schon üblich bei Volvo. Danach kam der Z 270 .
|
||||
|
||||
![]()
B20 sind die 4 Zyl. z.B. AQ 115
hier gibts die ganzen Typen die im Handel waren zur Auswahl....(auch mit den entsprechenden Antriebskombinationen).... KLICK
|
|||
|
|||
![]()
So , habe gerade mit VOLVO in Kiel telefoniert und nach langem hin und her haben wir es rausgefunden :
Es ist ein AQ 115A / 100 B aus Baujahr 1971 |
|
||||
|
||||
![]()
..interessant.... diese Kombination gibs lt. Volvo nicht 1971 sondern 1973 ...
siehe mein Link oben ...
|
||||
|
||||
![]()
Moin, ich würd mich auf die Jungens aus Kiel nicht umbedingt verlassen. Ich hab mit denen schon öffters telefoniert. Da redet jeder anders. Bei dem 100er Antrieb gibt es zig verschiedene Varianten. a-keine Ahnung. Bei dem B20 sieht es genauso aus. Hab mir eine Ersatzteilliste von denen schicken lassen, mitlerweile hab ich 3 Listen zu Hause. und in jeder Liste steht was anderes drin...ist schon komisch.
|
|
||||
|
||||
![]()
... mein Boot ist von 1972 mit einem AQ115/100.
Gruss Sking32 |
![]() |
|
|