![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hi, nun auch mal von mir ne Frage ob mir jemand etwas fertigen kann.
Es geht um dieses Stück Blech, welches mit Ausschnitten versehen und gekantet werden soll. Material kann ruhig Alu sein, wird sowieso noch gepulvert. Dicke 0,7 bis 1mm, was gerade weg muss. ![]() Für die verauslagten Kosten und den Versand stehe ich natürlich gerade, doch ich erbitte vorher eine ungefähre Kostennote. Grüße Und hier ist noch die komplette Catia-Datei:
|
|||
|
|||
![]()
Das mit dem Laser würd ich lassen. (Wärmeverzug)
Wasserstrahlschneiden, danach erst abkanten. (Holz-Opferplatte) Hast einen Wassertrahler in der nähe??? Steht ja nix im Profil woher du kommst.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir passende Wasserstrahl Lohnschneider in deiner Nähe nennen wenn du möchtest.
|
||||
|
||||
![]()
..ne stimmt nicht...auch beim lasern verzieht sich nix...zumindest nicht groß merkbar.
..@snackman...schneiden kann ichs dir...nur keine weiterbearbeitung...wenn gewünscht schick mir die daten/maße. |
|
|||
|
|||
![]()
schneiden - kanten aus einer Hand. Ich kann es dir machen @snackmann.
Erinnere ich das Richtig, du kommst doch aus der Umgebung HH?. (wenn nicht auch kein Problem) Aber der Herr, wenn sie schon im Generative sheetmetal Design beginnen - warum dann die Ausschnitte im Partdesign???(Bild 2) So ist das generieren einer dxf (Zuschnittdaten) fürn Arsch. Kannst ja noch mal Hand anlegen. Ich stelle dir dann Montag noch mal ein paar andere Parameter ein die du beim modellieren beachten musst. z.B. mindest Schenkellänge Kantung und mindestabstand Ausschnitt zur Kantung. Das Pulvern kann ich auch übernehmen. Habe da glaube ich für nächste Woche was in der Pipeline in RAL 5005 (siehe in deinem Strukturbaum, dunkelblau) - dafür unser Kurs 14,75€ x 1,009m2 = 14,88€ (Einzelbeschichtung natürlich teurer) ![]() ![]() Geändert von oktobernull2 (13.10.2012 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Gute bekommt das Blechlein für den Selbstkostensatz (Reste aus dem Handlager) dann ne kleine Spende seiner Wahl ans ![]() |
|
![]()
Mensch Jens, das wär ja super!
Die Sache mit den Ausschnitten, ich bin doch noch am experimentieren. Aber lernfähig. Wollen wir mal telefonieren, da können wir auch über den Rest reden. Ich Pn dich gleich mal an. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Moin @snackman, ich habe das Blech mal neu modelliert. Schau dir mal im Strukturbaum meine Aktionen an. Bitte ändere zu jeder Aktion die Maße nach deinen Vorstellungen. Abhängig vom verwendeten Kantwerkzeug (Kantradius und Gesenkweite) muss man gewisse Parameter einhalten. Dann noch ein Bild der verwendeten toolbars. Ich schlage vor das Blech bei Alu aus 2mm und bei V2A aus 1mm zu fertigen - je nach dem was rumliegt.
![]() hoffe du bist ab Release 19 unterwegs Wir sollten wenn möglich das maßliche heute noch klären - bin die nächsten 3 Monate als Sklave des Herrn Akbar Al Baker zeitlich sehr stark eingespannt. Geändert von oktobernull2 (14.10.2012 um 12:01 Uhr) |
|
![]()
Hallo Jens, ich hab es nochmal neu gemacht.
Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Marco, ich vergesse dich nicht... habe leider derzeit den Arsch voll Arbeit (manchmal fehlen einem die 5 Minuten oder der Antrieb nach der Sklavenschicht). Digger mach mal selbst ( ist doch o.k. was du da hast) Lass mal aus 1mm Alu machen. Schau dich mal im GSmD um -da gibt es ein Icon Namens dxf ein klick druff und wir haben die Zuschnittdaten. Dann noch ins drafting und ne kleine Zeichnung (die JUngs hier freuen sich über Außenmaße) ....... Und schon wieder bin ich wie bei Hennings Scharnieren nur der Vermittler.............
PS.: Bist du mit katja beruflich unterwegs? Geändert von oktobernull2 (01.11.2012 um 00:26 Uhr) |
|
||||
![]()
Jens, alles kein Problem. Wir hatten doch geklärt das alle Zeit der Welt ist.
Ist ja eh nur ne Blende, fuktionieren tut die Lampe ja schon. Zum dem anderen, ich klingel bei dir noch mal durch, das versteh ich noch nicht so ganz. Catia nutze ich nicht beruflich, nur privat da es mehr Möglichkeiten wie Sketchup bietet. Grüße
|
|