boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2012, 07:53
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard Erfahrungen Linder Sportsman

Moin,
hab gerade mein Boot verkauft und bin erstmal ohne (ausser mann bezeichnt ein Plaste-Boot von 3m als Boot).
Such jetzt für nächstes Jahr nach einer cleveren Lösung, die einfach zu handeln ist und meinen Erwartungen entspricht. Diese sind, einfach mal mit Familie (2 Erwachsene und 1x junior) aufm Fluss ein wenig rumschippern, ab und zu mal auf dem See rudern und Hechte abschleppen und auch mal im Küstengebiet der Ostsee (natürlich nicht weit raus und auch nicht bei 1meter Wellen) auf Dorsch und Platte, eher auf MeFo schleppen - ist ja fast aufm Beach.
Möchte also nicht mehr so was grosse wie vorher und genau dass in der MItte haben.
Da ich öfter auch mal beim Slippen (gerade im Fluß) mal auf Grund sitze, wollte ich auf Alu umsteigen.
Mir gefällt dazu das Linder Sportsman 400, nicht zu groß, nicht zu klein, leicht 125kg, stabil, reicht. Wollte ohne Steuerstand entweder 10 oder lieber 15 PS ranhängen, dass war's. Nachteil von Alubooten wie etwas lauter oder im Winter etwas fußkalt, sind mir bekannt.
Mich würden mal Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen interessieren?
Falls jemand dann noch einen kennt der einen kennt, der ein Sportsman 400 verkaufen möchte, immer gern zu mir.
Danke Gruß
André
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2012, 13:48
StefanDo1969 StefanDo1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 15
17 Danke in 12 Beiträgen
Standard

In der aktuellen SKIPPER (Nov 2012) ist nen Test der Sportsmann mit 15 PS.


Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.10.2012, 08:03
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
danke für die Info, ist kein schlechter Bericht und hilft mir auch weiter meine Entscheidung zu bekräftigen, das nächste Boot wird ein Sportsman 400.
Hab gerade ein Paket gebraucht gefunden, Boot aus 2008, Tohastu 9.8 aus 2009 und Trailer aus 2005 für bummelig 4.000 €.
Sollte alles für meine Bedürfnisse reichen und ist auch recht neu. Hatte mal überlegt neu zu kaufen, bin dann aber bei weit über dem doppelten und bei Alu passiert so schnell nix.
Ich schau mir dies mal, könnte das nächste (und erstmal letzte) werden.
Gruß
André
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.12.2012, 22:00
Sportsman Sportsman ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.12.2012
Beiträge: 1
Boot: Linder Sportsman 400
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Boots-Andre,
falls du noch interesse an einem Sportsman 400 hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Kann eigentlich nur gutes zum Boot sagen. Nähere Einzelheiten bei Kontakt.
Gruß
Sportsman
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.02.2013, 12:06
Basti_78 Basti_78 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 151
58 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Nicht mehr ganz aktuell (?) aber...die Teile sind sehr gut finde ich..mann muss halt gucken wo und bei wieviel Wind man fährt...aber sehr robust und pflegeleicht..mit 15PS zu 2. ca. 30-33km/h,...also ich find die Dinger klasse.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.