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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Alpha One Gen 2 UWT wechseln
Hallo,
wie kann ich beim Alpha One Gen 2 das UWT wechseln ohne den kompletten Z Antrieb abzubauen ? Oder ist es ratsamer den Z komplett abzubauen und erst dann das UWT zu tauschen ? Gruesse, Rudi11 |
#3
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Hallo,
wo ist denn bei Dir Schraubverbindung 7 ??? Gruss Alex
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#4
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Er hat bestimmt die Schraube der Finne/Anode mitgezählt.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#5
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Ach was, .............. wir nehmen einfach die Verschaubung am Staudruckmesser, dann stimmt wieder alles. Gruss Alex
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#6
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Und mal Spass Beiseite,
nimm den ganzen Antrieb ab, dann kannst Du zuverlaessig die Baelge kontrollieren und die Eingangswelle vorschriftsmaessig abschmieren. Auch kannst Du das Kreuzgelenk begutachten und ggf. schmieren, falls Du noch Nippel hast, .............also am Kreuzgelenk. Gruss Alex
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#7
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Zitat:
Nein Rudi11 schau doch einfach mal hier rein. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43238 Und zum UWT wechseln brauchste den kompletten Antrieb nicht abnehmen.
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#8
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Zitat:
Du hast recht, aber ich würde auch immer den Trieb abnehmen. Weil mir sehr wichtig ist das ich sehe ob die Welle bei dem Siri (den ersten Wasserseitig) nicht die Lippe nach innen gezogen hat. Das kann ganu schnell mal passieren und schon haste da Wasser hinter. Wenn der 2é Dann auch nicht ganz tacko is haste ruck zuck Wasser im Getriebe. Da wären mir die 10€ für die Dichtung egal.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#9
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Hi,
also Transom (und damit Bälge) ist neu. Das Kardangelenkt wurde erst zu Saisonbeginn abgeschmiert und der Z Antrieb mittels Zentrierdorn ausgerichtet. Es sollte dahr wirklich nur das UWT getauscht werden. Gruesse, Rudi11
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#10
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Hallo rudi11,
dann würde ich auch nur das Unterwasserteil tauschen, vorher natürlich das Getriebeöl ablassen, beim Einbau besonders auf den O Ring für die Ölverbindung zwischen Ober und Unterteil achten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#11
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Zitat:
Hi Rudi, das war aus dem Eingangstroeoet ja so nicht ersichtlich. Dann wuerde ich auch nur das machen, wie bereits beschrieben. Gruss Alex
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