boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2005, 13:00
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gute Konobas in Dalmatien

Hallo Kroatienkenner,
es gibt in Dalmatien Konobas die man nur vom Wasser aus erreicht, wo man anlegen oder an einer Boje festmacht und gut Essen gehen kann sowie über Nacht dort bleibt.
Darüber soll es auch einen kulinarischen Reiseführer geben.
Kann uns jemand über diesen Führer etwas sagen, wo gibt es denn zu kaufen? Unser Buchhändler hat die ISBN Nummer jedenfalls nicht gefunden.
Für jeden Konoba Tip wären wir Euch sehr dankbar, vielleicht mit einem Link. Unser Ausgangspunkt ist Rogosnica.

Reiner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2005, 14:20
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,

also Konobas die nur vom Wasser aus erreichbar sind, gibt es wenige,
dass es dafür extra einen Reiseführer gibt kann ich mir nicht denken
und schon gar keinen "kulinarischen"
Gerade diese Lokale, z.B. in der Telascica, sind ja nur kurz für
den Sommerbetrieb geöffnet. Das Kulinarische beschränkt sich dann
auf Fisch, Spanferkel, Lamm, Kaninchen also meist auf Produkte die
selbst gezogen oder gefangen wurden.
Das Essen ist dann meist auch sehr gut aber mit einem "kulinarischen"
Angebot hat das wenig zu tun.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2005, 16:58
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner!

Es gibt 2 Bücher von Bodo Müller z.B. bei Amazon (PaidLink) und zwar eines über den Kvarner und das zweite über die Kornaten! Beide Bücher beinhalten sowohl nautische alsauch kulinarische Tipps!

Für Süddalmatien ist mir leider auch kein Werk bekannt!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2005, 21:09
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

es gibt ein Buch namens Gustoza dita, ich habe es auf kroatisch, ist aber auch auf D erhältlich.

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...r=asc&start=75

wurde heir schon mal behandelt.

Ich bin nicht der Meinung dass es wenig Konobas gibt die per Meerweg erreichbar sind.

vinisce, korcula, bracm hvar, slebst in Split gibt es doch genug?!
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2005, 21:26
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

habe das Buch gleich bestellt, danke für den Tipp.
Stimmt das Buch von Dita gibt es, leider nur auf kroatisch, meine Frau hat schon danach gesucht und nicht gefunden. Ich habe den Zettel dann weg geworfen. Versuche das kroatische Buch zu bekommen.
Und hier ein Link zu Kulinarisch.

Reiner

http://lexikon.freenet.de/Kulinarisch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.06.2005, 22:19
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

ich bin nun auch über 20 Jahre in Kroatien unterwegs, aber was ist
eigentlich eine sog. "Konoba" die nur vom Wasser aus erreichbar
ist. Ist es eine
Hütte die im Sommer schnell mit Gaskocher und
ohne fliessend Wasser mal schnell besetzt wird, ist es ein Wohnhaus
das mal schnell im Sommer zum Restaurant umgewandelt wird,
ist es eine Fischerhütte die ebenfalls im Sommer zur Gaststätte
genutzt wird, es gibt all diese Dinge, von mir hier wirklich wertefrei
dargestellt, aber von einigen als "Restaurant" überflügelnt behandelt
nur weil es viel gibt und Schnaps umsonst.
Jedem das seine, aber hier von kulinarischen Ratgeber zu sprechen,
seid mir wirklich nicht böse, aber das ist wirklich barer Unsinn.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.06.2005, 22:52
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo riwerndrei,
mit Deinen 20 Jahren hast du uns 20 Jahre vorraus. Wir sind seid April diesen Jahres zum ersten Mal in Kroatien( bis auf 3 Tage Marina suchen im Okt. 2004). Auch sind wir mit unseren neuen Hobby Anfänger. Du kannst dir ja Vorstellen das wir viele Fragen haben und sind natürlich für jeden Tipp dankbar.
Was wir suchen sind Orte wo man über Nacht mit seinem Schiff sicher bleiben kann, wo nette Menschen da sind und es gutes regionales Essen und guten Rotwein gibt (hat auch was kulinarisches an sich, war aber nicht unbedingt mein Thema), wo man gerne wieder kommt. Und das gibt es in Kroatien, da bin ich mir sicher.
Kennst Du solche Orte?

ich grüße Dich

Reiner
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.06.2005, 06:52
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,
um Dir einen guten Ratschlag geben zu können, braucht man natürlich
Hintergrundwissen.
Es ist wichtig zu wissen, ob Du auch Bootsanfänger bist, wie gross
Dein Boot ist- im Bild Avatar von Deinem Posting sehe ich ein
grosses Boot, Ferretti o. Princess, das hat andere Anforderungen in
punkto Häfen usw.
Auch müsste ich kurz wissen welche Strecke an der Küste Du Dir
vornehmen wirst, auch ungefähr in welcher Zeit und wo Dein
Ausgangshafen liegt.

Dann werde ich mich melden und, aus meiner Sicht, Tips geben.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.06.2005, 10:09
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Schau vielleicht auch mal bei www.cayo-forum.de rein. Da gibt es einige Beiträge zur " Gastronavigation".
Ob die Dinger jetzt nur mit dem Boot erreichbar sind oder in einem netten Hafen liegen, ist doch schnurzegal. Hauptsache die Hauptsache stimmt, nämlich das Essen, Ambiente und Preise.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.06.2005, 12:15
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,
wir sind schon Anfänger und deshalb fahren wir im Moment nur mit einem Skipper und üben und üben Ab und vor allen Anlegen. Ohne Wind geht es schon gut aber ab 2 kommen die von Gerd Vahsen beschriebenen schweiigen Hände. Mein Sohn und ich haben 2004 die Prüfung für den Bootsführerschein See in Rostock abgelegt. Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres selbsständig zu werden, aber nur bei wenig, wenig Wind, mein Respekt vor der See und natürlich auch vor unserer Ferretti ist sehr groß, auf jeden Fall gesund. Schlauchbootfahren geht, wäre ja schlimm wenn nicht.
Unser Hafen ist die Frapa in Rogosnica. Wir sind öfters über ein verlängertes Wochenende auf unseren Schiff, das wird spontan entschieden. Dieses Jahr werden wir in Richtung Hvar, Viss und den Kornaten gehen, es gibt aber keinen festen Plan. Für dieses Jahr ist mehr Arbeit (üben) angesagt, aber nur üben geht auch nicht.

Reiner
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 05.06.2005, 17:40
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner !

Dein Plangebiet entspricht ungefähr unserem 2004er Törn - allerdings mit Segelboot - aber die Wirten sind gleich

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13365
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.06.2005, 17:51
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,

so, da wollen wir mal, wenn Du etwas liest, was Du wirklich schon kennst
dann vergesse es halt sofort.
Also 3 Super Entscheidungen hast Du ja schon getroffen, eines der
besten Boote in dieser Klasse, die schönste Marina in Croa, das beste
Bootsgebiet als Ausgangstörn.
Ein Boot in dieser Klasse ist tatsächlich leichter zu manövrieren wie
kleinere Boote, durch das bessere stehen bei Manöver und durch die
zwei Maschinen. Grundsätzlich ist es absolut wichtig immer bei Manöver
Ruhe zu bewahren, eine Fehler provoziert den anderen.
"In der Ruhe liegt die Kraft " In Croa musst Du immer besonders
bei Hafenmanöver auf die Murings achten, solltest Du mal eine fangen
s o f o r t Motor aus.
Wie bei allem kannst Du noch so viel lesen, die Erfahrung bringt aber
erst die Sicherheit. Der Skipper sollte Dir zwar viel erklären, aber Du
solltest so schnell wie möglch, bei ruhigem Wetter selbst Manöver fahren.
Es gibt auch Punkte ab denen man üben kann, ohne im Hafen andere
zu gefährten.
Das Mussbuch für Croa Fahrer ist das von Klaus Beständig, ich habe
noch das alte, jetzt gibt es das neue, ich glaube es heisst 888 Häfen und
Buchten. Ein wirklich Super Buch, neben den Seekarten Pflicht.
Törns von Rogoznica sind nach allen Seiten Super, besonders nach
den Pakleni Inseln und dort den Hafen Palmicana. Das ist ein Hafen
der jeden anmacht, dort kann man auch einige Tage liegen.
Auch Ausflüge um die Ecke mit dem Schlauchboot, dort ist in der
Ecke eine kleine, wie von Dir angesprochene Konoba, der macht dann
einen ganz frischen Fisch, alles sagenhaft, so muss es im Paradies
sein. Aber auch nach Norden, Ri. Vodice vorher nach Sibenik und
dort den Fluss rauf nach Skradin, wunderschön- Süsswasserfluss,
ACI Hafen in Skradin, dort Muscheln essen, absolut frisch.
Besuch der Krka Wasserfälle, geht nur mit Ausflugsboot.
Bezüglich guten Lokalen ist das so eine Sache, öfter verschlechtert
sich mal der Service und ein Lokal das man empfohlen hat, macht
dann nicht mehr die Qualität die man kannte.
Aber ein paar Adressen nenne ich, hier habe ich öfter gleichbleibende
sehr gute Qualität ausgemacht. Das Marinarestaurant in Rogoznica ist
ja auch sehr gut, ebenfalls das Marinarestaurant Istrien Vrsar,
Napoleon Vodice, Murter Tic- Tac, Iz-Veli Mandrac, Supetarska Draga
Marine Restaurant, Cres Marina Restaurant, Cres Riva.
In den absoluten Touristenmeilen, wie z.B. in Roviny ist es öfter
mit dem Essen nicht so gut, aber das ist relativ, der eine will nur
viel auf dem Teller, der andere gepflegtes wohlschmeckendes Essen.

Übrigends würde ich mir die Kornaten für später aufsparen, das ist ein
anspruchvolles Revier, aber auch die Krönung.

Ich wünsche einen erfolgreichen Törn
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.06.2005, 17:59
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Gerwin,
habe gerade, zu erstenmal, Deinen Bericht angesehen.
Sehr interessant mit Super Bildern.

Absolut informativ !!!!!
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.06.2005, 19:54
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Richard, hallo garwin,

habe mir Eure Informationen gleich ausgedruckt und zu meiner Ecke Bootszubehör gelegt, wir fahren jetzt seid April jedesmal voll bepackt nach Rogosnica, manchmal mit dem Auto, mal mit Flieger. Es wird aber langsam weniger, was man da so alles braucht. Richard deine Hinweise sind für uns sehr hilfreich, in Skradin waren wir vor 14 Tagen, aber nur kurz. In der Frapa an der Außenmole kann man sehr gut üben, es klappt schon ganz gut, aber der Wind. Wir waren in Primosten tanken, das ablegen war für mich Streß als ich hinter mir sah das eine Segelyacht anlegt. Ich hatte mir das Manöver schön zurecht gelegt, Bugstrahlruder nach Backboard und dann mit der St. Maschine kurz zurück um erst mal weg zu kommen. War mit dem Bugstrahl natürlich zu eifrig und dann das Segelboot. Es war noch Platz aber durch mein Zögern kam das Heck zur Pier, meine Frau rief Thomas Fender, mein Junge hat auch sofort reagiert. Als meine Frau rief hatte ich ein Blackout und den Halbmond total vergessen. Ich gab dann mit beiden Maschinen kurz Gas und war weg, hatte das Gefühl das das nicht richtig war. Ivica sagte zu mir war ok so, und ich habe mich über mich geärgert. Fuhr nun Richtung Ausgang Kremik, kamm um die Ecke, wir hatten ein wenig Jugo und ich konnten das Boot mit meinen Schulwissen, in der Marina mit einer Maschine Standgas fahren, nicht Richtung Ausgang bewegen, wieder ein eigenartiges Gehühl der Hilflosigkeit. Wir bewegten uns auf die festgemachten Schiffe zu. Da hat Ivica eingegriffen. Und wieder habe ich mich geärgert und meinen Thomas das Steuer überlassen. Ivica sagte es geht nun manchmal nicht wie beim Auto fahren, ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen, naja habe dazu gelernt. Das zum Thema Anfänger, nicht auslachen, nur Schmunzeln.
Wo sind die Pakleni Inseln, komme ich mit meinen 15 Metern in den Hafen? Wir werden uns vielleicht erst mal südlich von Rogosnica halten, wir lieben die Palmen so und die Kornaten laufen ja nicht weg, weis sowie so nicht wann wir uns alles anschauen wollen.
Gerwin, da hast du ja einen tollen Törn hinter dir, dein Bericht ist sehr gut.
Die Moringleinen kommen mir wirklich bekannt vor, die Reinigung von meinen werde ich wohl selber machen, steht schon auf meiner Pflegeliste.

Reiner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2994_1117997686.jpg
Hits:	1439
Größe:	35,8 KB
ID:	12558  
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.06.2005, 20:09
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Gerwin,
wie Du schreibst arbeitest Du mit Wlan. Wie sind deine Erfahrungen, wie wird abgerechnet, wie macht Ihr das mit dem telefonieren. Also mit meiner Vodafonkarte, Roming und Gbrs werde ich wohl bald ein Vermögen ausgeben. Ich muß etwas unternehmen, brauche aber E-Mail, Telefon und natürlich Internet für den Wetterbericht. In der Frapa hat man mir gesagt das sie einen Internet-Pc haben, na danke.
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.06.2005, 20:41
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Das Manövrieren wirst du schnell lernen; merk dir nur eins: beim Anlegen NIE mehr als Leerlauf und ein- auskuppeln. Wenn du irgendwo rantreibst, kann man selbst so eine schwere Kiste wie deine mit Manpower von allem fernhalten, aber nicht wenn die Maschinen beteiligt sind und schon garnicht bei mehr als Leerlauf.
Letzte Woche ist mir gerade einer reingefahren, der just gegen diese Regel verstossen hat. Selbst wenn man vorbereitet ist- man hat keine Chance.
Die og Restaurants sind soweit mir bekannt alle gut; hier noch ein paar mehr:
Hvar: Restaurant ganz oben auf dem Berg über der Stadt mit herrlichem Blick. Die Adresse hing immer in Palmizana in der Reception.
Skradin: Bonaca
Telascica: GoRo ( jaja, ich weiß, die Meinungen gehen etwas auseinander, einen Versuch aber wohl immer wert)
Silba: Velimir direkt am Hafen, wenn er sein neues Domizil fertig hat.
Rab: Astoria direkt beim Hafenkapitän mit schöner Terrasse.
Ansonsten viel Spaß!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.06.2005, 23:06
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,
ich weiss ja selbst, Ruhe kann man nur haben, wenn man auch sicher
ist, das kommt schon noch
Ich bin über 10 Jahre eine Azimut 43 gefahren, es ging aber eigentlich
sehr schnell bis alles geklappt hat, man muss versuchen auch die
Gattin nicht zu über beanspruchen, denn wenn S I E die Lust verliert
wird es Ernst. Kratzer, na ja, bei dem nächsten Krantermin ist das schnell
behoben.
Gerade das Ablegen von einem seitlichen Anlegen erfordert auch
Übung, wenn der Wind auf den Steg bläst ist es schwer, umgekehrt
nur Leinen los und etwas warten.
Im anderen Fall mache ich es so, hinten Leinen los, vorne Kugelpfender
setzen, Leine Bug mindest auf 3 m verlängern und auf Slip, dann mit
den Maschinen langsam, Steuerbord rückwärts und Backbord
vorwärts, aber immer wieder auskuppeln. Das Boot geht jetzt am Heck
vom Steg weg, ohne Rückwarts zu fahren. Wenn es genügend weg ist,
evtl. muss die Frau die Vorderleine etwas fieren, Rückwärts den Platz verlassen, Leine einholen, Pfender alle rein.
Palmizana ist eigentlich leicht von Rogoznica zu finden, also Kurs
Insel Hvar, genau gegenüber der Stadt Hvar sind die SV Klement Inseln und da ist auch die Marina. Bitte aber genau auf der Karte und im
"Beständig" ansehen, denn vor dem Hafen ist eine betonnte Untiefe.
Das Manövrieren im Hafen ist leicht, wenn Du selbst fährts, gleich
rechts beim hineinfahren anlegen lassen, da ist rundum viel Platz.
Gutes Lokal links an der Marina vorbei, Ri. Wald, das erste.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.06.2005, 00:07
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Richard, hallo Michael,

habe noch eine Antwort geschrieben, noch ein Bild angehangen.
Hat aber nicht funkt.
naja

Gute Nacht

Reiner
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.06.2005, 07:39
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Das leckerste Beeftek der letzten Jahre habe ich übrigens in der letzten Woche in einem Restaurant direkt gegenüber der Frapa gegessen.
Das war so zart, dass man es auch hätte lutschen können. Nur der Name vom Restaurant fällt mir gerade nicht ein. Es hat eine schräges Holzvordach mit " integrierten" Palmen unter dem man sehr geschützt draussen sitzen kann.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.06.2005, 08:08
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner L
...wie Du schreibst arbeitest Du mit Wlan. ..
Als ich voriges Jahr in CRO war ist das WLAN in den ACI-Marinas gerade im Testbetrieb gelaufen und war "GRATIS" - ja auch so was gibt es bei den Kroaten
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.06.2005, 09:15
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Das leckerste Beeftek der letzten Jahre habe ich übrigens in der letzten Woche in einem Restaurant direkt gegenüber der Frapa gegessen.
Das war so zart, dass man es auch hätte lutschen können. Nur der Name vom Restaurant fällt mir gerade nicht ein. Es hat eine schräges Holzvordach mit " integrierten" Palmen unter dem man sehr geschützt draussen sitzen kann.
Könnte das "Antonio" gewesen sein - allerdings bin ich mir mit dem Holzdach nicht sicher, da es schon ein Zeit'l her ist, als ich das letzte Mal da war. Jedenfalls war das Essen bei Antonio immer hervorragend!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.06.2005, 09:41
waschi waschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Steiermark. Österreich
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Das leckerste Beeftek der letzten Jahre habe ich übrigens in der letzten Woche in einem Restaurant direkt gegenüber der Frapa gegessen.
Das war so zart, dass man es auch hätte lutschen können. Nur der Name vom Restaurant fällt mir gerade nicht ein. Es hat eine schräges Holzvordach mit " integrierten" Palmen unter dem man sehr geschützt draussen sitzen kann.
Das Restaurant heißt Ilirija und gehört meinem Freund Zdravko Kursan.
http://berg.heim.at/almwiesen/411942/html/ilirija.html

Reserieren braucht Ihr aber normalerweise nicht.
__________________
Manfred
bis auf Widerruf Charterkunde aus Überzeugung
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.06.2005, 14:42
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reiner L
habe das Buch gleich bestellt, danke für den Tipp.
Stimmt das Buch von Dita gibt es, leider nur auf kroatisch, meine Frau hat schon danach gesucht und nicht gefunden. Ich habe den Zettel dann weg geworfen. Versuche das kroatische Buch zu bekommen.
Und hier ein Link zu Kulinarisch.

Reiner

http://lexikon.freenet.de/Kulinarisch

hallo, frag mal hier nach fabra@zg.tel.hr
das gibts auch auf D,En unt IT.

Auf D heisst es Schlemmen an Kroatiens Küste, Gustoza dita war der kroatische Titel.
Amazon hat es nicht und google hat auf die schnelle (evtl mal selbst schauen) nur folgendes rausbekommen.

* Schlemmen an Kroatiens Küste





Kulinarische Segler können sich in einem neu erschienenen Buch über die Gourmets entlang der kroatischen Küste ein Bild machen.
Die Herausgeber Radovan Marcic und Braslav Karlic haben 38 Törnziele ausgesucht und darüber ein literarisches Werk verfasst.

Das Buch kann exklusiv bei der Firma

PAJU-Nautik & Navigation HandelsKEG
St. Stefanerstrasse 42
A-8101 Gratkorn
Tel.: +43 (0) 3124 / 23 084
Fax: +43 (0) 3124 / 23 084-4
e-mail: pajunautik(at)utanet.at

bestellt werden
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.06.2005, 19:09
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Lokal liegt 2 Schlauchbootminuten vo unseren Liegeplatz, genau gegenüber. Wir haben dort im April unser neues Boot und die Überfahrt von Umag gefeiert, sehr schön, gutes Essen, freundliche Leute, dort gehen wir wieder hin.
Vielleicht noch etwas kurioses dazu, als wir kurz vor Mitternacht mitten auf der Rückfahrt waren läuteten die Glocken von Rogosnica, mir war sofort klar das unser Papst uns verlassen hat und es als gutes Zeichen für unser neues Abenteuer gesehen. Wir sind zwar nicht gläubig, auch nicht abergl., wir fanden ihn einfach zeitgemäß gut.

Reiner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2994_1118081349.jpg
Hits:	457
Größe:	35,5 KB
ID:	12589  
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 06.06.2005, 19:20
Benutzerbild von Reiner L
Reiner L Reiner L ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 77
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ugor,
die E-Mail Adresse der Österreicher kann nicht stimmen.

Reiner
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.