boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.10.2012, 22:54
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard was mag der Kahn wiegen?

Hi Leuts, hat irgendwer ne Ahnung was mein frisch erworbenes Gespann wiegen mag?
Bayliner hat 27 Fuss, 2 Volvo Penta 140A, und halt des ganze Innengedoens.
Ich bin grad ein wenig skeptisch ob mein Classic Range Rover mit 4.2L Hubraum das ganze ziehen mag.



Ich denke so an 4 bis 5 Tonnen, ihr?

Danke, Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2012, 07:45
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Denken, Glauben oder diskutieren ist der falsche Ansatz. Wiegen und wissen ist besser. Fahr auf die nächste Bauschutt- oder andere Deponie, wo LKW gewogen werden. Du kriegst für kleines Geld Gewißheit und eine Wiegekarte.

Gruß

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.10.2012, 07:52
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Klar kann er das Teil wiegen lassen, aber wozu?
Das Boot wird niemals legal trailerbar sein, jedenfalls nicht in Europa, und mit dem verwarzten Trailer schonmal überhaupt nicht.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.10.2012, 08:17
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Stimmt wohl,

aber das ist eine andere Frage, die der Ersteller NICHT gestellt hat.

Noch n Gruß

Joachim
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.10.2012, 08:23
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

warum eigentlich nicht? Er wohnt doch in Canada.
Jemand hier gesetzesfest für canadische Gesetze?
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.10.2012, 08:25
Benutzerbild von ma-x111
ma-x111 ma-x111 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 332
436 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hast recht....

man sollte IMMER auch das Kleingedruckte lesen!
__________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.10.2012, 08:28
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

freut mich doch immer wieder wenn man die "ganz gscheidn" bisschen vorführen kann
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.10.2012, 08:52
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Geschätzt 4,2 - 4,4 to mit Trailer !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.10.2012, 08:55
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Auf deine Frage dein Auto schafft das!!!! Ob es das darf haste ja nicht gefragt!
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.10.2012, 09:24
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

ich würde nen grossen 3500er Pickup dafür nehmen, die sind auf solche Gewichte ausgelegt.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.10.2012, 12:01
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.103 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

@Thomas S:

Danke.

@ Leuchtturm:

Genau, ich habe ganz bewusst nach dem können, und nicht nach dem dürfen gefragt.

@ Chevyuser:

Ich hatte früher hier einen 2500 Cummins Dodge Ram, der wäre genau das richtige, allerdings fehlt mir für sowas das nötige Kleingeld

@ all:

Yep, ich bin in Canada, dazu noch in der Provinz Quebec, hier geht alles ein wenig einfacher, sowas wie TUV gibt es hier gar nicht erst, also wird der Trailer das geringste Problem sein

Ne Waage habe ich hier rund 15km in der Naehe, bloss, ich muss mit dem Gespann grad mal 7km zu mir nach Hause fahren, und nach der Renovation werden es rund 5km zum See (Lac Memphremagog) sein.




schöne Grüsse, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 03.10.2012, 17:37
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Na komm, die schaffste locker, fahr einfach nicht schneller als 30MPH und überprüfe am Anfang die Bremsen des Trailers denn das Gewicht bringst du alleine mit den Bremsen des Fahrzeugs nicht zum Stehen.
Bei dem Tip gehe ich von einer ebenen Strasse aus ohne grosse Höhenunterschiede oder ähnliches.
Deine Versicherung wird wohl nicht erfreut sein wenn was passiert..... Aber no risk no fun, wie der Lateiner sagt ....
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.