![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
als Erstes mal eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Jochen, ich bin Mitte dreißig und wohne in Berlin. Ich bin in den letzten Jahren immer häufiger mit zwei Freunden auf verschiedenen Seen in Brandenburg und Meck-Pomm zum Fischen unterwegs gewesen. Da sich die Verfügbarkeit geeigneter Mietboote aber oft als schwierig erweist, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mir ein eigenes "Boot" zuzulegen. Da dieses wirklich nur zum Angeln und für gelegentliche Tages-Touren mit der Freundin herhalten soll, ist es dann auch nur 'ne GFK-Nussschale geworden. Diese würde ich nun gerne registrieren, leider ist jedoch kein Bootsbrief vorhanden und der Verkäufer hat das Boot im Kaufvertrag lediglich als Rügenjolle bezeichnet. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein vor 1989 gebautes Boot aus DDR-Produktion handelt, aber das ist wirklich nur Spekulation. Es wäre toll, wenn mir hier jemand eventuell genauere Anhaltspunkte zu diesem Boot (s. Anhang) geben könnte! Bis dahin, Jochen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jochen
auf den Bildern hat dein Boot eine Nummer Frage beim Amt nach um eine Coppi der Zulassung zumindes bei uns in Österreich bekommst dadurch den Letzten Zulassungsschein damit auch die genauen Daten vom Boot Grüße aus dem Burgenland (Österrreich) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schipy,
vielen Dank für den Tip. Leider hatte der Vor-Vorbesitzer das Boot bereits unter der falschen Angabe "Rügenjolle" und auch falschen Maßen registriert (4,70 anstatt der tatsächlichen 4,20m!). Der letzte Besitzer hatte es gar nicht registriert. ![]() In dieser Richtung ist also leider nicht mehr mit Infos zu rechnen. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. LG, Jochen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einen Kaufvertrag hast Du, der Rest wird in Berlin (beim WSA) relativ locker gesehen. Die 4,70 m waren bestimmt LüA, also mit Motor. Viel Erfolg.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin....
Frag mal bei Wieker Boote nach. Gruss, Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch definitv, keine Anka?!
![]() Und was Ich Oben gelesen hab, vonwegen 4,7m Lüa mit Motor??? Die Original Rügen-Jolle ist 4,7m lang!
|
||||
|
||||
![]()
Wie Vestus bereits geschrieben hat. Kaufvertrag und Maße mitnehmen und fertig.
Du kannst z. B. einen Zollstock nehmen und neben das Boot legen und dann Bilder davon machen (Länge/Breite). Dann sind die Maße glaubhaft dargestellt.
|