boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 1.780
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2012, 20:55
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard GLASTRON..... ´73 Porn Boat needs work

So,
ich habe mich auch dazu durchgerungen, hier mal was zu schreiben und einen eignen Restaurations- Threat zu machen.
Hoffe es wird nicht langweilig, da ja zur gleichen Zeit zwei weitere CV16SS hier im Forum Restauriert werden ( fiberform und Richy3 ), was für mich auch ein Zeichen ist, das sich lohnt diese tollen Boote zu erhalten.

Zu meinem Boot, es ist eine 1973 GLASTRON CARLSON CV16SS in guten, unverbastelten original Zustand, was seit 2006 in meinem Besitz ist. Das Boot und ich sind in der hiesigen Glastron Szene bekannt und waren auch schon auf einigen Treffen.
Mich hat das Boot, bis auf dieses Jahr, nie im Stich gelassen, es ist sehr zuverlässig und macht mega Spaß. Ich habe das Boot immer nur gepflegt, geputzt, Öl kontrolliert, gewechselt, getankt und gefahren. Steht immer nur in der Garage und kommt nur bei gutem Wetter raus.
Doch dieses Jahr hat es sich mein Boot gemeldet und wollte etwas Aufmerksamkeit.

Auf dem Plan stehen einige Verbesserungen, Überarbeitungen und Rückbauten, sowie der Motorwechsel.
Mir ist am Pfingstsonntag bei einer Stadtrundfahrt der originale Volvo Penta AQ130 – B20 Motor verreckt. Ich hatte nicht mal ein Paddel dabei, weil mein Boot immer lief.
Nur durch Freund chevyfreak76 (Tino) wurde meine Sommer gerettet, weil er noch einen frischen AQ115 –B18 Motor zur Verfügung hatte, den er mir zu fahren geliehen hat..DANK NOCHMAL, wenn du das ließt.

Aber nun genug geschrieben, Bilder sagen mehr als Worte…….hier kommt das ´73 PORN BOAT.

LARS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 021.jpg
Hits:	1400
Größe:	126,2 KB
ID:	393536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 010.jpg
Hits:	1484
Größe:	126,4 KB
ID:	393537   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 011.jpg
Hits:	1364
Größe:	126,0 KB
ID:	393538  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 012.jpg
Hits:	1322
Größe:	126,3 KB
ID:	393539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 013.jpg
Hits:	1352
Größe:	126,0 KB
ID:	393540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 014.jpg
Hits:	1297
Größe:	126,1 KB
ID:	393541  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 015.jpg
Hits:	1220
Größe:	126,4 KB
ID:	393542   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 016.jpg
Hits:	1223
Größe:	126,5 KB
ID:	393543   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 017.jpg
Hits:	1169
Größe:	126,0 KB
ID:	393544  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 018.jpg
Hits:	1175
Größe:	126,3 KB
ID:	393545   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 019.jpg
Hits:	1160
Größe:	126,0 KB
ID:	393546   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 020.jpg
Hits:	1094
Größe:	126,4 KB
ID:	393547  


Geändert von CV16SS-Berlin (27.09.2012 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 27.09.2012, 21:00
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Wie schon geschrieben, als erstes soll der geliehene Motor wieder zurück zu seinem Eigentümer. Er hat perfekte Dienste im Boot geleistet.
Sie lief mit 15x17 oder 14x19 Propeller laut GPS satte 53 Km/h bei 4800 U/min.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 035.jpg
Hits:	862
Größe:	123,7 KB
ID:	393548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 026.jpg
Hits:	775
Größe:	123,9 KB
ID:	393549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 027.jpg
Hits:	776
Größe:	124,3 KB
ID:	393550  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 028.jpg
Hits:	811
Größe:	123,7 KB
ID:	393551   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 029.jpg
Hits:	769
Größe:	123,5 KB
ID:	393552   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 030.jpg
Hits:	805
Größe:	123,8 KB
ID:	393553  


Geändert von CV16SS-Berlin (27.09.2012 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.09.2012, 21:04
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Genauso steht auf dem Plan, die von einem meiner Vorbesitzer unter den Sitz gewanderte Batterie, wieder an seine originale Position, unter der Motorklappe zu verfrachten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 080.jpg
Hits:	539
Größe:	124,2 KB
ID:	393554   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 076.jpg
Hits:	559
Größe:	123,9 KB
ID:	393555   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 077.jpg
Hits:	534
Größe:	123,8 KB
ID:	393556  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 155.jpg
Hits:	520
Größe:	99,1 KB
ID:	393565   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 156.jpg
Hits:	532
Größe:	95,5 KB
ID:	393566  

Geändert von CV16SS-Berlin (27.09.2012 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.09.2012, 21:17
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Das ist das Brett, was mir schon bei der ersten Fahrt entgegen gefallen war und im Motorraum bei Wellen wilde Sau gespielt hat. Es ist das Brett, worauf die Batterie im Motorraum steht, wie ich raus gefunden habe. Es wurde damals einfach auf dem Boden festgenagelt. Ich habe mich aber immer gefragt, wie man durch das enge Loch vorn, die Batterie hinein bekommen soll.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 143.jpg
Hits:	497
Größe:	110,5 KB
ID:	393561   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 147.jpg
Hits:	499
Größe:	94,3 KB
ID:	393562   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 148.jpg
Hits:	520
Größe:	98,3 KB
ID:	393563  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.09.2012, 21:33
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Aber ich habe die Lösung heraus gefunden…….ganz einfach…….lach.
Ich habe beim surfen im Netz ein Bild von einer CV16SS gefunden, wo das Brett hinten schwenkbar ist. Bei mir ging es nicht, weil eine Vorbesitzer dort ein Winkel vom Bauhaus angebaut hat, um das zu vermeiden.
Aber nun geht es wieder und die Batterie kann wieder an ihren originalen Platz.
Ich frage mich nur, wie wird die Batterie original befestigt mit den beiden Spielzeugösen.
Falls jemand da draußen eine Bild hat oder weiß wie es geht, ist recht herzlich dazu eingeladen das hier zu schreiben oder Bilder zu posten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 153.jpg
Hits:	501
Größe:	134,2 KB
ID:	393580   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 149.jpg
Hits:	505
Größe:	97,1 KB
ID:	393581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 150.jpg
Hits:	519
Größe:	92,7 KB
ID:	393582  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 152.jpg
Hits:	505
Größe:	92,1 KB
ID:	393583  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.09.2012, 06:50
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Als erstes kommt der Antrieb mal wieder ab. Das dritte mal, seit dem ich das Boot habe, gefühlt sind es aber 300 mal.
Dazu habe ich mir erstmal schnell eine Haltvorrichtung mit Rollen aus Holz gebaut, damit man das unhandliche Teil nicht ständig tragen muss.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 083.jpg
Hits:	619
Größe:	124,7 KB
ID:	393608   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 081.jpg
Hits:	639
Größe:	124,6 KB
ID:	393609   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 082.jpg
Hits:	628
Größe:	123,8 KB
ID:	393610  

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.09.2012, 07:45
Benutzerbild von pinky4711
pinky4711 pinky4711 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Rutesheim
Beiträge: 92
Boot: Glastron SSV 167
87 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Schönes Boot, die 70er waren ja immer bunt, aber nicht immer schön, doch hier ist alles stimmig.

Also, gutes gelingen

Gruß Marc
__________________
[~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.09.2012, 09:51
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.302
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.753 Danke in 2.417 Beiträgen
Standard

Wann geht es denn hier mal richtig los mit den fiesen Fotos?

Lass dir Zeit! Freue mich den Thread weiter zu verfolgen.

Gruß Aaron
__________________
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.09.2012, 20:46
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

@Aaron
was für fiese Fotos meinst du????? Ich weiß nicht was du meinst......
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.09.2012, 20:47
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Da ich im letzten Winter den Antrieb schon ab hatte, um den Dichtungsring hinter den Doppelgelenk zu erneuern, sind alle Schrauben gangbar. Ich habe kurzzeitig überlegt irgendwie Schnellverschlüsse an den Antrieb zu bauen, falls ich da noch mal ran muss.
Ich hatte vor drei oder vier Jahren den Gummibalg des Kreuzgelenkes erneuert (darauf achten, das man den richtig montiert) und im letzten Jahr die komplette Rückfahrsperre, sowie die Schaltung poliert. Dabei habe ich ein Fehler gemacht, denn ich habe an der Schaltung eine Stahl Sicherungssplint benutz, der gerostet hat, somit muss ich einige Stellen noch mal überpolieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 092.jpg
Hits:	638
Größe:	120,8 KB
ID:	393744   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 084.jpg
Hits:	612
Größe:	120,9 KB
ID:	393745   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 085.jpg
Hits:	626
Größe:	120,4 KB
ID:	393746  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 089.jpg
Hits:	616
Größe:	124,4 KB
ID:	393747   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 090.jpg
Hits:	574
Größe:	121,5 KB
ID:	393748   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 091.jpg
Hits:	556
Größe:	120,2 KB
ID:	393749  

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.09.2012, 20:51
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Diesen Sommer ist auch die Magnesium Opferanode, sowie der Leinenschneider erneuert worden.
Die Spitze war letztes Jahr auch hochglanzpoliert, aber davon sieht man nichts mehr......F...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 100.jpg
Hits:	491
Größe:	124,0 KB
ID:	393750  

Geändert von CV16SS-Berlin (28.09.2012 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.09.2012, 21:07
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

So, dann kommt der gute Volvo Penta 270´er Z-Antrieb erst mal in die Ecke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 099.jpg
Hits:	440
Größe:	120,5 KB
ID:	393752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 096.jpg
Hits:	467
Größe:	120,8 KB
ID:	393753   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 098.jpg
Hits:	437
Größe:	120,3 KB
ID:	393754  

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.09.2012, 21:12
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Also machen wir uns an den Motor ran, der ist ja nur geliehen und soll wieder zurück zum Eigentümer. Später kommt dann wieder der originale B20 Motor rein, frisch und in neuem Glanz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.10  Garage 002.jpg
Hits:	475
Größe:	85,4 KB
ID:	393755   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 163.jpg
Hits:	449
Größe:	119,8 KB
ID:	393756   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 164.jpg
Hits:	452
Größe:	118,6 KB
ID:	393757  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 165.jpg
Hits:	456
Größe:	121,6 KB
ID:	393758   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 167.jpg
Hits:	441
Größe:	127,1 KB
ID:	393759   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 168.jpg
Hits:	442
Größe:	96,8 KB
ID:	393760  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.10  Garage 001.jpg
Hits:	468
Größe:	114,3 KB
ID:	393761  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.09.2012, 21:44
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Der Motor ist fertig für den Abtransport. Nun sind wieder die richtigen Komponenten dran, da die B18 Vergaser nicht mit dem Krümmer des B20 passten, musste ich etwas tricksen. Also wurde Benzinpumpe, Vergaser und Wasserpumpe so umgebaut, dass alles funktionierte.
Nun ist wieder alles zurück gebaut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.14-15  Garage 045.jpg
Hits:	410
Größe:	92,5 KB
ID:	393762   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.14-15  Garage 041.jpg
Hits:	399
Größe:	92,2 KB
ID:	393763   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.14-15  Garage 042.jpg
Hits:	432
Größe:	94,1 KB
ID:	393764  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.14-15  Garage 043.jpg
Hits:	409
Größe:	85,4 KB
ID:	393765   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.14-15  Garage 044.jpg
Hits:	408
Größe:	97,4 KB
ID:	393766  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 28.09.2012, 21:45
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Was mich interessieren würde, ist der Benzinfilter an dieser Stelle original??? Und ist das der originale Benzinfilter???
Der Hauptschalter ist nachgesetzt worden und fliegt raus, denn wenn die Batterie nachher da unten sitzt, sind die Kabelstrecken extrem kurz und es kommen wieder meine Batterieschnellverschlüsse zum Einsatz, das sollte reichen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.08-09   Garage 034.jpg
Hits:	417
Größe:	124,5 KB
ID:	393767  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.09.2012, 21:46
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Was alles so aus einem Benzinfilter rauskommt, wenn man ihn auf den Kopf stellt.
@Aaron – das zum Thema „der sieht noch gut aus“
Lauter Rostrückstände, doch das Boot hat einen Zubehör Kunststofftank ???????
Wie alt mag dieser Filter wohl sein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.10  Garage 032.jpg
Hits:	436
Größe:	58,8 KB
ID:	393768   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012.09.10  Garage 031.jpg
Hits:	372
Größe:	68,0 KB
ID:	393769  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.09.2012, 08:37
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.692 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Ich kenne die alten Volvos nur mit einem Glasfilter, kann mal ein Bild machen wenn du magst.

Würde deine verbaute Variante aber vorziehen aber so wie es aussieht möchtest du alles in den Originalzustand versetzen.

Hast du den B20 überholen lassen?
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.09.2012, 22:09
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Meinst du diesen Glasfilter, der direkt an der Benzinpumpe oder besser gesagt integriert ist? Den kenn ich, der war an dem B18 Motor dran.

B20 ist in Arbeit................

Wenn du aber mal ein Bild von der originalen Batteriebefestigung hättest, das wäre fein.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.10.2012, 12:29
Benutzerbild von Zanderkiller
Zanderkiller Zanderkiller ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin Waidmannslust
Beiträge: 403
Boot: Eigenbau Konsolenboot
391 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Tolles Boot!!!
Bisher gefällt mir Dein Bericht wirklich sehr gut!!! Weiter sooooo!
Und nicht mit Bildern geizen! Bin gespannt wie es weiter geht!
__________________
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...")
Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8
Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.10.2012, 20:12
Benutzerbild von CV16SS-Berlin
CV16SS-Berlin CV16SS-Berlin ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: nun in Brandenburg, vor den Toren Spandaus
Beiträge: 1.517
Boot: ´79 GLASTRON V-194 XL Sea Rider, ´79 Glastron CARLSON CVX-18
6.180 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Hi Ralf,
danke fürs Kompliment.
Ja, Bilder und Bericht geht noch weiter, aber ich will den Spannungsbogen aufrecht erhalten...............
Also, immer schön langsam.

Wir haben uns übrings dieses Jahr kennegelernt, ich war einer von den drei, die dein Boot an der Wasserskistrecke am Wansee bestaunt haben.
Ich war mit meinem Boot da, sowie chrvyfreak76 mit seiner CVX20.

gruß LARS
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 1.780


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.