boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2012, 11:23
morinisti morinisti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Münster / Hessen
Beiträge: 10
Boot: Regal 1800lsr
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Badeleiter an Merlin I

Hallo, ich habe seit kurzem einen Merlin I und ans Heck soll nun eine Badeleiter. Dort ist aber nun mal recht wenig Platz. Hat jemand einen Tip, oder Bilder, welche Badeleiter für den Merlin geeignet wäre, an welchen Stellen die Befestigungspunkte zu setzten sind, wie breit und lan so eine Leiter sein darf.... Danke für alle hinweise......
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.09.2012, 13:10
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von morinisti Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe seit kurzem einen Merlin I und ans Heck soll nun eine Badeleiter. Dort ist aber nun mal recht wenig Platz. Hat jemand einen Tip, oder Bilder, welche Badeleiter für den Merlin geeignet wäre, an welchen Stellen die Befestigungspunkte zu setzten sind, wie breit und lan so eine Leiter sein darf.... Danke für alle hinweise......
Da sich nicht alle etwas unter einer Merlin 1 Vorstellen können und auch nicht unbedingt Gurgel damit bemühen wollen, wäre vielleicht das eine oder andere Foto nicht verkehrt
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.09.2012, 10:46
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Wenn dein Heck so aussieht wie bei dem roten Boot, wäre es meinem ähnlich und dann könntest du eine Kobination aus kl. Badeplattform mit Leiter machen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	merlin.png
Hits:	146
Größe:	270,5 KB
ID:	393636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heck_1.jpg
Hits:	142
Größe:	99,5 KB
ID:	393637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	user18824_pic15016_1280669860.jpg
Hits:	178
Größe:	100,2 KB
ID:	393638  

__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.09.2012, 10:25
morinisti morinisti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Münster / Hessen
Beiträge: 10
Boot: Regal 1800lsr
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also das rote Boot in dem vorangegangenem Beitrag ist ein Merlin und die Konstruktion mit der Badeleiter ist sehr interessant, danke Martin.
Vieleicht gibt es hier ja jemanden der einen Merlin mit Badeleiter hat und mir davon Bilder zukaommen lassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.09.2012, 14:44
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

hab ich beim ersten Antworten doch glatt vergessen, herzlich Willkommen hier im Forum!

Schau mal hier, ein alter Beitrag:

http://www.google.de/imgres?q=Bilder...18&tx=77&ty=72

Wäre dann so eine, aber die linke Befestigung ist dem Rumpf angepasst.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	merlin Heck.jpg
Hits:	166
Größe:	27,6 KB
ID:	393874  
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.