![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei uns steht eine Fahrt nach Helgoland auf dem Ausflugsprogramm. Da ich noch ein bisschen Bootszubehör (z.B. Schwimmwesten) bracuhe, wollte ich euch mal Fragen, ob es dort so was zu kaufen gibt. Ist ja immerhin steurfrei. Meine Frau ist auf der Suche nach einen schönen Ring, ungefähr sowas. Dafür sind Tipps auch gern willkommen, da kann ich hoffentlich etwas Zeit sparen und mehr nach Männersachen suchen ![]() Danke, landratte12 |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.rickmers-online.de/
Aber ich meine das lohnt nur noch sehr selten, wenn man sich mal den Preiskrieg auf dem Festland genauer anschaut. Auf dem Lung Wai sind einige Juweliere, aber müssen Trauringe nicht angefertigt werden, sodass ein paar Tage ins Land gehen?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (27.09.2012 um 09:48 Uhr) Grund: Vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Schnaps und Kippen lohnen sich noch.
Den Rest gibt es auf dem Festland zum selben Preis. Gibt es eigentlich nicht auch Beschränkungen was den Wert der Waren betrifft die man Zollfrei einführen darf? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schmuck und Uhren gibt es bei Henry Kaufmann (lohnt sich)
Bootsausrusrung bei Rickmers lohnt sich nur Teilweise im Vergleich zu eBay aber man kann es hält anfassen. Lohnen tun sich ansonsten noch Fotoausrüstung und hochwertige Ferngläser Sowie Rinderfilet Scampies knieper und Dosen ohne Pfand (letzteres allerdings nur bei Anreise auf eigenem Kiel)
|
||||
|
||||
![]()
Und die Belege am besten wegschmeißen, da der Zoll auf Hohe See kontrollieren soll.
Aber vlt. kann Hendrik dazu was sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Tipps. ich sehe schon, da muss ich mal vorab Preise vergleichen und vorab mal die Homepage vom zoll besuchen.
Grüße! |
|
||||
|
||||
![]()
200Kippen, 1 Liter Fusel und insgesamt 300€ an Warenwert sind zollfrei. Also große Sprünge kann man nicht machen.
|
||||
|
||||
![]()
Große Sprünge? Nach 200 Zigaretten und 1 L Schnaps bin ich froh nicht kotzen zu müssen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte auch eher die Schmuckausbeute auf Alcatraz. Theoretisch kann eine erwachsene Person bummlige 60€ sparen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 300 waren einmal...inzwischen sind wir glaube ich bei 400 oder 600..... Und die Uhr am Arm......die Quittung geht halt per Brief nach Hause ![]()
|
||||
|
||||
![]()
300 auf eigenem Kiel, ansonsten 430
...wieso auch immer da ein Unterschied besteht... Nachzulesen auf www.helgoland.de unter Zollbestimmungen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Falls man den getrunkenen Fusel dem Zoll vor die Fuesse kotzt, muss dann nachversteuert werden?
|