boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2005, 20:49
Grille Grille ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: In der Nähe vom Chiemsee
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Charter zwischen Glücksburg und Damp, bei wem?

Hallo,

wir werden unseren Sommerurlaub Ende August / Anfang September zwischen Gelting und Glücksburg verbringen.

Jetzt sind wir ( unsere Tochter und ich, meiner Frau wird immer schlecht auf dem Wasser ) auf der Suche wo man sich Tageweise oder 1/2 Tage mal ein MoBo oder auch mal ein richtiges Boot ( mit Segel ) ausleihen kann. Im Nez hab ich nichts passendes gefunden. SBF Binnen Segel / Motor und SBF See sind vorhanden.
Hat jemand von Euch einen Tip?

Gruß
Die Grille
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.06.2005, 20:59
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.459 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Moin und herzlich willkommen im Forum ! ( erster, erster!)

Im Yachthafen gibt es ( bzw gab es 2004 ) kleine Mobos zu mieten, ganz in der Nähe der Hafenmeisterpyramide und Tankstelle.

Infos über Damp:http://www.damp-urlaub.de/de/pub/tou...eizeitwelt.htm.

Ich könnte da in den nächsten Wochen mal nachfragen, fahre dort immer tanken.

Segel- und Mobos an der Ostsee findest Du auch ( allerdings die meisten nur wochenweise ) bei: http://www.pc-ostsee.de/charter/fram...3d472339U7UUU1

Gruß,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2005, 21:58
Benutzerbild von Woodstock
Woodstock Woodstock ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 330
1.933 Danke in 425 Beiträgen
Standard

In Damp kann man immer noch Moderboote mieten. Da gibt es mehrere 5 PS Boote und zwei mit 50 oder 60 PS. Segelyachten werden dort auch vermietet.
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2005, 23:15
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich werbe ja gerne als zufriedener Kunde für die http://www.marina-werftkontor.de. ist zwar in Flensburg, aber das ist ja nah dabei. Speziell die Degerö 31 "No 1" ist ein super Boot.

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2005, 08:39
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard

Moin - das Mieten der Motorboote in Damp ist recht easy, geht auch stundenweise. Man muß eine Barkaution hinterlegen (150 Teuronen glaub'ich) und vor der Rückgabe wieder volltanken. Wir hatten ein 50 PS Boot für eine Stunde und das hat mir und meinem Anhang völlig genügt, Segler halt
Viel Spaß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.06.2005, 18:52
Grille Grille ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: In der Nähe vom Chiemsee
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Jetzt kann ich chartern !

Hallo,

nachdem ich schon SBF Binnen Motor/Segel habe, hab ich heute die Prüfung zum SBF See bestanden

Wenn jemand noch Informationen zum MoBo chartern in meiner Urlaubsregion hat, bitte melden.

Danke.

Gruß
Die Grille
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.06.2005, 19:47
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.508
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.553 Danke in 961 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hab einne Bootsvermietung in Steinberghaff , ist ca. 10 km von Gelting entfernt und befindet sich an der gleichnamiigen Bucht.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.06.2005, 19:56
Grille Grille ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: In der Nähe vom Chiemsee
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,

ja die Sabine wär doch was.

Wie ist es den mit der Auslastung Ende August / Anfang September? Wann muss buchen?
Gruß
Grille
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.06.2005, 19:58
Grille Grille ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: In der Nähe vom Chiemsee
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hab gerade noch die Hellas gesehen, ist die auch zum chartern? Fürs Angeln hab ich nichts übrig, aber zum rum fahren

Gruß
Die Grille
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.06.2005, 19:59
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.508
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.553 Danke in 961 Beiträgen
Standard

Hallo,

da ich immer vom Wetter abhängig bin, ist eine Reservierung ca. 2 Wochen vorher schon gut. Wenn das Wetter dann nicht mitspielt, kann die Buchung immer verschoben werden.

Gruß
Sven
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.