boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2005, 18:45
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Odenwald
Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard Startproblem mit altem 70PS Chrysler AB

Hallo

hab mir jetzt mal wieder die Zeit genommen um nach meinem alten 70PS Chrysler AB zu schauen weil wir doch gerne dieses Jahr mal wieder Boot fahren wollen. So wie es aussieht hat er beim Starten wohl ein Benzinproblem. Er startet nämlich gar nicht. Ich habe nach dem Startversuch die Zündkerzen rausgeschraubt und festgestellt das sie staubtrocken sind. Ich denke die müssten doch ein bißchen feucht sein ?
Wenn ich Sprit in die Brennräume spritze und starte springt er an und läuft dann auch. Also bekommt er wohl beim Stratvorgang kein Sprit. Aber wieso ? Bin nicht gerade ein erfahrener Motorenschrauber und wäre für jeden Tipp der mich dem Problem näher bringt dankbar. Ach ja, ich habe letztes Jahr die Zylinderkopfdichtung erneuert, seitdem ist der Motor nicht mehr gelaufen. Ich glaube ich hatte damals schon das selbe Problem war mir aber noch unsicher ob die Zündung richtig fuktionierte. Also ich denke es ist schon ein Benzinproblem, kann mir aber nicht erklären wieso er offensichtlich beim Starten kein Sprit bekommt und nachdem ich nachhelfe und der Motor läuft dann die Spritversorgung wohl funktioniert. Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2005, 18:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Wie sehen die Filter aus??
SInd im Vergaser die Düsen versifft oder hängt der Schwimmer???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2005, 19:09
Benutzerbild von Matthias
Matthias Matthias ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Odenwald
Beiträge: 212
Boot: Custom Craft Stingray und Bombard B2
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Der Motor ist übrigens ein 3 Zylinder mit je einem Vergaser pro Zylinder. Die Vergaser hab ich letztes Jahr gereinigt. Müsste eigentlich OK sein nach meiner Einschätzung. Kann die aber sicherheitshalber nochmal zerlegen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.