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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Runflat Reifen
Nabend
das Auto meiner Begierde ist mit diesen so genannten runflat Reifen ausgerüstet. Der Preis unterschied zu normalen Pneus ist doch erheblich, daher meine Frage: Kann ich auf den Wagen auch normale Reifen aufziehen oder ist die Felge eventuell auch speziell für die Reifen?
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#2
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Die Felge ist zwar speziell, es können aber auch normale Reifen gefahren werden.
Außerdem ist der Komfort bei NON-RFT erheblich besser. Ich brauche auch mit Sommerreifen (RFT) 0,5 l mehr Diesel als mit Winterreifen (ohne RFT). Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
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#3
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Hi Jörg,
soviel ich weiss ist das kein Problem non RFT anstatt von RFT Reifen zu fahren, aber eben nur das was im KFZ Schein freigegeben ist. Zu beachten ist, das die meisten Fahrzeuge die serienmäßig mit RFT Reifen ausgeliefert wurden keinen Reservereifen / Notrad mehr haben. Daher ist dann ein ordentliches Pannenkit von Vorteil, vorgeschrieben ist es aber nicht. Ich habe auf meiner Rolle Draht RFT Reifen drauf und bin damit zufrieden.
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Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
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#4
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Meist ist dann nur RFT eingetragen und man darf nichts anderes fahren.
Es muß dann ja auch zwingend eine Druckkontrolle drin sein. Autos, die solche Reifen drauf haben, sind per se teuer, da kommt es auf etwas teurere Reifen doch nicht an...
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#5
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Zitat:
In der Zulassung ist das nicht eingetragen. Beides ist möglich. Die Reifendrucküberwachung funktioniert nur mit den ABS-Sensoren und ist nicht schädlich bei normalen Reifen. Bernd.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
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#6
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Nein, wenn du beides fahren kannst, dann ist doch gut
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#7
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Fritz, ich kann dir nicht mehr folgen, Rolle Draht
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#8
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Zitat:
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#9
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Bei meinem Bulli ist am ersten Tag der Resevereifen rausgeflogen.
Ich fahre ihn jetzt im 16 Jahr... nie was an den Reifen gehabt Granada 8 Jahre, keine Reifenpanne. Taunus 5 Jahre, keine Reifenpanne. ... Warum soll ich son schweres Ding mit rumschleppen
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#10
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Hallo Akki,
möge das " Glück" weiter an Deiner Seite fahren.... Gruß Hans
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Wer Montag-Früh GUT aus sieht... hatte ein schlechtes " Wochenende"
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#11
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Zitat:
Das geht ohne Probleme, du wirst allerdings beim Reifenhändler einen Haftungsausschluss unterschreiben müssen, dass du extra darauf hingewiesen wurdest, dass du ab jetzt KEINE runflat mehr drauf hast Runflat sind eigentlich Mist, sie dienen nur dem Hersteller, der dabei die Kosten für das Ersatzrad spart.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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#12
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Zitat:
Diese Dinger machen das Sehr gefährliche Reifenwechseln neben der Strasse unnötig/unmöglich!!! Der Hersteller spart das ersatzrad, dafür muss er wesentlich teurere RFT-Reifen montieren, und eine Elektronische Reifendrucküberwachung einbauen, und das ganze dann noch so Eintragen lassen!!! gespart wird wenn normale Reifen montiert werden, und dann nur ein Pannenkit im Kofferraum liegt. Bin gespannt was dir dieser Spray hilft wenn du die Reifenflanke am Ranstein beschädigst!!!
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#13
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Ich habe gerade diesen Sommer von Runflat auf normale Conti Sportcontact umgerüstet.
Bisher war jede kurze Querrille eine Schlag ins Kreuz, jetzt habe ich das Gefühl, ein völlig neues Auto zu fahren. Spurrillen waren ein Graus von den Laufgeräuschen bei steigender Abnutzung nicht zu sprechen..Kurz die für mich "erfahrenen" Verbesserungen: 1. Fahrkomfort unvergleichlich verbessert. Kein Schlagen mehr bei Querrillen oder Gullideckel. 2. Druckkontrolle funktioniert weiterhin bestens. 3. Die Reifen werden nicht mehr nur außen abgefahren sondern fahren sich gleichmäßig ab, wie sich das gehört. 4. Kein Spurrillen-Verfolgungswahn bei Geschwindigkeiten bis 90 km/h wie unter RFTs. Früher musste man ständig die Spur mit Lenkeingriff korrigieren und durfte das Lenkrad nicht einfach so mit einer lockeren Hand "festhalten". 5. Ich musste bei Reifen-Lorenz nichts unterschreiben. Es muss nur ein Kompressor und ein Reifenreparaturset an Bord sein, wenn man kein Ersatzrad dabei hat. 6. Die Laufgeräusche wie defekte Radlager durch die einseitige Abnutzung sind passé, Laufruhe wie von gehobener Klasse gewünscht. usw. Es handelt sich beim Fahrzeug um einen BMW 330d touring aus 2008. Reifendimensionen im Winter: vorne und hinten 225/45 R17 Reifendimensionen im Sommer: Mischbereifung vorne 225/45 R17, hinten 255/40 R17 VG Stephan
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Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! |
#14
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Ist ein Ersatzrad oder Pannen-Kit eigentlich Pflichtausstattung?
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. . Akki irgendwas ist ja immer...
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#15
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Nein, ist es nicht. Und die Runflats verschlechtern das Fahrverhalten insbesondere den Komfort schon deutlich. Und man muss nicht unbedingt ne Reifendruckkontrolle haben.
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#16
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Habe hier mal eine Meinung, der ich mich anschließe, gelesen:
http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/i...t-24376-2.html und hier der Textauszug aus dem Beitrag: "Rechtlich ist die Verwendung von Non-RFTs natürlich zulässig. Weder StVO noch StVZO kennen den Begriff überhaupt. Da in neueren BMWs kein Platz mehr für ein Reserverrad ist, empfiehlt es sich jedoch, ein Reifenpannenset mitzuführen - obwohl auch das keineswegs vorgeschrieben ist. Um diese Diskussion gleich vorwegzunehmen: Es gibt immer wieder das Argument, dass ein Liegenbleiben wegen fehlendem Reserverad auf der Autobahn mit einem Bußgeld belegt sei, wie z.B. bei einem leeren Tank. Das ist aber nicht richtig, weil ein Verstoß gegen §18 Absatz 8 StVO unter Ziffer 84 Bußgeldkatalog nur bei Vorsatz oder Fahrlässigkeit geahndet wird. Zur Fahrlässigkeit rechnet man die mangelnde Vorbereitung auf vorhersehbare Ereignisse wie ein sich leerender Tank, nicht aber Notfälle oder Defekte am Fahrzeug, darunter auch platte Reifen. Simple Analogie: Gegen Reifenplatten als unvorhersehbares Ereignis gibt es sogar Versicherungen, gegen einen leeren Tank wohl eher nicht. Übrigens: Nehmen wir an, man bleibt mit leerem Tank auf der Autobahn liegen. Ein vorhandener Reservekanister berechtigt eben trotzdem nicht zum Halt auf dem Seitenstreifen. Man hat in diesem Fall die erforderliche Sorgfalt außer Acht gelassen, rechtzeitig nachzufüllen, und damit fahrlässig gehandelt. Analog würde ein vorhandenes Reserverad ggf. auch nichts bringen. Das führt die Behauptung, man müsse immer ein Reserverad oder ein Reifenpannenset dabei haben, wenn man Non-RFTs fährt, um ein Bußgeld abzuwenden, vollkommen ad absurdum: Wäre ein Liegenbleiben bei einer Reifenpanne ein Tatbestand, der mit Bußgeld belegt ist, würde das Vorhandensein eines Reserverads ebensoviel bringen, wie ein Reservekanister bei leerem Tank, nämlich nichts. Entscheidend für die Frage eines Bußgelds für Liegenbleiben wegen eines platten Reifens ist aber die Vorhersehbarkeit - und die ist anders als beim leeren Tank nicht gegeben. Ergo: Es gibt kein Bußgeld, weil es am Vorsatz bzw. an der Fahrlässigkeit mangelt." Habe das auch mal in der Wache mit einigen Herren von der Rennleitung besprochen, als ich noch im Rettungsdienst tätig war. Da hatten wir des Öftern miteinander zu tun und die Ansicht wurde bestätigt. Trotzdem habe ich das Kit gerne dabei, schon allein, um den guten Willen zu Zeigen. Und wenn ichs mal brauche und es funktioniert, dann freue ich mich, dass es geklappt hat. VG Stephan
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#17
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Ein Bußgeld für einen leeren Tank gibt es aber auch schon lange nicht mehr.
Genauso wie für ein kaputtes Rücklicht.
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#18
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Jaja, viel Spass, wenn du mal das RDKS wechseln musst (denn die halten nicht ewig), vielleicht revidierst du dann deine Meinung
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#19
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Zitat:
Aber für das Licht gibt es ganz klare Regelungen in §66a. Und in §69a steht, dass ein in Betrieb nehmen eines Fahrzeugs, das nicht den Regelungen in §66a entpsricht, einer ordnungswiedrigen Handlung entspricht. Somit ist ein Bußgeld fällig. VG Stephan PS: Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm
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#20
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@Jörg
Rolle Draht = Auto War früher bei uns mal ein runing gag. Beides ist bzw. war damals halt aus Stahl. Die Herren mit den großen Karossen fanden das meist nicht lustig ihr heiliges Blechle mit schnödem Draht gleichzusetzen.
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#21
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Zitat:
normalerweise wird eine solche Kontrolle einfach über Software realisiert (Raddrehzahlabgleich) wenn ein Reifen druck verliert ändert sich der Umfang, somit passt die Raddrehzahl nicht mehr zu mittleren Raddrehzahl...System gibt Alarm nix zu wechseln
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#22
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Zitat:
zB: Beim MB W/S212 ist die Abrollumfangvariante Serie, die Funkvariante kostet Aufpreis. Zum Thema: Ich hatte auf einem BMW Runflats, habe sie dann später gegen "normale" Reifen getauscht, der Fahrkomfort stieg merklich. |
#23
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Zitat:
Hallo @all, ich habe seid März einen BMW 523i Bj.2007. Ich habe mir auch RFT- Reifen gekauft und muss sagen: Sche... Reifen. Der Fahrkomfort ist grotten schlecht. Ich werde irgendwann die Reifen verbannen und auf normale umsteigen, sowie mir ein Reparaturset in den Kofferraum legen. Gruß Guido
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#24
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Ja etweder dass eine oder dass andere aber ohne geht es nicht !
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#25
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Zitat:
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