boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2012, 06:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard So gibt man als Arbeitgeber Gas :-/


Mister Schraube "AW" hat einen Brandbrieft an seine AD's geschickt...

http://www.bild.de/media/vw-wuerth-p...oad/2.bild.pdf


Sehr subtil und fördernd. Erinnert mich ein bisschen an die Schlecker- Kultur.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2012, 06:47
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Für seine ganzen Titel nicht besonders gut formuliert - fake?
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.09.2012, 06:51
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ist doch ein h.c..
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2012, 07:44
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

ganz schön krass.......und ja teilw. unpassende Formulierungen...
aber so ist das wohl bei den Großkonzernen......
was machen die eigentlich, wenn der Umsatz sogar mal fällt
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2012, 07:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich halte das für Satire aber das schlimme ist, ich kann mir vorstellen daß das echt ist.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.09.2012, 08:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard


Scheint echt zu sein, da selbst die Gewerkschaft schon darauf reagiert hat.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-855418.html
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.09.2012, 08:05
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

So wie der auf dem Bild ausschaut erlebt der die 20/20 eh nicht mehr ....


Könnte ihm also egal sein
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.09.2012, 08:10
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Glaub nicht das das ein Fake ist.
AW denkt wirklich so, und schreibt das auch seinen Mitarbeitern.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.09.2012, 08:12
Pogo Pogo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 81
167 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Naja,

wird aufgrund dessen dort so laufen:
die Besten hauen als Erste ab und die Luschen bleiben zwangsläufig, ist doch immer das gleiche
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.09.2012, 08:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Würth hat gerade beim Vertriebsaussendienst eine hohe Fluktationsrate.
Junge Vertriebler werden da durch das Punkteprogramm und die Aussicht
auf ein größeres Auto "verheizt".
Hat man dann sein Gebiet im Umsatz deutlich gesteigert und möchte
die Früchte seiner Vertriebsanstrengungen ernten, wird das Gebiet verkleinert und man beginnt von neuem.
Tolle Motivation!
Wird schon seinen Grund haben, dass es bei AW keinen Betriebsrat gibt.
Das spricht weder für den Chef noch für die Firma.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.09.2012, 09:28
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Da habe ich ja schon pfiffiger formulierte Briefe eines Pizzadienstes gelesen...

Ohne Witz: Auf dem Niveau irgendwo zwischen einem amerikanischen Unterschicht-Motivationsseminar und einer
Erstsemesteranklageschrift von 20 Mrd zu reden kommt nicht wirklich vertrauensbildend und glaubwürdig rüber.

Wäre ich dort engagierter ADM, würde ich mich asap nach einem neuen Betätigungsfeld umsehen.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.09.2012, 09:30
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Umsatzverdoppellung in 8 Jahren? Ist doch kein Problem bei den aktuell zu erwartenden Inflationsraten.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (14.09.2012 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.09.2012, 09:59
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
651 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Wird schon seinen Grund haben, dass es bei AW keinen Betriebsrat gibt.
Das spricht weder für den Chef noch für die Firma.
Ich habe vor einiger Zeit auf einem Kongress einen Vortrag von AW gehört, auf dem er stolz verkündete, dass man keinen Betriebsrat benötige, weil man einen "Vertrauensrat" installiert habe ... sicherlich kommt da ein sehr patriacharlisches Führungsverständnis zum Vorschein, aber ich fand den Mann in Summe sympathisch.

Ich habe in meinem Berufsleben einige inhabergeführte Unternehmen kennengelernt und weiß von einigen Schrullen, mit denen die Mitarbeiter dort klarkommen müssen. Lustig war bspw. IKEA, wo Ingvar Kamprad in einem neu eröffneten Distributionszentrum ankam und sofort erst einmal anordnete, dass als zu protzig empfundene Verkleidungen im Treppenhaus wieder entfernt werden.

Aber: Die Kultur, das Betriebsklima und die Motivation sind in diesen Firmen meist angenehmer als in vielen anonymen Großunternehmen, die von Söldnern im Management und irgendwelchen Fonds im Hintergrund gesteuert werden.

Und ich weiß auch, dass es gerade in großen Organisationen - nicht nur im öffentlichen Dienst! - immer einen gewissen Anteil an Leuten gibt, die es - vorsichtig formuliert - lieber etwas ruhiger angehen und Ihr Gehalt eigentlich nicht verdient haben.

Vielleicht gibt es bei Würth ja wirklich einen gewissen Schlendrian im Außendienst? Jeder, der halbwegs wach in dieser Welt ist, weiß doch, dass man im Außendienst ab und an mal nachsteuern muss. Von daher wundert mich die Allwissenheit und umfassende Weisheit einiger hier, die ganz genau wissen, dass der Brief von AW völlig unangemessen ist. Ich gebe allerdings zu, dass die von AW angeführten Zahlen wohl Optimierungspotentiale aufzeigen, aber nun auch nicht so dramatisch sind, dass der Untergang Roms drohen würde.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.09.2012, 10:17
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TB! Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es bei Würth ja wirklich einen gewissen Schlendrian im Außendienst? Jeder, der halbwegs wach in dieser Welt ist, weiß doch, dass man im Außendienst ab und an mal nachsteuern muss. Von daher wundert mich die Allwissenheit und umfassende Weisheit einiger hier, die ganz genau wissen, dass der Brief von AW völlig unangemessen ist. Ich gebe allerdings zu, dass die von AW angeführten Zahlen wohl Optimierungspotentiale aufzeigen, aber nun auch nicht so dramatisch sind, dass der Untergang Roms drohen würde.
Die nackten Zahlen werden werden im Büro der Führung oft falsch interpretiert.

Die Art und Weise des Briefes ist der ganz normale Umgangston heutzutage. Dämlich ist nur so was aufzuschreiben Normal geht das mündlich durch die Regionalleiter.

Das die Margen der Niederlassungen höher sind ist einfach dem Grund geschuldet daß der Handwerker sich da mit dem Kleinmaterial daß er für die tägliche Arbeit braucht auf dem Weg zur Baustelle versorgt. Da sind nun mal super Margen drauf.

Die Idee früher anzufangen als 0900 ist auch Unsinn und erhöht den Umsatz nicht. Ich bin ja auch u.a. als freier Handelsvertreter unterwegs. Ich habe früh genug Zeit bestellte Ware zu kommissionieren und Lieferscheine zu schreiben weil ich von 80% der Kunden gesagt bekomme ich brauch nicht auf die Idee kommen vor 1000 bei ihnen aufzutauchen. Die wollen keinen Vertreter an der Backe haben bevor ihre täglichen Verwaltungsarbeiten durch sind.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.09.2012, 10:27
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Man findet immer wieder Parallelen zur täglichen Arbeit.

Gerade im Vertrieb sind meistens diejenigen die erfolgreichen, die sich selbst motivieren können. Ein paar 1.000 mehr oder weniger an Gehalt spielen keine Rolle. Bei diesen Leuten sind solche Ansätze destruktiv (Headhunter bekommen schnell Erfolg).

Die wenig erfolgreichen im Vertrieb, die vielleicht ein Klientel für solche Scheißhausparolen sein könnten, halten sich eh nicht lange.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.09.2012, 10:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Für mich liest sich der Brief tatsächlich wie das Schreiben eines 70 jährigen Selfmade Mannes ohne höhere Schulbildung. Ich nehme ihm auch ab, dass er sich selbst an die eigenen Maßstäbe hält und sogar noch deutlich drüber hinaus geht. Aber ob es clever ist, derartige Schreiben zu verfassen ist für mich eine andere Frage. Zudem könnte ich als Handwerker wirklich gut darauf verzichten morgens um 07.30 Uhr schon nen Vertreter auf der Matte stehen zu haben...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.09.2012, 10:38
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ich habe es im Kopf, das "AW" des Öfteren offene Briefe an seine Mitarbeiter verschickt. Ging da vor 3-4 Jahren nicht mal was richtig in der Presse ab?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.09.2012, 10:42
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Finde den "Brief" vom Inhalt und Style einfach erbärmlich!-sagt einiges über den Schreiber aus!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.09.2012, 10:43
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich habe es im Kopf, das "AW" des Öfteren offene Briefe an seine Mitarbeiter verschickt. Ging da vor 3-4 Jahren nicht mal was richtig in der Presse ab?
kann er doch gern machen,dafür ist es doch sein Laden!

ich versteh die Aufregung hier nicht
klar ist es fragwürdig formuliert,aber dem Herrn ist nun mal der Kragen eng geworden
Ob es sich als positiv oder negativ für sein Unternehemn erweist hat doch nur er zu verantworten

was ich von der Reaktion der Gewerkschaft halte und was ich ansonsten über diese denke, schreib ich zur Wahrung des Forumfriedens lieber nicht
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.09.2012, 10:44
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Die Idee früher anzufangen als 0900 ist auch Unsinn und erhöht den Umsatz nicht. Ich bin ja auch u.a. als freier Handelsvertreter unterwegs. Ich habe früh genug Zeit bestellte Ware zu kommissionieren und Lieferscheine zu schreiben weil ich von 80% der Kunden gesagt bekomme ich brauch nicht auf die Idee kommen vor 1000 bei ihnen aufzutauchen. Die wollen keinen Vertreter an der Backe haben bevor ihre täglichen Verwaltungsarbeiten durch sind.

is ja auch logisch ...

wo ich Aushilfsweise der ADM war, ging ich vor 9.00 Uhr nicht auf Kundenjagt und zwischen 12.00 und 13.00 Uhr war ebenfalls tabu.

Ich weiß doch, wie ich reagiere, wenn kurz nach zwölfe ein schön angezogener mit schön gesprochenen blumigen Worten meint nur er habe die besten Produkte
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.09.2012, 10:52
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich habe es im Kopf, das "AW" des Öfteren offene Briefe an seine Mitarbeiter verschickt. Ging da vor 3-4 Jahren nicht mal was richtig in der Presse ab?
Vor 4 Jahren war er glaube ich in eine Steueraffäre verwickelt.
Ich habe nur den Artikel von 2008 gefunden.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.09.2012, 10:52
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Finde den "Brief" vom Inhalt und Style einfach erbärmlich!-sagt einiges über den Schreiber aus!
Wiso

99 von 100 denken so und einer schreibt es halt mal öffentlich an seine Mitarbeiter.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 14.09.2012, 10:55
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
kann er doch gern machen,dafür ist es doch sein Laden!

...

Klar. Aber solche dicken Unternehmer haben eine Vorbildfunktion. Und wenn ich mich umsehe, erkenne ich nur noch Ellbogenmentalität und Rendite um jeden Preis in der Industrie. Die Maßeinheit wird bald wieder in Muskelkraft wie zu den Kolonialzeiten angegeben. Das ist -ethisch gesehen schon fragwürdig.

Ich setze solche Unternehmen auf meine persönliche Black- List.

Es lebe HARIBO!
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 14.09.2012, 11:38
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Klar. Aber solche dicken Unternehmer haben eine Vorbildfunktion. Und wenn ich mich umsehe, erkenne ich nur noch Ellbogenmentalität und Rendite um jeden Preis in der Industrie. Die Maßeinheit wird bald wieder in Muskelkraft wie zu den Kolonialzeiten angegeben. Das ist -ethisch gesehen schon fragwürdig.

Ich setze solche Unternehmen auf meine persönliche Black- List.

Es lebe HARIBO!
die Zeiten des Kuschelkapitalismus sind seit mitte der 90er passee
( der Klassenkampf war gewonnen , dem Ostblock musste nicht mehr gezeigt werden wie sozial der Kapitalismus sein kann)
Ich bin kein Kommi, aber lies mal was von Marx und Engels..tu es einfach mal und denk drüber nach
klingt komisch is aber so
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.09.2012, 11:50
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Und 2009 diese Meldung, der arme Hr. Würth

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...uerzungen.html
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.