boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2012, 19:09
Diddy Diddy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fabrikat meines Bootes?

Hallo, bin noch ganz frisch hier und habe gleich ein paar Fragen an euch Fachleute.

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein gebrauchtes Boot gekauft. Das Boot stand, wie es dem Zustand anzusehen ist, eine ganze Zeit im Schuppen des Vorbesitzers rum, welcher es schlussendlich verkauft hat.

Das Boot war 15 Jahre im Besitz des letzten Besitzers, von diesem ich das Boot abgekauft habe. Ich habe das Boot samt Trailer und selbstverständlich einem Kaufvertrag abgekauft.

Nun zu meinen Fragen: Laut dem Vorbesitzer hat das Boot kein Typenschild, welches bereits von den zwei Vorbesitzern die vor mir waren, so bewegt wurde. Ebenso fehlt die Identifikationsnummer.

Daraufhin habe ich mich bei unserer örtlichen Wasserschutzpolizei informiert, ob man dieses im Nachhinein bekommen kann usw. Diese bot mir an, sich das Boot nächste Woche anzuschauen und dies zu überprüfen.

Jedoch ist mir nichts weiter von dem Boot bekannt, weder der Hersteller noch das genaue Fabrikat. Vielleicht kann mir einer dieses sagen, da er den Bootstyp kennt oder ein solches Boot schon einmal gesehen hat? Wäre sehr hilfreich!

Ebenso die Frage, kann ich irgendwelche Probleme bekommen, da ich das Boot gebraucht mit Kaufvertrag gekauft habe, jedoch eben ohne Typenschild und ohne Identifikationsnummer? Ich bin noch absoluter Neuling in dem Gebiet und brauche daher eure Hilfe/Rat!

Hier mal ein paar Bilder des guten Stücks, damit ihr mir evtl. anhand dieser sagen könnt, um was für ein Boot es sich genau handelt.






Grüße

Geändert von Diddy (12.09.2012 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2012, 22:55
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Hi Diddy, ist ne Nautica 540
guggst du
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=nautika
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.09.2012, 19:23
Diddy Diddy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den Link Erdbär!

Ein paar Fragen habe ich jedoch noch an dich:
Wo finde ich das Typenschild an dem Boot bzw. ist irgendwo noch eine solche Nummer einlaminiert?

Was kann man machen wenn das Typenschild nicht mehr vorhanden ist, kann man sich ein neues besorgen? Wenn ja, wie?

Bzgl. dessen das ich keine Papiere habe und das Boot mit einem Kaufvertrag so gekauft habe, kommen damit irgendwelche Schwierigkeiten auf mich zu oder spielt das keine Rolle für den rechtlich korrekten Betrieb des Bootes?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2012, 21:25
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Ne Plakette oder Nummer hab ich nie gesehen. War in den 70er wo die Boote gebaut wurden auch egal. Zur Bootsanmeldung bin ich seinerzeit nur mit den Kaufvertrag und der Motornummer gewesen.
Ob das Heutzutage noch so ist
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.10.2012, 18:15
Diddy Diddy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Eine Frage habe ich noch an euch.

Habe einen Yamaha Motor 9,9PS 4-Takt Motor 2 Zylinder verbaut, außenborder verbaut dieser zickt etwas rum.

Sobald ich den Motor ins Wasser lasse und den Motor starte und der Auspuff anfängt zu blubbern, ist ein leichter Ölfilm im Wasser zu erkennen. Habe den Motor direkt wieder ausgemacht als ich das gesehen habe.

Nun die Frage: Ist das normal? Bzw. falls nicht, wo kann der Fehler oder die Ursache stecken?

Habe den Motor zu Hause in einem Behälter laufen lassen und wenn ich den Motor auf Vollgas laufen lasse fängt dieser an zu qualmen und es stinkt fürchterlich.

Könnte die Kopfdichtung evtl. defekt sein?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.