![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie interpretiert ihr diese Datumsangabe:
4/9/2011
|
![]()
ohne lang überlegen
vierter September 2011
|
||||
|
||||
![]()
amerikanischer Schreibstil
neunter April 2011. sonst wäre 04/09/2011
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ewald,
Neunter April 2011, zwischen Monat und Tag sind keine Punkte, d.h. es deutet auf amerikanische Schreibweise hin. Gruß Izzet.
Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" Geändert von ottomotor (12.09.2012 um 11:05 Uhr) Grund: ..war gedanklich woanders
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() cu stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss es, die Garantie ist abgelaufen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angabe bei GOOGLE Earth.
Tatsächlich ist es der 04. April 2011. Trotzdem für Unbedarfte leicht verwirrend. Könnte man solche Standardangaben nicht international einheitlich darstellen? Sicherlich einfacher wie bei Gewinden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sei froh, dass sie nicht nach dem ägyptischen oder dem Maya-Kalender gehen. ![]() Aber hast Recht, so ein paar Zahlen könnte man doch weltweit gleich machen. Gerade, weil man es gut verwechseln kann... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als ich's die ersten Male so gelesen habe fand ich's fürchterlich, mittlerweile finde ich es aber viel logischer, die Jahreszahl nach vorne zu stellen, dann die Monate und dann die Tage.... Also 2012-04-09 oder auch 2012/04/09.
Bei der Uhrzeit sortieren wir ja auch ganz natürlich die größeren Einheiten nach vorn bzw. links also Stunden:Minuten:Sekunden, warum beim Datum andersherrum? Oder noch allgemeingültiger, jede Zahl wird ja auch von rechts nach links größer. Wenn dann sollte man sich auf solch ein Format einigen, denke ich. Lässt sich auch prima sortieren, dann
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dich da nicht irgendwie verschrieben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein JJJJ_MM_DD Datum wird ja auch z.B. in der Foto-Dateibezeichnung voran gestellt. Das hilft bei Sortierung und Auffindung ungemein.
|
|