|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Pro / Kontra 3-Kieler ?
Hallo, ich beabsichtige ein Motorboot ( 3-Kieler ) mit einem 60 PS Johnson ( PowerTrimm) zu kaufen. Dreikieler aus Polyester mit ausgeprägtem Mittelkiel
Nun interessiert mich Pro und Kontra bei einem 3 - Kieler. Ich möchte das Boot auf der Adria fahren. |
|
||||
|
||||
Hallo,
also ein Dreikieler ist auf jeden Fall sehr hart im Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Okay,
ich habe mein Wissen über Dreikieler auch nur von diesen Behauptungen Allerdings sind die Wellen an der Adria Größer als z.B. am Rhein und deshalb vielleicht auch nicht so hart. Ich habe mit meinem 4,5m Boot (Normale Rumpfform) bei kurzen Wellen auf dem Rhein auch Probleme mit dem Aufschlagen wenn ich über die Wellen eines Frachters fahre (Hatte deswegen vor kurzem nen Hexenschuss, war ein bischen zu schnell). Ich denke halt das ein Dreikieler noch weniger in das Wasser eintaucht, oder?
|
||||
|
||||
... das oben gezeigte Boot wird heute noch von meinem Freund gefahren... es setzt verhältnismässig "weich" in die Wellen ein.. schlägt nicht hart durch, was ich als großen Vorteil sah...
außerdem ist es bei langsamfahrt sehr spurstabil, das sog. gieren ist mit einem dreikieler so gut wie unbekannt...
|
||||
|
||||
Hallo gkrausse
In welcher Gegend steckst du denn? Wenn in der Nähe Duisbuf´rg, dann können wir ja mal 3Kieler fliegen gehen. DORY 18, 175PS Ficht
|
||||
|
||||
Von den Rumpfeigenschaften habe ich keine Ahnung aber schon
die Optik würde mich stören. Für mich war die Rumpfform beim Bootskauf ziehmlich wichtig, und ich habe mich nach viele Überlegungen für einen Verdränger entschieden. |
Themen-Optionen | |
|
|