boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2012, 16:19
Titanic 2000 Titanic 2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sedoo GTX, brauche Hilfe auf Mallorca

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe direkt ein Problem.
Habe einen Seadoo GTX Millenium edition mit folgendem Problem. Er startet nicht, macht nur Tack, Tack.
zur Vorgeschichte, während der Fahrt ging er plötzlich aus, startete mal wieder ging wieder aus u.s.w. Ich wurde dann in den Hafen geschleppt weil Nichts mehr ging.
An Land habe ich dann festgestellt, dass das Öleinlassröhrchen an der Ölpumpe gebrochen ist. Also, gebr. Ölpumpe gekauft und eingebaut. In dieser Zeit hat er ca. 3 Wochen gestanden. Die Batterie hatte ich aber entnommen und geladen. Die Ölpumpe ist drin und nun startet er nicht mehr.
Kann es sein, dass der Motor festsitzt, weil durch das Abschleppen, bei Schrittgeschwindigkeit, Wasser in den Motor eingedrungen ist?
Ich habe bereits eine andere Batterie verwendet, alle Sicherungen geprüft, das Startrelais gebrückt, das Pluskabel neu mit Endösen (verzinnt) versehen.
Auch habe mal die Zündketzen entnommen und versucht den Motor manuell zu bewegen. Keine Chance.

Hat Jemad einen Tip?

Danke!

Gruss
Titanic 2000
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2012, 19:42
bertel bertel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: A-Salzburg
Beiträge: 47
Boot: Seadoo GTX 4-tec, Celebrity 265, Shark 24
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo!

Will dir mal nicht die Hoffnung nehmen, aber das hört sich an, als ob er Murl steckt.
Versuch mal die Kerzen raus zu nehmen und den Motor von Hand durch zu drehen.

lg Robert
__________________
für Beschwerden bitte ALT & F4 drücken
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2012, 20:06
flechter flechter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Kranenburg NRW
Beiträge: 483
Boot: Hellwig Elektra
118 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bertel Beitrag anzeigen
Hallo!

Will dir mal nicht die Hoffnung nehmen, aber das hört sich an, als ob er Murl steckt.
Versuch mal die Kerzen raus zu nehmen und den Motor von Hand durch zu drehen.

lg Robert
Hallo Robert ,lesen!
Hat er schon gemacht!
Mit viel Glück,ein wenig Öl in den Kerzenlöcher und rechts,lings
von Hand an der Schwungscheibe drehen,umso den Motor
wieder frei zu bekommen.
Aber nicht mehr als ein ruckeln und nur in Laufrichtung ganz
durchdrehen.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2012, 20:35
Titanic 2000 Titanic 2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich habe etwas Öl in die Kerzenöffnungen gegeben. Unmittelbar danach war der Motor noch nicht frei zu bekommen. Bisher bewegt sich garnichts. Warte mal ab bis morgen, dann hat sich das Öl vielleicht gesetzt.
Bekomme leider nicht die Welle von Motor, die Schrauben sitzen zu fest, da fehlt mir das passende Werkzeug.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.09.2012, 22:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Titanic 2000,
da gehört statt Öl ein guter Rostlöser in die Zylinder und viel Geduld,
wenn du dann den Motor nicht gedreht bekommst, hilft nur Motor zerlegen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.09.2012, 20:05
bertel bertel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: A-Salzburg
Beiträge: 47
Boot: Seadoo GTX 4-tec, Celebrity 265, Shark 24
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
flechter
Hallo Robert ,lesen!
Hat er schon gemacht!
Naja, da hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Da siehst mal was das bei mir auslöst, wenn ich von kaputten Jet-Motoren lese.
Meinte eigentlich auch das Wasser über das Heck in den Motor gelangt ist.
Das Problem beim Schleppen ist, das vom der Motorseite kein Abgasdruck da ist und das Wasser sich seinen Weg sucht.
Wenn du die möglichkeit hat schau mal mit einem USB-Endoskop in die Brennkammer, ev. kannst du was entdecken.
Ansonsten Öl und hoffen/probieren oder zerlegen. (Hab ich auch gerade hinter mir beim 4-tec)

lg Robert
__________________
für Beschwerden bitte ALT & F4 drücken
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.09.2012, 20:27
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn das Öl nicht hilft nochmal Cola versuchen, natürlich die Echte.

Wenn das nicht hilft, dann



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.