![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Boot, bei der Probefahrt lief der Außenborder von Mariner einwandfrei, jetzt wollte ich Ihn vor meinem geplanten Trip morgen noch einmal laufen lassen aber es tut sich nichts. Batterie wurde durch eine volle ersetzt aber es passiert beim drehen des Schlüssels nichts. Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Gibt es irgendeinen Trick? Eigentlich sollte man doch nur den Schlüssel drehen müssen oder? Oder springt der Motor erst an wenn er sich im Wasser befindet? Wie ihr seht bin ich absoluter Neuling also verzeiht mit bitte die Fragen ;) viele Grüße und Danke! |
|
|||
|
|||
![]()
werde auch so schnell wie möglich alle Daten des Motors nachreichen ;) nur befinde ich mich noch auf der Suche nach einem Typenschild o.Ä.
|
|
|||
|
|||
![]()
Willkommen im Forum ... (hier könnte Dein Name stehen),
hast Du schon überprüft, ob der Notstop-Schalter vielleicht aktiviert ist?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
Schaltung auf neutral ? Sicherung defekt ? Mann über Bord Schalter rausgezogen ? wären so die ersten Verdächtigen ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gerade noch erkannt, dass Du den Motor im Trockenen laufen lassen willst:
Wenn der Motor nicht in einer Tonne mit Wasser steht oder Du keinen Spülanschluss hast, kann der Motor leicht überhitzen, da er nicht gekühlt wird!
|
||||
|
||||
![]()
........oder der Hauptschalter/(Knochen) ist aus oder defekt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Denke auch da ist irgendwo ein Hauptschalter am Boot aus!
Wenn ich dich richtig verstehe dreht der Motor nichtmal? Aber starte den Motor auf keinen fall ohne Wasser. Entweder in eine Tonne oder Schlauch mit Spülanschluß dran. Der impeller kann schon in wenigen Sekunden trockenlauf zerstört werden!! Mfg Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen vielen Dank für die schnell Antworten!
Es gibt tatsächlich einen Hauptschalter, der genau so aussieht wie ein Verschluss vom Verdeck ;) Wenn man es weiß ist es einfach! Jetzt springt er perfekt an, haben die 4 sekunden mit einem Gartenschlauch drauf gehalten, also sollte nichts passiert sein ![]() Nochmals vielen Dank und bis bald! |
|
||||
|
||||
![]()
......wo draufgehalten?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
an die Stelle an der das Kühlwasser normalerweise Eintritt, jedenfalls wenn wir die Konstruktion verstanden haben aber davon geh ich mal aus ;) Aber wie gesag, waren allerhöchstens 4 Sekunden im Leerlauf, wollten nur wissen ob er anspringt..
|
|
||||
|
||||
![]()
Das daufhalten mit einem Schlauch nützt rein garnichts!
Was auf der einen Seite reingeht kommt an der anderen wieder raus! Das Wasser muß in den Motor unten mit Spülohren oder der Motor muß in ein Wasserfaß! Ansonsten läuft der Impeller trocken und kann nach wenigen Sekunden Motorlauf hinüber sein!!! Achte auf den Kühlwasserkontrollstrahl wenn du im Wasser den motor anmachst. Es geht dabei nicht um die kühlung vom Motor. der wird nicht in Sekunden Heiß! Aber der Gummiimpeller hat ohne Wasser keine Schmierung und ist blitzartig defekt! Mfg michael
|
![]() |
|
|