![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
(Wenn die Moderatoren finden es passt nicht hier rein bitte löschen....) Um möglichst viele Leute anzusprechen möchte Ich Euch bitten zu überlegen ob Euch ein vollkupierter brauner Dobermann aufgefallen ist, ist ja heutzutage schon recht auffällig ![]() Hier der Text dazu aus dem Irish Wolfshound Forum: Wer kann bei der Klärung, der Identität, dieses Dobermannrüden helfen? Farbe: braun, vollkupiert, ca. 2 - 3 Jahre, am 3.09.2012 von einem Baum losgebunden, bei 17091 Wolde Jeder Tierfreund wird angesichts solcher Fotos keine Worte mehr finden um auszudrücken, was er fühlt. Wir können Ihnen versprechen, dass es live noch viel schlimmer ist … wenn man einem derart abgemagerten Hund über den Rücken streicht und nur Ecken und Kanten spürt … ihn zittern sieht … und er trotzdem voller Vertrauen auf einen zuwankt, seinen Kopf an die menschliche Brust legt und freudig mit der kupierten Rute wackelt. Dieser junge Dobermannrüde wurde am Abend des 3.09.2012 in der Nähe von 17091 Wolde an einem Baum gebunden aufgefunden … in diesem Zustand. Er befindet sich nun in der Tierklinik und wird dort medizinisch versorgt. Er scheint (den Umständen entsprechend) kräftig und gesund, sein Zustand scheint derzeit nicht krankheitsbedingt. Er hat reelle Chancen sich zu erholen, trotzdem ist die Gefahr noch nicht gebannt. Fakt ist, dass ihn irgendjemand an diesen Baum gebunden hat. Es ist unwahrscheinlich, dass er dort schon so lange saß, dass dadurch sein Zustand zu erklären wäre. Wie auch immer … wir suchen den Menschen, der dies zu verantworten hat. Einige Wege sind schon eingeschlagen, trotzdem sind wir für jeden Hinweis dankbar. Informationen Bitte an den Tierschutzverein "Altentreptow und Umgebung" e.V.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich empfinde nur Abscheu gegenüber dem Halter des armen Hundes. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schlimm, einfach nur schlimm. Ich erspare mir zu schreiben, was ich dem Hundehalter/der Hundehalterin wünsche ...
Wolfgang, der selber Hundehalter ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach Google Maps liegt der Ort in Nähe der Autobahn, möglicherweise ist der Täter da nur abgefahren.
Wenn der Dobi noch ganz jung ist und zudem voll kupiert, wird es sich bei dem ehemaligen "Halter" wohl um einen Idioten handeln, der aus einer Laune heraus beschlossen hat, sich sowas im benachbarten Ausland quasi aus dem Kofferraum heraus günstig zu kaufen. Als der Hund nicht wie eine Spielkonsole funktionierte, hat er ihn kurzerhand wie Müll im Wald entsorgt... Leider sind die Strafen seitens des Gesetzgebers -falls man so einen Typen überhaupt erwischt- lächerlich.
|
||||
|
||||
![]()
Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken.
Handeln ist angesagt. Meine 20€ sind, via Überweisung, auf den Weg ins Tierheim. pendenkonto: Kt.Nr.: 610000519, BLZ: 15050200, Sparkasse Neubrandenburg - Demmin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht eigentlich sondern grundsätzlich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte 8 Jahre lang eine braune Dobermann Hündin. Dabei lernt man zwangsläufig viele andere Dobi Besitzer kennen.
Ungefähr 3/4 davon waren Frauen. Die meisten Hunde sind irgendwann abgegeben worden. Die Besitzer /-innen gaben an, beruflich keine Zeit mehr zu haben oder der Vermieter mache großen Stress oder ein Baby war geboren worden, das von dem Hund angeknurrt werden würde. Viele Dobis werden auf diese Weise zu Wanderpokalen und landen am Ende ihres Lebensweges im Tierheim.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist also wohl so das es sowohl eine Frau wie auch ein Mann als Vorbesitzer in Frage kommen bzw nach deinen Beobachtungen sogar die Frau wahrscheinlicher ist.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was geht in einem Menschen vor, der Tieren so etwas antut?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Manche Menschen haben echt kein Gewissen... ![]()
Gruß Andrea ![]() Geändert von nasowas66 (05.09.2012 um 19:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich hier allen nur anschließen.
-Leider ist das kein Einzelfall- Es handelt sich hierbei oft um Tiere, die von dubiosen "Züchtern" aus Osteuropa angeboten und u.A. auf Autobahnparkplätzen aus dem Kofferraum heraus verschachert werden. Wenn man dann eben die komplette Fuhre nicht los wird werden die "Überbleibsel" eben auf dem Rückweg anderweitig entsorgt. Fragt mal bei der Autobahnmeisterei Eures Vertrauens nach, wieviele Welpen schon aus Müllcontainern gefischt wurden Letztes Jahr wurde ein Hund auf der A67 bei uns in der Nähe, zw. Lorsch und Gernsheim aus einem fahrenden Auto geworfen. Ratet mal welches Nationalitätskennzeichen das Auto hatte (fing mit R an, danach kam ein O, mehr verrate ich aber nicht sonst heisst es womöglich noch dass ich einen gewissen Fremdenhass schüre). Wenn bei manchen Völkern selbst ein Menschenleben nichts Wert ist, wie soll es dann erst der "Ware Hund" ergehen wenn kein gewinnbringender Verkauf in Aussicht steht? Leider sind unsere Gesetze bzgl. Tierschutz immer noch viel zu lasch. Solange Tiere noch als "Sache" behandelt werden, werden sich diese Dreckschweine nicht großartig drum scheren. Die Chance ermittelt zu werden geht gegen null und wenn, bleibt die Strafe kalkulierbar. So gesehen, hat der arme Kerl noch Glück gehabt. -Immerhin wurde er gefunden und bekommt jetzt mal gescheites Futter und sicher die Streicheleinheiten die er vorher sicher noch nie hatte. Gruß Gerald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dachte das sind Welpen und keine ausgewachsenen Hunde ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch sagen - das Positive sehen: dadurch, dass der Hund ausgesetzt wurde, hat er eine Chance bekommen.
Der Tierhandel über die offenen Grenzen hinweg ist eine Folge des Schengen-Abkommens. Das wurde zur Erleichterung des Handels geschlossen. An diese Art Handel hat wohl keiner gedacht und wenn, dann hat man das billigend in Kauf genommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Seit dem Schengen-Abkommen kommt alles mögliche ungehindert zu uns.
Jeder, der über gesunden Menschenverstand verfügt, wusste das vorher. Aber man darf es nicht sagen. Wenn man es ausspricht, kommt postwendend der Hinweis, man vertrete eine Stammtisch-Meinung.
|
|||
|
|||
![]()
... und hier wird es dann schnell politisch ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Der sieht ja aus, wie eine Harve
![]() Der wirkliche Hund hängt an der Leine immer bei der Schlaufe... ![]() Schon mal ans Fernsehen gedacht ? Ein solcher Hund muß in der Nachbarschaft doch jemandem aufgefallen sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin wurde er ja so angebunden, dass er gefunden wurde.
Und wenn ich mir das Fell ansehe, bin ich der Meinung, der wird wieder... Zu verurteilen wären für mich auch die Leute, die immer wieder Hunde aus Spanien und sonstwo nach Deutschland einschleppen und seien es auch irgendwelche gut gemeinten "Rettungsaktionen" ![]() Die machen hierzulande die Tierheime voll und wenn dann wirklich jemand mit seinem Hund in Not gerät, nehmen die Tierheime nicht mehr an oder verlangen für denjenigen nicht aufbringbare Beträge...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei den Organisationen die mir bekannt sind werden diese Hunde zuvor schon vermittelt , davon kommt kein Hund in ein deutsches Tierheim. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem solchen Leid (was nur stellvertretend für noch so viele weitere gesehen werden kann) steigen einem beim Lesen unweigerlich Tränen in die Augen. Sei es vor Wut auf die verantwortlichen Menschen oder aus Mitleid um die ausgelieferten Tiere
![]() Selbst habe ich auch Tiere und versuche meinen Teil dazu beizutragen, dass es auch gute Beispiele gibt ... Ich freue mich sehr, zu lesen, dass Phoenix noch lebt und drücke ihm die Daumen für eine erfüllte zweite Lebenshäfte! Es ist toll, was ihr leistet!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|