boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2012, 08:20
Pensionär Pensionär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Grimmen
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver 450
70 Danke in 58 Beiträgen
Standard Verträglichkeit E 10

Hallo,

ich habe an meiner Quicksilver einen Mercury EFI 40PS baujahr 2003 montiert.

Jetzt versuche ich herrauszufinden ob oder ab welchem Baujahr oder Motornummer die Mercurymotoren E-10 vertragen?

Eine Anfrage beim Händler blieb leider unbeantwortet


Wer kann helfen

Danke und schönen Sonntag

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2012, 09:50
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Lass die Brühe weg.
Wegen den paar Cent würde ich mich nicht verrückt machen.
Bisher sagen zwar fast alle, ja kannst du fahren schadet nicht, aber eine Langzeitstudie gibt es nicht.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.09.2012, 09:51
heini123 heini123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: OWL/Herford/Hiddenhausen
Beiträge: 83
Boot: Quicksilver Activ Cabin 470 mit Mercury 60PS
Rufzeichen oder MMSI: DK 7336
57 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Versuch es mal da....

Wassersport Heinemeyer inMinden

Tel. 0571-34434

Der Mann hat Ahnung...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.09.2012, 10:44
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.123
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.017 Danke in 691 Beiträgen
Standard

In irgendeiner Bootszeitschrift wurde von E10 abgeraten.
Weiss jetzt aber nicht mehr genau wo es war.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 02.09.2012, 11:36
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.053
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.475 Danke in 6.551 Beiträgen
Standard

Ich bin die ganze Saison in meinen alten V8 mit E10 rumgefahren - keine Probleme.
Nur den Restsprit werde ich im Herbst wieder abpumpen und im Auto verfahren. Der Lagerfähigkeit von E10 traue ich nicht über den Weg.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.09.2012, 12:15
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nicht schoooon wieder

http://www.boote-forum.de/showthread...em%FCsebr%FChe

http://www.boote-forum.de/showthread...em%FCsebr%FChe

und noch viel mehr findest du im und im netz
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.09.2012, 12:40
Pensionär Pensionär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Grimmen
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver 450
70 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Sorry, aber auf die Idee kam ich im Moment nicht

Gruß Werner






Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.09.2012, 12:41
Pensionär Pensionär ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Grimmen
Beiträge: 69
Boot: Quicksilver 450
70 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Sorry ber auf die Idee kam ich im Moment nicht

Gruß Werner





Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.02.2013, 14:11
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Moin
Ich bin jetzt endgültig vom E 10-Sprit geheilt.Als das Zeug rauskam,habe ich mal probegetankt und am nächsten Morgen wollte der Space Star nicht mehr anspringen.Nur sehr wiederwillig nahm er seine Arbeit auf.Ich habe den Saft dann auf die Ignorierliste gesetzt,...bis vorgestern.Da überkam es mich und für 20€ kam E10 in den Tank.Gestern Vormittag wollte den Hobel starten und das Theater ging wieder los:Nach langem Orgeln kam dann ein Zylinder nach dem anderen.Außerdem leuchtete die Motorwarnlampe.Ich tankte dann normales Super nach.,aber es dauerte noch ca.5-6km,ehe die Lampe ausging.
Wie schon gesagt:das war das letzte E10,das ich getankt habe.
Gruß
Lothar
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.