boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2012, 20:07
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard König Aussenborder

Hallo Kameraden !
Immer und immer wider tauch das Thema König Aussenborder auf.
Ich bin selbst KFZ Mechaniker aus der Vergaser und Unterbrecher Kontakt Generation.
König war eine Fa, die sehr solide und recht robuste Motoren in ihrer Zeit hergestellt haben, aber die Technik ist aus heutiger Zeit ja doch sehr veraltert. Verbrauch-Zuverlässigkeit-Leistung-Powertrim-Ersatzteile ???
Der Charme dieser alten AB ist nicht zu leugnen, auch die Tatsache das es ein großer Deutscher Hersteller war hat seinen Reitz. Was ist eure Meinung dazu ?

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.08.2012, 00:16
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: ändert sich zu schnell
Beiträge: 833
Boot: Spitfire
600 Danke in 342 Beiträgen
Standard