boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2005, 16:55
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Oberndorf / Oste
Beiträge: 173
Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard Trailer mieten...

Moinsen!

Wir spielen mit dem Gedanken unser Familienschipp vom Typ Fellowship 27 ans Mittelmeer zu trailern und würden dafür gern einen Trailer mietet, etwa für eine Woche (nur runterbringen und ein paar Tage da bleiben, dann den Trailer leer zurück nehmen...)
Wären etwa 4000 km Strecke für den Trailer (2mal 2000) und der Zeitraum wär etwa im Oktober oder Anfang November (wenn's hier zu kalt wird... )

Nun meine Frage: Kennt ihr jemanden, der Trailer in der passenden Größe vermietet oder habt ihr selbst einen passenden Trailer? Was meint ihr, würde das kosten?

Die Maße der Fellowship 27:
Länge: 8,25
Breite: 2,50
Tiefg.: 1,00
Gewicht: leer etwa 2,6 Tonnen

Es sollte also schon ein Trailer mit 3,5 Tonnen zGg sein...

Danke für eure Tipps!

Hier noch ein Foto des Dampfers:



Fair Winds,

Johannes
__________________
---
www.zu-zweit-auf-see.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2005, 05:09
tümmler 101 tümmler 101 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2004
Ort: 41844 Wegberg
Beiträge: 105
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Johannes,

da helfen eigentlich nur Beziehungen. Bekannte aus dem Hafen / Club schon mal gefragt?

Ich habe einen Transport meines 1. Mobo´s mal sehr teuer bezahlt. Es sollte halt sehr schnell gehen, daher bei Hellweg angerufen. Sie hatte auch einen Trailer für mich, aber ich habe beim abholen des Trailers ( 1 achser, 6m lang, 750 kg)150 € bezahlt.Und dabei wollte ich den nicht kaufen sondern nur für 1 Tag leihen
Nun ja, seit dem hat mich diese Werft auch nicht mehr gesehen

man lernt halt nie aus!
__________________
Grüße von Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.05.2005, 06:41
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Frag doch mal bei PICK-UP. Ist ein großer Hängerverleih.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.