boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2012, 07:27
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard Oranienburg plant Bootslifter

Die Stadt Oranienburg plant einen Bootslifter zu bauen, weil sich das Land Brandenburg nicht an den Kosten für einen Schleusenneubau beteiligen will.

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...st-weiter.html

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2012, 18:00
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Wie soll ich mir das vorstellen? Ein Portalkran, der jedes Boot aus dem Wasser hievt, um es "oben" wieder reinzusetzen? Das ist doch absurd!
Hoffentlich wird die gute Idee, das märkische Wasserstraßennetz zu erweitern, dadurch nicht wieder auf die lange Bank geschoben.

und "ceterum censeo" - der Wallensteingraben, die Ostsee-Verbindung vom Schweriner See, MUSS gebaut werden. Das würde echt was bringen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.08.2012, 09:13
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Es scheint sich um einen Travellift zu handeln, der dort dann gebührenpflichtig hin und her fahren soll.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.08.2012, 22:30
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue marlin 2 Beitrag anzeigen
.......und "ceterum censeo" - der Wallensteingraben, die Ostsee-Verbindung vom Schweriner See, MUSS gebaut werden. Das würde echt was bringen!

Also darüber brauchen wir glaube ich nicht mal ansatzweise nachdenken......

Bei fast 20 Km Länge müßten 6x zwei Bahnlinien unterquert werden sowie 8 oder 10 Straßen wobei eine davon eine mehrspurige ist und dann ist man gerade mal bis kurz vor Wismar gekommen, wo noch mal 6...8 Straßen und Bahndämme gequert werden müssen.

Die Chance steht bei weniger als Null, selbst ohne das übliche Geschrei selbsternannter " Umweltschützer ".

Dann schon lieber den Rundkurs Dahme-Spree-Oder/Spree-Kanal vernünftig ( und nicht nur für Paddler....) befahrbar machen.

Hat mich sowieso gewundert, was der Neubau der Schleuse Kossenblatt sollte, wenn doch wenig weiter trotzdem Schluß ist.......( jedenfalls für Boote die man nicht mal eben unterm Arm tragen kann ).
__________________


Geändert von Liebertee (31.08.2012 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.09.2012, 07:55
hk73 hk73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 610
Boot: bayliner 2150 CB
731 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Die Diskussion geht weiter.

http://www.maerkischeallgemeine.de/c...ken-nicht.html

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.