![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Am mal ne Frage gibts führs Wasser wie beim Auto auch dinge die Absolut verboten sind. Also z.b. das benützen eines Blaulichts ( ist ja am Auto verboten).
Also darf ich theoretisch auf meinem Boot ein Blaulicht montieren und mit dem übers wasser cruisen oder ned?? Geändert von BOOT_X (29.08.2012 um 08:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Is kein Problem! kannste ruhig machen!!!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die WaPo bist darfst du Blaulicht fahren, wenn nicht....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
also was jetzt ja oder nein, ne bin nicht bei der WaPo
|
|
||||
|
||||
![]()
Musst Dir noch ne Pistole umschnallen dann darfst Du das...
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wahhhh zu geil... .. ich frag eigentlich nur weil michs intteresiert hat obs verboten ist wie beim auto
|
|
||||
|
||||
![]()
original volkspolizei, passen bestimmt auch bei dir http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...itere/u8981765 (PaidLink)
lieber kleben, statt bohren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist genau wie beim Auto.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Definitiv, bekommst mindestens eine Anzeige wegen Amtsanmaßung. Solche Lichtzeichen/ Alarmanlagen sind nur behördlichen Fahrzeugen vorbehalten. Das gilt für ALLE Bereiche. Und bei Blaulicht an lütten Schlauchis mit 2,6 PS wird dir gleich vor Ort die Luft abgelassen
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In NL Verboten und erwarte D auch.
Dazu macht mann sich in die Auge viele Wassersporter lächerlich mit solche Spielereien
|
||||
|
||||
![]()
Ein blaues Funkellicht in der Schiffahrt gewährt bestimmten Einsatzkräften (WSP, Zoll, eingeschränkt auch Wasserrettung) in bestimmten Situationen (Gefahr im Verzug, Abwendung von Gefahr für Leib und Leben, etc) ein Wegerecht und somit ein Sonderrecht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies verboten ist und auch sicher von der WSP mit Nachdruck geahndet wird. Vor allem warum sollte man mit einer blauen Rundumleuchte über den See fahren wollen.....??? Viele Grüße, Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tatü, tata.
Die 2,6 PS gehen ja schon für den Lampenstrom im Blaulicht drauf. Womit willste dann noch fahren ![]() Spaß bei Seite, Deine Blaulichtfahrt geht als § 132 StGB - Amtsanmaßung durch und wird dann unter Umständen (abhängig vom Richter und den konkreten Umständen des Vergehens) als Straftat gewertet. Hier dürfte individuell gewertet werden, was durch dein Fahrt wirklich passiert ist, sprich bist Du quasi unzurechnungsfähig mit "blau" nur so durch die Aue gefahren, oder hast Du durch das mit dem Blaulicht verbundene Wegerecht, andere genötigt oder sogar gefährdet etc, etc. Stell Dir vor, Du kommst da mit "blau" lustig daher und jemand wird nervös, weicht aus, läuft deshalb auf Grund, jemand wird verletzt und so weiter und so fort ... Dann dürfte der FS weg sein, aber weil Du den mit 2,6 PS ja nicht bräuchtest, bleibt Dir ein Bußgeld und unter Umständen blankes Entsetzen, wenn Du den FS einmal machen wolltest. Wenn Dich einfach nur das Blaulicht fasziniert, dann schliesse Dich zu Hause ein, mach das Ding an und schreie laut "tatütata". Hilft. Ich bin selber 10 Jahre beim Roten Kreuz mit dem RTW als "Hobby" unterwegs gewesen und muss gestehen, dass für viele Menschen das Blaulicht wie ein Magnet wirkt. Drum staut es sich ja gleich auf der Autobahn, wenn die "Grünen" nur ein auf dem Standstreifen liegen gebliebenes FZG mit "blau" absichern. Daher mein Tipp: Tue es nicht!!! es ist kein Kavalliersdelikt, weil Du nie weisst wie andere darauf reagieren. Und egal welchen Blödsinn sie machen, Dir wird es als Verursacher immer angeheftet. Viele Grüße Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
.....oder nur zum Spaß, dieser Spaß sollte 20,- und ein Blaulicht wert sein.
![]() Schau hier! http://www.youtube.com/watch?v=XyAXzl5E9bk ![]() (Bis zum Ende schauen, dann kommt´s mit dem Blaulicht) Mit Pech bekommst Du aber tatsächlich einen wegen Amtsanmaßung eingeschenkt, kommt auf den Fall an und wie Du Dich verkaufst. Wenn Du sagst:" Meine Ische wird immer richtig rattig wenn sie Blaulicht und Kerle in Uniform sieht!" Und Du hast im Schlauchi eine Kapitänsmütze auf und sagst:" ...und sie hat mich schon sooo lange nicht mehr rangelassen..." Dann hat der Beamte der Waschpo bestimmt vollstes Verständnis und drückt ein Auge zu...aber wetten würde ich darauf besser nicht... ![]() ![]() Beste Grüße Paksteg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sag mal wie alt bist Du eigentlich? Eventuell darfst Du nicht mal die 2,6PS ohne Blaulicht fahren, denn dafür muss man Binnen 16 Jahre alt sein.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
beim Stöbern im Internet habe ich einen Kollegen von Boot_X gefunden. Das ist also die Ausführung von der: Kavallerie Ach ein bisschen Spaß sollte erlaubt sein ![]() ...so ich fahr nun rechts ran und bin raus ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@ X-Boot, versuchs mal wenn du die 2,5 Ps durch Paddeln ersetzt dann ist es bestimmt keine Straftat dann weisen sie Dich gleich ein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß von einem "Wasserbullen" Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber ohne Blaulicht. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leute ich hab doch nicht vor mir ein Blaulicht ans boot zu basteln?!? Weshalb auch? Es ging mir nur darum zu fragen obs den wie beim Auto verboten ist. (Hab da mal mit nem Kumpel drüber diskutiert und wollte jetzt hier mal fragen).
Und JA ich bin alt genugt boot zu fahren Geändert von BOOT_X (29.08.2012 um 08:43 Uhr) |
![]() |
|
|