boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2012, 18:22
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 173
154 Danke in 76 Beiträgen
Standard VERKAUFT !!!Schönes Kajütboot mit führerscheinfreien Motor zu verkaufen

Verkaufe GFK Kajütboot aus gesundheitlichen Gründen.

Ich habe nun meine persönliche Diagnose, Arthrose in beiden Kniegelenken, Degenerativer Verschleiß, erhalten.
Das Bootfahren war und ist z.Zt. für mich ne Qual, hinhocken, hinknien, vom Boot auf den Steg oder andersrum, durch die Luke der Kajüte krabbeln und Anker setzen / heben, alles mit Schmerzen –Knietechnisch- verbunden.
Das gemeine ist, dass Belastungen vom Boots - und Wochenendausflug einen Tage lang noch durch die Woche begleiten, das Arbeitsleben beeinträchtigen und das ist nicht gut.

Ich bin Angelbegeistert und entsprechend ist das Boot für Binnengewässer ausgerüstet:

· Lowrance HDS 5x Fischfinder
· Garmin GPS (hier gekauft)
· Rutenhalter

Bei dem Boot handelt sich um einen Vorläufer der Marke Peter Wiener Kajütboot, welchen wir letztes Jahr vom Ersteigentümer erworben haben.
Dieser hat das Boot mit geplant und gebaut, entsprechend ist der hingabevolle Pflegezustand.
Das Boot entstand zu DDR Zeiten auf der Zeuthner Gutschmidt Werft und wurde mit Peter Wiener zusammen gebaut.
Original GFK, nichts am GFK überlackiert, an der Rumpf-Außen- Haut befindet sich kein Kratzer / Beschädigung, das Deck, auch GFK, ist mit Antirutschbelag versehen.
Einige Elemente sind mit lackiertem Teakholz versehen, welche das Boot deutlich im Aussehen anderer Hersteller positiv abhebt.
Um das Boot vor Witterungseinflüssen zu schützen, war ständig eine Hafenplane im Einsatz, welche das Boot vollständig schützte. Entsprechend neuwertig ist das Cabrio-Verdeck, welches wir gefühlt – zum ersten Mal- zum Einsatz brachten.
Der Motor, ein auf 5 PS leistungsreduzierter (Führerscheinfrei), 15 PS Suzuki 4 Takt Motor hat nur z.Zt. 136 Betriebsstunden, das ist mittels orig. Kaufbeleg des Motors und des zeitgleich gekauften + verbauten Betriebsstundenzählers, deutlich dokumentierbar.
Dem Vorbesitzer war der Erhalt des Bootes wichtiger als es zu nutzen……Fakt ist, seine Frau war wohl dem Bootssport nicht so angetan.
Alle Kaufbelege vom Motor, der Schaltung und des Zubehörs vorhanden. Sogar die Original DDR Betriebserlaubnis liegt vor.
Die Leistungsreduzierung wurde von uns Mitte Mai 2012 in Auftrag gegeben, damit meine Freundin –ohne FS- auch mal alleine fahren kann.
Das hat Sie nie in Anspruch genommen …ab September/Oktober 2012 werden Motoren bis 15 PS nun „Führerscheinfrei“.
Das Boot erreicht momentan bei gedrosselter Leistung des AB ca. 11Km/h mit ca. 4500 U/min. Über die Drosselung gibt es eine Bescheinigung des Meisterbetriebes.
Der Anschlag des Gasgestänges wurde reduziert, die Drosselung kann schnell behoben werden.

Zum Boot:

Abmessungen ca.: 6,20 x 2,10 x 0,40 mit 2 – 3 Schlafplätzen

-15 PS Suzuki Außenborder 4 Takt (leise und verbrauchsarm 2-3 l / Stunde bei 4500 U/min), gedrosselt (mechanisch, leicht rückbaubar) auf führerscheinfreie 5 PS mit nur 136 Betriebsstunden (belegbar) aus Erstbesitz.

· Motor hat E-Start
· Cabrioverdeck, Neuwertig (Foto)
· komplette Hafenplane (guter Zustand).
· Solaranlage mit hochwertigen Regler (2012),
· 1x Startbatterie, 1x Verbraucherbatterie.
· Radio/CD
· TV / DVD
· Fischfinder Lowrance HDS 5x und
· Garmin GPS mit Berlin Karte bis zur Müritz gibts mit dazu.
· Drehzahlmesser
· Betriebsstundenzähler
· Beleuchtung
· Edelstahlreling
· Badeleiter
· uriges Holzlenkrad
· Angel-Rutenhalter 3-fach
· Anker und Fender
· 2x Paddel und Bootshaken
· 24 l Suzukitank +24 l Ersatztank (unbenutzt)
· Badeplattform

Aufgrund der soliden Verarbeitung schätze ich das Boot mit Motor auf ca. 1 To. Gewicht.

Der Tausch gegen einen geländegängigen VW T4 (Syncro) oder anderen Geländewagen wäre möglich. Tüv und techn. Fahrbereitschaft vorausgesetzt.

Seit Herbst 2011, Kauf mit 121 h Betriebsstunden, sind wir ca. 15 Betriebsstunden gefahren.

Das Boot wird auch auf anderen Plattformen angeboten.

Der Liegeplatz in Königs Wusterhausen bei Berlin (Sommer/Winter) kann übernommen werden.

Als VK Wert setze ich mal aufgrund des Zustandes VB 6.000,00 € fest.

Gruß
Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	derdigge 003.jpg
Hits:	436
Größe:	66,9 KB
ID:	385265   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aug_12 012.jpg
Hits:	201
Größe:	66,9 KB
ID:	385266   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bootbeikuhlke 001.jpg
Hits:	531
Größe:	64,9 KB
ID:	385268  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	-4.jpg
Hits:	188
Größe:	55,7 KB
ID:	385269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aug_12 004.jpg
Hits:	215
Größe:	62,3 KB
ID:	385271   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aug_12 006.jpg
Hits:	259
Größe:	98,1 KB
ID:	385272  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NEU 004.jpg
Hits:	208
Größe:	56,4 KB
ID:	385273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NEU 010.jpg
Hits:	257
Größe:	73,4 KB
ID:	385274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NEU 003.jpg
Hits:	216
Größe:	41,3 KB
ID:	385280  


Geändert von Micha Berlin (26.08.2012 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2012, 15:57
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 173
154 Danke in 76 Beiträgen
Standard Verkauft

Boot ist verkauft.

Danke und Gruß
Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.