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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Hilfe! Brauche neuen Bootstrailer....
Hallo zusammen,
am WE habe ich meinen Anhänger geschrottet -> Achsschaden. Ich möchte mir jetzt einen neuen Hänger kaufen, und habe fast alle Anhängerfritzen im Umkreis von 50 km abgeklappert. Ohne Erfolg.... Deshalb meine Frage: 1. Wer kennt eine Adresse im Raum K und D, wo man Bootstrailer kaufen kann? 2. Welche Marken fahrt ihr? Wie seid ihr zufrieden mit eurem Hänger? CU Micha |
#2
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Hallo,
haben Harbeck- und Ohlmeier-Trailer. Sind sehr zufrieden, kann aber auch daran liegen, dass wir sie im Prinzip nur 2x im Jahr benutzen. Lediglich der Drachen, der auf dem Harbeck steht, wird mehrmals im Jahr benutzt, auch hier kein Problem, steht aber sonst die ganze Zeit in einer beheizten trockenen Halle. EDIT: sieh doch mal bei ebay nach, dort bieten auch viele Händler Bootstrailer an. mfg. Normen |
#3
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Schau mal hier,
ist in Gummersbach http://www.siegel-boote.de/deutsch/index.htm dann unter Trailer gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#4
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einen Siegel Trailer haben wir uns für das frühere alte Boot geholt, sehr solide und gut verarbeitet.... (aufpassen auf das zubehör wie kurbelbare Stützen etc.)....
inzwischen bin ich 2 to Harbeck Alu gefahren ... war o.k. und jetzt 3 to Steinbacher Alu.... läuft äußerst gut.. ein freund von mir hat mit einem Nelbach sehr gute Erfahrungen gemacht... hier findest du alle.... http://www.sportboot.net/trailermfg.shtml viele verkaufen auch gebrauchte generalüberholte Trailer... warum nicht ?
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Der Trailer für meine 20er Bayliner war von Nelbach. Ich habe keine Probleme mit dem Trailer gehabt.
Thomas (boatman) fährt den gleichen Trailer. Soweit ich weiß, ist er auch zufrieden.
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#6
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Hallo,
ich denke, dass es heutzutage fast egal ist, von welchem Hersteller der Trailer ist, da die Produktqualität eigentlich auf einem allgemein hohen Niveau ist. Kauf Dir einfach einen von einem Händler in Deiner Nähe. MfG. Normen |
#7
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Zitat:
Es gibt da schon Unterschiede. Alleine die Anzahl der Kielrollen schwankt bei einem 6m Hänger zwischen 2 und 5. Auch gibt es Unterschiede in der Bereifung der und Achsen. Bei meinem Ohlmeier Trailer ist mir nämlich die Achse gebrochen... Schöne Sch..... Obwhohl der Hänger nicht überladen war/ist!!!! Ich habe mich jetzt auf Siegel, Nelbach und HeKu eingeschossen. Mal sehen, wer am schnellsten liefern kann. Das Boot steht z.Z. in Duisburg in einer nicht ganz so feinen Gegend an der Ruhrmündung. Hoffentlich geht das gut......... Klauen geht ja nicht mehr, aber ich habe Angst vor Vandalen.... Wenn ich den neuen Hänger habe, werde ich das alte (kaputte) Ding in den Flohmarkt einstellen. Hat jetzt schon jemand Interesse? Es muss nur eine neue Achse drauf und dann ist das Ding wieder Tip top. Evtl. reicht auch eine neue Feder und die Gummilager. |
#8
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Hallo,
bei Deinem Ohlmeier ist die Achse gebrochen ? Wie alt war denn der Trailer ? Ich würd´denen das Ding um die Ohren hauen, wenn der Trailer ordnungsgemäß gewartet wurde und nicht überladen war, darf so etwas einfach nicht passieren ! Hast Du denn Ohlmeier mal kontaktiert, eigentlich müssten die dran interessiert sein, den Trailer mal unter die Lupe zu nehmen, evtl. bekommst ja auch einen neuen günstiger ?! Zum Glück scheint nichts passiert zu sein. Ich kenn das Gefühl, wenn das Boot irgendwo steht, wo man es nicht unter Beobachtung hat, bin da vielleicht etwas übersensibel aber ich sterbe immer jedesmal fast, wenn wir irgendwo anlegen und was essen gehen - muss immer in Sichtweite sitzen . Zuhause hab ich´s zum Glück vor der Tür... Am Besten ist es im Winterlager, wir stellen unsere Boote immer bei uns in der Firma in die Halle, ist lustig anzusehen, wenn man auf dem hellen Gelcoat dann immer die schwarzen Fingerabdrücke der Angestellten sieht. MfG. Normen |
#9
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Hallo Flybrige
Dan bist du der, der sein Rad im Ruhrorter Kreisel verlohren hat?
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#10
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Hallo Flybridge
Ich hätte evtl. Interesse, Kannst Du mal ein Bild reinstellen.? Danke |
#11
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Danke Beule für die Anteilnahme....
Das Rad ist noch dran und fahren kann man wohl auch noch. Ich habe nur keine Lust, dass sich das Rad verdreht oder blockiert, wenn sich das Boot auf dem Trailer in voller Fahrt befindet. Deshalb werde ich heute Abend das Boot von Duisburg nach D'dorf über'n Rhein fahren, während sich ein Freund mit dem Gespann abmüht. Ohne Belastung läuft alles prima. Hoffentlich regnet 's nicht..... Bilder werde ich in den Flohmarkt stellen, wenn ich den neuen Hänger und den Trailer getauscht habe. Dann gebe ich das Ding zum Abschuss frei. Micha |
#12
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Dann ist das ein anderer Trailer der da vor gut ner Woche reingekommen ist.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#13
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BTW:
Noch ein Grund der gegen Ohlmeier spricht: Wenn Du später mal was brauchst, regaieren die einfach nicht. Weder auf Email, noch auf Fax oder auf Brief. Und am Telefon wirst Du nur vertröstet (der (eine?) Mann, der sich DAMIT auskennt ist gerade nicht da...). Mein Resumee aus eigener Erfahrung: Nie wieder hole ich mir einen Ohlmeier auf den Hals. |
#14
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Zitat:
Wäre der Service und Qualität i.O. gewesen wären, dann hätte ich mir heute Morgen um 8:00 dort direkt einen neuen bestellt........ |
#15
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Hallo Micha
Also einen Ohlmeier würde ich nach meinen Erfahrungen nicht kaufen. Mit Heku habe ich auch schon gemischte Erfahrungen gehabt. Die schrauben gerne viel zu kleine Winden ( Tip von Heku: Dann nehmen Sie doch eine Umlenkrolle) auf die Trailer. Der Heku an sich war aber in Ordnung. Besonders durch die Schraubtechnik des Trailers ist eine 100%ige Anpassung an das Boot möglich. Gute Trailer sind aus meiner Sicht auf jeden Fall Harbeck und Steinbacher. Der Händler muss übrigens nicht in der Nähe sein. Wenn was ist, ist es mit der Achse und die Achsenhersteller haben überall Servicestützpunkte. Grüße Joachim |
#16
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Moin Mit Steinbacher habe ich auch nur beste Erfahrungen gemacht.
Habe mir dort den Trailer für meinen Rocky bauen lassen. 2 Achser( Kein Tandem) Drehschemeltieflader, 2 to. War der einzige, der sagte : jau können wir bauen. Ist halt eine Absolute Sonderanfertigung für meinen Oldie.
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Gruß Feddo Schlechtes Wetter gibt es nicht... |
#17
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Jürgen hat recht, mit Nelbach bin ich sehr zufrieden.
War damals der günstigste unter denen im Boote-Test. After-Sales-Service kannste vergessen, aber da er hält, ist mir das wurscht. Konnte gestern nach überwintern und einem Jahr Wartezeit ohne fetten sogar noch meine Kurbelstützen von Hand bedienen. Das finde ich toll. Was mich ein wenig stört sind die schwarzen Kielrollen. Da läuft unser schwerer Bock gar nicht von herab. Werde wahrscheinlich irgendwann mal auf die orangenen wechseln.
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Gruß, Thomas |
#18
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Hi,
du hast einen Achsbruch am Trailer? Ja und? *schonweg* Gruß Lars
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Good Day To Be Alive, Sir |
#19
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Zitat:
1.: Du willst ihn kaufen? 2.: keine Tpis zur Reparatur? Als Preisbeispiel kann ich folgendes geben, da ich meine Achsen schon mal gewechselt habe. Die waren für einen 2,0to Trailer, also 1,05to pro Achse (war recht dünn gewählt die Reserve ). Die neuen, welche ich gekauft habe hatten beide 1,3to und kosteten ca. 270 EUR incl. pro stück. Das schrauben ist gar nicht so schlimm. Dazu habe ich mir Makierungen an den Aufnahmen der alten Achsen gemacht und die neuen da angesetzt. Wenn der Rahmen und dein zGg sonst in ORdnung sind, eine wirkliche Kostenalternative. Gehe nur nicht zu den vergoldeten Trailerachsverkäufern, sondern unterstütze deinen heimischen Karosserie- und anhängerbauer.
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Gruß, Thomas |
#20
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@boatman:
Welche Achsen hast du verbaut, ich meine von welchem Hersteller?
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-zwazl |
#21
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Das kann ich Dir nicht mehr sagen. Trailer ist mitlerweile verkauft und alle Rechnungen mit an den Käufer. Der hat sich über den Nachweis gefreut.
Bin einfach zu einem LKW-Karosseriebauer gegangen, habe die Daten von meinem alten Trailer mitgenommen und mußte noch bestimmte nachbringen. Der Hersteller war mir persönlich egal. Wichtig war noch, welche Bremse der Anhänger hat, ich denke, damit das System passt. Geliefert wurden die Achsen, incl. der Federung und Bremstrommeln samt Innenleben und dazugehörigen Bremsseilen.
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Gruß, Thomas |
#22
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@ Lars,Ride the Lightning
ich habe als erster gefragt |
#23
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Hi,
dann teilen wir uns den. Ich brauche den Rahmen ... Ernsthaft: Ich habe mich auf meinen Anhänger bezogen (der ist "angerostet", nicht durchgerostet ). Oder reden wir hier grad aneinander vorbei? Boatman, was meinst du mit "keine Tips für Reparatur"? Gruß Lars
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Good Day To Be Alive, Sir |
#24
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Ach Du hast keine Kaufinteressen, sondern Du meintest dass die gebrochene Achse ein Klacks ist im Vergleich zu Deinem.?
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#25
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Geeeeeeeeeeenau .
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Good Day To Be Alive, Sir |
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