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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.08.2012, 10:50
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
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Standard GM V8 SB: Ansaugkrümmerdichtungen mit / ohne Restriktor

Hallo,

habe letztens mitbekommen, das es für bestimmte Versionen der GM Small Block Motoren Restriktoren gibt, die in die mittleren Kanäle der Ansaugkrümmerdichtungen eingesetzt werden.

Zu welchem Zweck werden diese Restriktoren eigentlich in den entsprechenden Motoren eingesetzt, haben viele GM SB Marinemotoren die Restriktoren drin ?

W.


Geändert von Warmduscher (24.08.2012 um 11:00 Uhr)
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  #2  
Alt 24.08.2012, 10:57
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Die Restriktoren begrenzen die Abgasmenge, die die Ansaugbrücke vorheizt;
bei den Roten sieht man immer schön, wie der der Lack an den Stellen schwarz wird
Ich bau die immer mit ein, sowohl bei V6 wie auch V8.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 24.08.2012, 11:18
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Warmduscher Warmduscher ist offline
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Baust Du dann auf beiden Seiten die Dinger ein oder nur auf einer ?

Habe gerade eben erfahren, das sozusagen als Grundregel gilt, einen Restriktor auf der Seite zu verbauen, auf der der elektrische Choke angebracht ist.

Aber da gerade beim Bootsmotor im Sommerbetrieb Wärme im Ansaugkrümmer nicht unbedingt benötigt wird, kann man dann ja auch beide Restriktoren verbauen denke ich.

Gruss

W

PS: Habe gerade noch gesehen, lt. einer Info vom Dichtungshersteller sind für die Verwendung beider Restriktoren immer Motoren mit einem 4-Barrel Vergaser aufgelistet. Bei 2-Barrel Vergasern jeweils nur ein Restriktor...

Geändert von Warmduscher (24.08.2012 um 11:25 Uhr)
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