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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.08.2012, 20:40
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
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Boot: Bayliner 2755
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Standard Motor geht am Steg aus

Hallo, unsere Bayliner macht plötzlich ein paar Probleme. Beim Schalten geht oft der Motor aus. Es ist ein Mercruiser 350CID/ Alpha 1 . Wer kann uns sagen, was kaputt ist? Können wir das selbst reparieren oder muss das Boot in die Werkstatt? Vielen Dank, Jaqueline
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  #2  
Alt 23.08.2012, 20:55
Benutzerbild von louis
louis louis ist offline
Commander
 
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Standard

Dann ist höchstwarscheinlich dein unterer Schaltzug schwergängig/defekt.
Um den zu tauschen muss das Boot aus dem Wasser. Anleitung findest du hier im Forum.


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  #3  
Alt 23.08.2012, 20:56
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
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5.847 Danke in 3.697 Beiträgen
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Hallo,

beim Gang-einlegen oder beim Gang-RAUSnehmen.


Gruß Alex
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  #4  
Alt 23.08.2012, 23:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.811 Danke in 14.370 Beiträgen
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Hallo Myrte,
wenn der Motor beim Gang einlegen aus geht, reicht es in aller Regel wenn man die Leerlauf Drehzahl erhöht
wenn der Motor beim Gang raus nehmen aus geht, dann liegt es am unteren Schaltzug oder an der Schaltwippe das kann man oft durch reinigen und einfetten beheben
wenn das nichts bringt sollte man den unteren Schaltzug tauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 24.08.2012, 07:30
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
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Beiträge: 1.858
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.811 Danke in 2.175 Beiträgen
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Vielleicht hat der Motor auch ein Stegallergie!

Meine Vorgänger haben alles gesagt, wir brauchen mehr Input um weiter zu helfen.
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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  #6  
Alt 24.08.2012, 14:57
fiete65 fiete65 ist offline
Cadet
 
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12 Danke in 11 Beiträgen
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Hallo!

Es muß nicht immer der untere Schaltzug sein, oft ist auch der obere shift shaft fest.

Das ist die Schaltwelle, die durch den Auspuff geht und dementsprechend belastet wird.

Um über die Saison zu kommen, kann man sie mit Spray vorläufig wieder gängig machen. Habe das hier schon mal geschrieben, da ich das gleiche Problem hatte.

Bei einem festen Schaltzug würde ich am Transom Ende etws von der Plastik Ummantelung entfernen und WD 4.X Spray ´reinsemmeln.
Der Schaltzug Mantel besteht aus einzelnen Drähten, die unter mechan. Spannung stehen.
In die Ritzen dringt Kriechöl gut ein. Der Zug ist im Winter eh fällig, vielleicht kommt man so noch über die Saison.


Unter mercstuff.com oder sterndrives.com stehen Reparaturanleitungn.

Viel Erfolg!

Viele Grüße,

Friedrich.
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  #7  
Alt 24.08.2012, 20:38
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
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Vielen Dank. Dann müssen wir wohl den Fachmann holen. Wir berichten, was uns den Urlaub versaut hat. LG, Jaqueline
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