boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2005, 09:29
1.Klausi 1.Klausi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 305
Boot: Beneteau Flyer 12
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard Yamaha 75 PS Leist.-auf 90 PS welche Veränderungen nötig ???

Hallo!
Ich habe einen Yamaha 75 PS 75C Bj 1999 und möchte die Leistung auf 90 PS steigern denn das wäre ohne Probleme möglich weil der 75PS baugleich mit der 90 PS ist! Alle technichen Daten sind laut Liste gleich !
Angeblich wäre nur ein Düsenwechsel nötig ? Wer kann mir das genau sagen was noch nötig ist bzw was es kostet.
Danke
Daniel Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2005, 11:08
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Das kann ich dir nicht sagen.

aber was ich Dir sagen kann , daß der " Effekt " , den man mit dem
Tuning erzielt sehr gering ist.

Hatten an einem Boot einen 60 PS Yamaha und danach einen 90 PS Yamaha dran und waren sehr enttäuscht.
Wir hatten uns viel mehr davon versprochen.

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2005, 10:48
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann ich nicht ganz glauben,

ich hatte an meinem Boot einen 55 PS Yamaha und jetzt einen 75 PS Mercury. Es ist deutlich eine Leistungssteigerung zu merken.
Mein Motor ist auch Baugleich mit dem 90 PS. Eine Veränderung durch z.B. andere Düsennadeln ect. liegt so bei ca. 200 Euros. 15 PS dadurch mehr, ob sich der finanzielle Aufwand dafür lohnt? Muss man halt abschätzen. ich komme jetzt auf eine Endgeschwindigkeit von 58 km/h.
Das reicht mir.
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.05.2005, 17:45
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ich schrieb vom 60 er Yamaha!

Ich meine das alte 2 Zylinder - Teil. Den 55er hatten wir auch mal , der kommt da nicht mit - da ist es wieder ein Unterschied

..aber ist ja auch egal , oder ?

mfG
andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.05.2005, 18:05
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Hi,

ich hatte auch mal einen 60FETOL Yamaha.Der war auch Baugleich mit dem 50 und 70er Yamaha.Allerdings hätte ich auch zusätzlich zu den Vergaserdüsen auch die Flatterventile wechseln müßen da die einen anderen Öffnungswinkel oder so haben.Letztendlich hatte ich mir einen 140er Evinrude gekauft der wahrscheinlich heute noch läuft und viel mehr spaß gemacht hat


Viele Grüße vom Rhein
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.05.2005, 18:10
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Der Sprung von 60 auf 90 PS war wie gesagt eher lau ,
aber der Sprung von 90 auf 115 PS war gigantisch
Das hätte ich wohl eher schreiben sollen.

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.