![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich brauch mal ne Fachauskunft. Welches Öl und wieviel kommt in einen AQ205a V6 Volvo Penta ?? Jedes erzählt mir was anderes...... Ich bin schon total kirre..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nimm doch deine Motornummer, hol dir die Originalbed.Anleitung von volvo und da steht es dann drin ...
http://www.volvopenta.com/VOLVOPENTA..._database.aspx Menge 3,2 ohne Filter, 4,8 mit Filter (Ölmeßstab zeigt einen 1 Liter unterschied) .. lt. Anleitung SAE 10W/30 - Alternativ 20W40 oder 20W50
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (22.08.2012 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank bin jetzt fertig. Aber für den einen Motor hilft das wohl auch nicht mehr. Kompression ist eigentlich gut 9,5 der schlechteste und 11 der beste aber er blässt aus der Kurbelgehäuse Entlüftung.....
![]() ![]() Der andere Motor tut das nicht.... so ganz weiss ich auch nicht mehr weiter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hätte da 2 Fragen: - Was sagt denn dein Öldruck ? Ist der auch höher wie Normal ? - Kenne den 205A nicht ![]() getrennt oder zusammen sind. Falls Be-und Entlüftung getrennt sind wird die Belüftung üblicherweise über einen Schlauch entweder vom Vergaser (mit Unterdruck) oder vom Luftfilter ( mit Normaldruck) zum Kurbelgehäuse durchgeführt. Nicht, daß dieser Schlauch verstopft oder abgeknickt ist, oder falls am Vergaser angeschlossen, dort etwas verstopft ist?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Achim.
Der motor hat an jedem Ventildeckel ene Entlüftung und aus jeder bläst es raus. Beim 2.ten motor ist das nicht so. Hab bei der Maschine eh das Problem das Wasser ins Öl kam oder kommt. Es wurden schon die Zylinderkopfdichtungen neu gemacht, Spinne neu eingedichtet, aber bis jetzt ohne erfolg. Das merkwürdige ist das der Motor super anspringt und auch sehr gleichmässig laüft. ![]() ![]() ![]()
|