boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2012, 09:29
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard Evinrude E115 GLEOC Bj.: 1995 Preis ??

Hallo Leute.

Bräuchte mal euere Hilfe.
Was darf dieser Motor noch kosten ?
Evinrude E115 GLEOC Bj.: 1995
Erstwasserung April 1999.
Ohne Propeller und Fernbedienung.


Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2012, 08:45
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo,
fährt jemand von euch diesen Motor ?
Könnt ihr etwas zu diesem AB sagen, zufrieden ?
Hat jemand Technische Daten ?
Vielen Dank im voraus für jede Info !

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2012, 19:42
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Hallo!

Hier liegt sowas als 90 PS V4 im Keller, ist wohl an Ölmangel verreckt. Die VRO arbeitet auch da nicht perfekt. Der Motor soll verdammt viel Feuer haben und ist mechanisch wohl auch als Ficht und E-Tec zu bekommen.
Der Motor hat eine Umkehrspühlung mit Flachkolben und braucht dadurch wohl eine Ecke weniger Sprit als die alten Motoren mit Nasenkolben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.08.2012, 06:43
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Hallo!

Hier liegt sowas als 90 PS V4 im Keller, ist wohl an Ölmangel verreckt. Die VRO arbeitet auch da nicht perfekt. Der Motor soll verdammt viel Feuer haben und ist mechanisch wohl auch als Ficht und E-Tec zu bekommen.
Der Motor hat eine Umkehrspühlung mit Flachkolben und braucht dadurch wohl eine Ecke weniger Sprit als die alten Motoren mit Nasenkolben.
Hallo Yups,
Dieser Motor ist nicht an Ölmangel gestorben sondern http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....#ht_500wt_1182 (PaidLink) vielleicht ja noch zu retten. Auf alle Fälle DANKE für die Info
Werde in Heute holen und die Tage mal zerlegen und nachsehen wie weit es fehlt.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2012, 13:13
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard Evinrude E115 GLEOC

Hallo Leute.
Wäre um jede Info zu diesem Motor dankbar, Handbuch-Manuall-Ersatzteile-Prospekte. Mittlerweile ist der Motor bei mir, hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkäufer. Laut seiner Aussage läuft der Motor noch, legt er aber einen Gang ein blockiert aber etwas sofort, übrigens hat er ein Fletcher Faro. wenn das Wetter lieb ist treffen wir uns am Wochenende am Attersee.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2012, 10:40
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo,
Unterwasserteil (Getriebe) ist schon mal ab, auffällig war schon mal, das Schaltgestänge war soweit eingeschraubt das Schalten eigentlich nicht möglich war !
Schade das hier keiner INFO's zu diesem AB hat ...?!
Gruß Wolfgang

Geändert von Zeus Faber (01.09.2012 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.09.2012, 11:18
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Hey!

Ich hab hier ein Originalhandbuch zu den Dingern. Ist leider unverkäuflich. Wenn du bestimmte Informationen brauchst könnte ich aber mal nachschauen.

Gruß,
Yannick
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.09.2012, 08:33
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Hey!

Ich hab hier ein Originalhandbuch zu den Dingern. Ist leider unverkäuflich. Wenn du bestimmte Informationen brauchst könnte ich aber mal nachschauen.

Gruß,
Yannick
Hallo Yannick,
vielen Dank für dein Angebot !
Komme ich gerne darauf zurück wenn ich darf.
Der Vorbesitzer hat die Fernsteuerung abgebaut (schlampig), falls da was mit der Anschluß Belegung hättest wäre schon mal super !
Gruß Wolfgang

Geändert von Zeus Faber (03.09.2012 um 08:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.09.2012, 06:27
Benutzerbild von Zeus Faber
Zeus Faber Zeus Faber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 334
Boot: Fletcher Arrowsport 150 Bravo
180 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo,
Möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei ÖLFINGER für die Rasche Hilfe bedanken.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.