boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2005, 08:05
Franziska Franziska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 144
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard ein neuer Skibsplast 655-Fan!

Hallo,

ich habe ja unserer alten Skibsplast 670 sehr hinterher getrauert. Das ist vorbei, ich bin ganz verliebt in die neue 655! Es macht jeden Tag mehr Spaß.

Wir sind noch in der Motor-Einfahr-Phase und dürfen nur kurzzeitig Vollgas fahren (115 PS AB von Suzuki).

Kennt Ihr den Gravur-Service der Wasserschutzpolizei in einigen Bundesländern? Wir haben den AB, den Propeller und das Funkgerät gravieren lassen und haben gelbe Aufkleber mit einem Hinweis auf die Gravur und die Registrierung der Gegenstände am Motor angebracht. Lt. Boote-Zeitschrift soll das eventuell Diebstähle vereiteln. Der Motor wurde mit seiner eigenen Nummer graviert, für den Propeller und das Funkgerät haben wir Nummern von der WSP bekommen. So auch einen Bootspass, in den sämtliche Boots- und Motordaten eingetragen werden. Ich finde diesen kostenlosen (!) Service sehr gut und die Herren bei der Polizei waren sehr nett.

Gruß an alle

Franziska
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2005, 10:17
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Schön das ihr Freude an eurem neuen Boot habt.
Und weiß auch genau warum ihr soviel Spaß an diesem Bootstyp habt.

Gruß
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2005, 11:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

... viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Boot.... und das der Spaß auch so bleibt....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2005, 20:40
Benutzerbild von gundula
gundula gundula ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: wien
Beiträge: 72
Boot: Maxum 2600se
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wünsche auch viel Spass mit der Skibsplast 655, ich bin auch ein Fan und würde mir gern nächstes Jahr eine zulegen, in Wien ist das aber gänzlich unmöglich. Es gibt keinen Österreich Händler für Skibsplast.
Im Boatshop24 ist eine 655er um 21.000.- (ohne Motor) die haben mir nicht einmal auf e-mail geantwortet, die denken wohl von Wien kommt der nie daher Ist auch kein Katzensprung Wien-Ostfriesland

Ich muss leider auch sagen, dass ich noch nie eine 655er in natura sehen konnte, hab aber sämtliche im Internet erhältlichen Bilder gesammelt und habe alle Tests gelesen und kenn (fast) alle Beiträge von hilgoli seit seinem Skibsplast kauf.

Wenn Du Franziska, Bilder eures neuen Bootes veröffentlichen willst, ich würd mich freuen.

Dieses Boot gibt es scheinbar nur im Erzeugerland und an der Nordsee, das ist zum anschauen schon sehr weit für mich, nicht einmal auf unserer Bootsmesse in Tulln hab ich jemanden gefunde der mein Traumboot in Österreich vertreibt. Von einem Gebrauchtboot so ab 2002 gar keine Rede.

Mal sehen vielleicht kommt mir mal eine in natura unter....

Grüße, und viel Freude mit der Skibsplast

Gundula
__________________
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.05.2005, 17:46
Benutzerbild von gundula
gundula gundula ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: wien
Beiträge: 72
Boot: Maxum 2600se
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Fragen über Fragen...

Fragen über die Skibsplast 655 die noch offen sind:
Hat die Skibsplast 655 unter dem Verdeck eigentlich Stehhöhe?
Diese Daten konnte ich bisher nirgends finden.
Ist für einem Erwachsenen das Aufrechte sitzen in der Kajüte möglich?
Wie breit/lang ist die hintere L-Sitzbank?

...ich hätt noch viel mehr Fragen zu diesem Boot, aber ich will ja nicht nerven

Grüße Gundula
__________________
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.05.2005, 18:35
Benutzerbild von Optimax
Optimax Optimax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Österreich/Graz
Beiträge: 45
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

HI Skibsplast-Fans!

Kennt ihr die neue Saver 650!

Hat fast Stehhöhe in der Kabine, einen seperaten Toilettraum, Audioanlage mit 4 Lautsprechern, Waschbecken, Heckdusche und eine Breite von 2,53m!!!!

Ein optisch wunderschönes Boot zu einem erschwinglichen Preis!

lg Optimax
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3295_1116956119.jpg
Hits:	658
Größe:	35,3 KB
ID:	12207  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.05.2005, 10:54
Franziska Franziska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2005
Beiträge: 144
29 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Gundula,

vorne unter dem Verdeck hat die Skibsplast 655 Stehhöhe für mich (1,67) und meinen Lebensgefährten (1,85). In der Kajüte kann ein erwachsener Mann gut aufrecht sitzen (vorne, zur Schiebetür hin). Die Sitzbank hinten kann ich morgen für Dich ausmessen. Schon jetzt kann ich sagen, daß ich gemütlich ausgestreckt darauf liegen kann.

Wenn Du einmal zufällig in der Gegend um Frankfurt/Main herum unterwegs bist könnten wir uns treffen und Dir das Boot zeigen. Dann musst Du nicht ganz bis nach Norddeutschland. Es darf doch nicht sein, daß Du dieses Boot nicht in natura zu Gesicht bekommst!

Hallo Optimax,

das Boot kenne ich nicht.

Gruß

Franziska
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.05.2005, 18:58
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: ausm Ländle
Beiträge: 984
Boot: Weststream C34 Renn-Semmel
1.307 Danke in 564 Beiträgen
Standard

Hallo Franziska,
Gratulation zum neuen Boot !! Und vor allem dass es Euch Spaß macht.
Es ist doch schön wenn die Erwartungen getroffen wurden.
Die Skibsblast ist schon ein feines Boot. Aber die 5000,-€ wollte ich nicht mehr daruf legen !!

@ Optimax:

Kennst Du schon die Floppe 660
Ist auch in der Größe!

Grüße
Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1834_1117303088.jpg
Hits:	612
Größe:	42,7 KB
ID:	12274  
__________________
-Grüße Thomas-
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.05.2005, 12:34
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Hi Skibsplastfans.

Die L Sitzbank ist ca 175 Breit. Mit dem optionalen Einlegepolster ergibt sich eine Liegefläche von ca 120 mal 175cm.

Das Camperverdeck ist eine Klasse für sich , schnell aufgebaut dank Kederleiste mit Reisverschluß im Scheibenrahmen, absolut wasserdicht und mit ca 1,85 cm Stehhöhe.

Die angesprochenen anderen Boote wie Drago und Saver erfüllen sicher auch ihren Zweck und werden dem EIgner viel Spass bringen. Im direkten Vergleich mit der Skibsplast findet man im Detail doch viele Dinge in denen der recht unverschämte Preis begründet ist. Ob man diese Details wiklich braucht und auch bezahlen will ist etwa so leicht zu beantworten wie die Frage ob Katholisch oder Evangelisch die richtige Religion ist.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.03.2008, 05:49
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard Hab jetzt auch eine Skibsplast 655

Zitat:
Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
Hallo Gundula,

vorne unter dem Verdeck hat die Skibsplast 655 Stehhöhe für mich (1,67) und meinen Lebensgefährten (1,85). In der Kajüte kann ein erwachsener Mann gut aufrecht sitzen (vorne, zur Schiebetür hin). Die Sitzbank hinten kann ich morgen für Dich ausmessen. Schon jetzt kann ich sagen, daß ich gemütlich ausgestreckt darauf liegen kann.

Wenn Du einmal zufällig in der Gegend um Frankfurt/Main herum unterwegs bist könnten wir uns treffen und Dir das Boot zeigen. Dann musst Du nicht ganz bis nach Norddeutschland. Es darf doch nicht sein, daß Du dieses Boot nicht in natura zu Gesicht bekommst!

Gruß

Franziska
Hallo Franziska,

habe jetzt auch ne Skibsplast 655 - habt Ihr denn Eure noch?

Ihr seid ja ganz in meiner Nähe. Ich wohne und liege in Mainz.

Da kann man sich ja mal auf dem Main treffen und Erfahrungen austauschen.

Gruß,
Pura Vida
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.