boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2012, 17:06
Benutzerbild von spartel111
spartel111 spartel111 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Oppenheim bei Mainz
Beiträge: 86
Boot: Formula 252 SS
31 Danke in 27 Beiträgen
Standard Kein Strom beim Suzuki DT 65

Hallo Leute...
ich habe einen Zuzuki dt65 Bj 97...er bekam ne Inspektion mit Impellerwecksel...lief einwandfrei,bis heute!!!

Problem: Ich habe den Motor mit Powertrimm hochgefahren,auf einmal war kein Saft mehr da,weder an der Fernschaltung noch am Motor selbst.

Radio,Echo usw geht alles,Batterie ist bei 12,4volt...

Was kann das sein? Sicherungen,wo sitzen die?

grüße und danke für die Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2012, 22:40
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spartel111 Beitrag anzeigen
Hallo Leute...
ich habe einen Zuzuki dt65 Bj 97...er bekam ne Inspektion mit Impellerwecksel...lief einwandfrei,bis heute!!!

Problem: Ich habe den Motor mit Powertrimm hochgefahren,auf einmal war kein Saft mehr da,weder an der Fernschaltung noch am Motor selbst.

Radio,Echo usw geht alles,Batterie ist bei 12,4volt...

Was kann das sein? Sicherungen,wo sitzen die?

grüße und danke für die Antworten
Wenn Du die Haube hoch nimmst, sitzt auf der Steuerbordseite die Hauptsicherung für den Motor in einem schwarzen Sicherungselement, welches zu öffnen ist. Die Sicherung dürfte durch sein. Überprüfe sie mit einem Ohmmeter. Wenn sie durch ist, wechsele sie aus. Das ist eine Glassicherung mit einem Draht. Man kann es auch optisch wahrnehmen, ob der Draht "durch" ist.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2012, 22:58
Benutzerbild von tomyship
tomyship tomyship ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 5
Boot: Vieser Blizzard, Mystraly 430
Rufzeichen oder MMSI: 244660398
6 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist die Sicherung, die Walter schon beschrieben hat, auch nur durch Vibrationen ein wenig lose, hat ich auch schon ein paar mal. Aus der Klemme nehmen ausstöpseln, einstöpseln, wieder festklemmen und fertig.

Gruß
Tomy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.