![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Freunde,
in diesem Sommer hat es mich leider erwischt: Mein Mercruiser 350 MAG MPI hat wegen eines Wasserschlages den Geist aufgegeben. Sieht so aus, als wäre das nur mit viel Aufwand zu reparieren. Da ich meiner durch viele Einbauten sehr schwer gewordenen Baylinder 285 ohnehin ein wenig mehr Leistung gönnen möchte, steht also ein neuer, kräftigerer Motor zur Debatte. Dazu folgende Fragen: 1. Kann man den in Deutschland hier und da angeboteten "factory-rebuilt" oder "remanufactured" Motoren trauen? Mir schwebt ein 283 MAG mit 350 PS vor aber wenn ich hier lese, welche Probleme andere Forums-Mitglieder damit so hatten, kommen doch Zweifel auf? 2. Mir wurde auch angeraten, den "dicken" 8,2 Liter MAG mit 380 PS einzubauen. Laut Mercruiser sollte der aber nur einen Bravo 3 X oder XR - Antrieb befeuern. Würde mein "normaler" Bravo 3 mit der Leistung nicht mehr fertig? Wer kann dazu etwas sagen oder hat noch einen anderen Vorschlag? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ichwürde einen 496 oder 502er nehmen.ich denke das der Bravo 3 das packt. Hast ja kein Offshorer. Was hat den dein Motor für einen schaden ![]() Eventuell wäre ich interressiert den zu kaufen.
|