boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2012, 12:35
dossi901 dossi901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 19
Boot: Skagerrak 650 mit AQ 170
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aluminium Anode????

Moin moin,

was haltet ihr von Aluminium Anoden die gleichemaßen für Salz bzw. Süßwasser gut sein sollen......

Hat da jemand von Euch schonmal Erfahrung gesammelt??

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2012, 12:55
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Auf Merc. iO , gab es sogar mal ein Bulletin drüber wo sie es empfehlen .

Bei meinem Volvo SX-A erlaube ich mir die "Pingeligkeit" und wechsel je nach Fahrgebiet von Zink / Alu auf Magnesium und zurück .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2012, 17:38
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Moin,
wenn Du Binnen fährst mit Stahlboot und Welle isses OK aber bei nem Z-oder AB würde ich weicher wählen.Billiger gehts aber nicht.

Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2012, 19:46
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
555 Danke in 408 Beiträgen
Standard

ich habe mir im frühjahr alu-rumpfanoden am stahlboot montiert. im herbst wird nachgesehen (ostsee). also geduld.
@rian: versuch's mal morgens!
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.