boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2005, 09:18
Benutzerbild von ramsey
ramsey ramsey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.466
1.341 Danke in 674 Beiträgen
Standard Kappeln

Moin Forum - für die Ostseefahrer, die dieses Jahr noch nicht da waren: Man baut zur Zeit einen Anleger mit ca 35 Plätzen nördlich der Klappbrücke, direkt vor der "Kneipenmeile". Da eifrig gebaut wird denke ich, daß die Anlage zur Hauptsaison fertig sein soll. Ich weiß nicht, ob die Plätze alle für Gastlieger gedacht sind, aber jedenfalls sollten sich die Liegemöglichkeiten deutlich verbessern. Insgesamt ist die Wasserseite des Ortes durch die mit der neuen Brücke verbundenen Arbeiten deutlich attraktiver geworden. Schaut doch mal vorbei
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2005, 11:53
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Jo, das scheint durchaus eine attraktive Kneipenmeile zu werden. Auch gefällt mir - trotz aller Voreingenommenheit - die neue Brücke besser (aber die alte öffnete schneller). Jetzt muß nur noch dieses Fabrikgebäude irgendwie attraktiver gestaltet werden, dasselbe gilt für die Getreidefabrik zwischen Brücke und ASC. Davon habe ich irgendwo eine alte Postkarte von rumliegen, wohl aus den 70ern. Das ist auf dem Photo so dermaßen hässlich, ich weiß gar nicht, warum das Motiv gewählt wurde (direkt werbewirksam kann es ja nicht sein...). Andererseits frage ich mich, warum wir die Postkarte überhaupt gekauft haben .... .

Kehrseite der Medaille: die Kneipenmeile wird von der Brücke her für Autos gesperrt, welche dann über Grauhöft vorbei an Henningsen und Steckmest, dem Ruderclub und Ancker fahren müssen. Da wird wohl die schöne Wiese am Ufer weichen oder jedenfalls gewaltig schrumpfen müssen. Was ich sehr schade finde, denn ich stehe recht oft dort am Ufer.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2005, 09:17
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Moin,

wir waren am Wochenende dort und hatten zunächst Angst vor Schwell und Straßenlärm. Eingentlich wollten wir nur kurz bei Praetorius einkaufen, sind dann aber geblieben. Wir waren überrascht, wie ruhig man dort liegt (natürlich erst nachts) und der Lärm ist auch nicht wild.
Es war allerdings nicht ganz billig: 15€ unabhängig von der Schiffsgröße. Die sanitären Anlagen sind noch nicht fertig, zur Zeit wird noch im Container geduscht, was aber o.k. ist.
Ich würde dort wieder hinfahren. Schönes Hafenkino gibt es auch. Erstens natürlich wegen der Brücke; viel schöner sind allerdings die Leute, die den Strom auf der Schlei erst beim Anlegen (quer zum Strom zwischen den Pollern durch) bemerken.

Ich würde da wieder hinfahren.

Die Vorstellung, daß der gemütliche Uferstreifen, der von HuSt nach Kappeln führt, zur Straße werden soll, ist allerdings furchtbar!
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.