boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2012, 22:37
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard Endlich! Das erste eigene Boot ....

Nachdem ich über mehrere Monate hier im Forum sehr viele hilfreiche und für den Kauf entscheidende Informationen sammeln konnte, möchte ich mein erstes eigenes Boot und mich in aller Kürze vorstellen!

Zum Boot:
Die Entscheidung fiel auf eine Sea Ray Sundancer 250 aus 1995, motorisiert mit einem Mercruiser 5.7 EFI und Bravo III. Das Boot hat allem Anschein nach noch nie Salzwasser gesehen (keinerlei Korrosion an Beschlägen, Reling oder Messing-Borddurchlässen, lt. Händler nur auf dem Main und später auf dem Gardasee gelaufen). Lt. Std-Zähler hat sie nur etwa 350 Std. gelaufen. Der Rumpf braucht etwas Pflege im Sinne einer intensiveren Politur, Gelcoat ist in Ordnung, der Unterwasseranstrich ist neu, genauso wie die Faltenbälge, Gimballager, Motor- und Antriebsöle usvm.

Ich bin absolut begeistert davon, dass ein Händler, in diesem Fall Pfister in Schwebheim, bei einem gebrauchten Boot diesen Alters eine Beratung, Betreuung und technische Einweisung durchführt, wie man sie sich wünschen würde, wenn man ein NEUES Oberklasse-Auto kauft!!!!!
Kann ich echt nur weiterempfehlen!

Zu mir und meiner Crew (.... = Familie! )
Ich bin bereits in frühester Kindheit mit meinen Eltern und meinem Bruder in Kroatien im Bootsurlaub gewesen, damals noch mit einem Reinell 170, Bj. 1980.
Lang, lang ist´s her, mittlerweile fahre ich mit meinen eigenen 3 Kindern und meiner Frau in Urlaub, und das ab sofort mit dem eigenen Boot...


Vorerst kann ich noch nicht mit allzuvielen Bildern dienen, da am Boot noch kleinere kosmetische Eingriffe vorzunehmen sind. Sobald sie schwimmt folgen weitere Bilder!

Gruß Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-08-11-295.jpg
Hits:	406
Größe:	92,1 KB
ID:	382372  
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.08.2012, 22:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Na dann mal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Natürlich immer ne Handbreit Wasser unterm Antrieb

Grüße aus Büttenwarder
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2012, 22:51
simmi321 simmi321 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Landau
Beiträge: 103
Boot: Quicksilver 450SF
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Glückwunsch , schönes boot . Viel Spaß damit.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2012, 23:42
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: 97523 Schwanfeld
Beiträge: 108
Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Ein ganz herzliches Willkommen und natürlich Glückwunsch zum Boot.

Wer hat dir das Schätzchen denn verkauft? Antonio Nobilio?

Wo willst du denn fahren? Liegeplatz?
__________________
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Flaute, wir den Motor.


Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2012, 23:48
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hi Martin. Auch ich möchte Dir zum neuen Boot gratulieren und immer ne Hand breit Wasser unter dem Prop wünschen.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2012, 00:28
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Gespann!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.08.2012, 07:20
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diverhh57 Beitrag anzeigen
Ein ganz herzliches Willkommen und natürlich Glückwunsch zum Boot.

Wer hat dir das Schätzchen denn verkauft? Antonio Nobilio?

Wo willst du denn fahren? Liegeplatz?
In der Tat: Herr Nobilio hatte die Hände im Spiel!

Das Fahrgebiet wird wohl hauptsächlich die Adria sein. Ich bin nach wie vor begeistert von Cres/Losinij und den umliegenden Inseln. Aber das gibt leider erst im nächsten Jahr was .
Bis dahin werde ich mir wohl mit der Fulda aushelfen müssen, wobei hier sagenhafte Geschwindigkeiten von 12 bzw. 18 km/h freigegeben sind....!

Aber in 2013 wird alles gut !
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.08.2012, 07:30
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Glückwunsch und immer ne Handbreit Sprit im tank
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.08.2012, 08:34
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.158
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Glückwunsch auch von mir zum neuen Boot. Immer eine Handbreit .....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.08.2012, 11:18
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ebenfalls Glückwunsch von mir.

Bei Pfister haben wir das Boot auch zur Wartung etc. Die Qualität bei denen stimmt - da gibts nichts zu meckern. Und das lassen die sich auf der anderen Seite auch bezahlen.

Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.08.2012, 22:58
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Kurzer Lagebericht:

- Kabinenfenster ausgebaut, gefühlte 17 Lagen Silikon entfernt und neu eingebaut, leider immernoch undicht, weil die Dichtungen total ausgehärtet sind. Die müssen wohl noch neu kommen.

- Gelcoat wurde hergerichtet, sieht jetzt wieder richtig gut aus

- der Name ist dran ("TinkerBell", die Fee von Peter Pan)

- heute gings zum Sattler, die Hafenpersenning hat es hinter sich

(Diese Dinge waren mir beim Kauf durchaus klar, daher kein Grund für mich zum aufregen!)

Ich hoffe, dass ich bald mal aufs Wasser komme, nur Trockenübungen sind auf Dauer dann doch etwas langweilig ....

Bis bald!

Gruß Martin
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.04.2013, 21:56
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard Das Boot - und die Besatzung!

So langsam juckt es richtig in den Fingern!

Heute haben wir das Traumwetter genutzt um die zukünftige Crew auf Herz und Nieren zu testen.
Der Test wurde mit hervoragendem Erfolg auf der "Stern von Waldeck" auf dem Edersee abgenommen.

Aber seht selbst:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0229-2.JPG
Hits:	200
Größe:	61,6 KB
ID:	440784   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0209-2.JPG
Hits:	192
Größe:	55,3 KB
ID:	440785   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0213-2.JPG
Hits:	192
Größe:	41,2 KB
ID:	440786  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0198-2.JPG
Hits:	199
Größe:	89,1 KB
ID:	440787   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot 003-2.JPG
Hits:	221
Größe:	70,2 KB
ID:	440788   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot 004-2.JPG
Hits:	218
Größe:	65,3 KB
ID:	440789  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	boot 002-2.JPG
Hits:	201
Größe:	48,2 KB
ID:	440790  
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.04.2013, 00:05
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo Sea Ray'er/in,
viel Spass damit.

Gruß
Guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.05.2013, 16:35
Bonzai Bonzai ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Boot: noch keins
198 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Hi LittleDino,

bist Du jetzt mit deiner TinkerBell schon im Wasser? Geht aus deinem Beitrag vom 7.4. nicht ganz hervor. Mich interessiert ja noch brennend, wie das slippen mit dem Panamericana funktioniert hat.
__________________
Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.05.2013, 19:01
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ebenfalls Glückwunsch von mir.

Bei Pfister haben wir das Boot auch zur Wartung etc. Die Qualität bei denen stimmt - da gibts nichts zu meckern. Und das lassen die sich auf der anderen Seite auch bezahlen.

Grüße,
Michael
Da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht

Aber das ist wohl bei den meisten Werkstätten so. Mal gut, mal weniger gut.

Haben ein Boot ohne eingehende Prüfung einfach weiterverkauft. Ergebnis: Wasser im Öl... 2.000 € Kosten (ist aber auch schon einige Jahre her 2004).

Wenn ich dazu dann immer die aufgerufenen (überzogenen) Preise für gebrauchte Boote dort sehe denke ich mir meinen Teil
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.05.2013, 19:07
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von little_dino Beitrag anzeigen
...
Ich bin absolut begeistert davon, dass ein Händler, in diesem Fall Pfister in Schwebheim, bei einem gebrauchten Boot diesen Alters eine Beratung, Betreuung und technische Einweisung durchführt, wie man sie sich wünschen würde, wenn man ein NEUES Oberklasse-Auto kauft!!!!!

Hallo Martin,

die Sea Ray 250 in der Kombination mit dem 5,7 EFI und Bravo 3 ist ein sehr schönes Boot

Ich weiß natürlich nicht, wie viel du dafür bezahlt hast, aber i. d. R. sind die Preise bei Pfister schon so, dass man die von Dir beschriebene Beratung erwarten darf
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 21.05.2013, 23:27
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: Baunatal
Beiträge: 121
Boot: Sea Ray 250 Sundancer, Bj. 1995
Rufzeichen oder MMSI: Hahle mo's Mull
330 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo!!!

@Thorsten:
Ich hab sie vorletzte Woche mit dem PanAmericana nach HR gebracht. Hat alles wie erhofft funktioniert. Allerdings habe ich mich fürs kranen entschieden, der Slip-Test steht also noch aus. Ich musste aber einmal an einer Stelle mit dem Gespann wenden, die vom Gefälle her einem Slip sehr nahe kam, auch schön mit Splitt und Schotter auf dem Weg. Das hat einwandfrei Funktioniert, von daher habe ich vorm "richtigen" slippen keine Angst.

@Thomas:
Ich kann mich wie gesagt nicht über Pfister beschweren! Im Gegenteil. Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten festgestellt die nicht in Ordnung waren. Sie wurden ohne Schwierigkeiten beseitigt und gut. Und was den Preis angeht: Ich hab beim Händler deutlich weniger bezahlt, als aktuell bei einschlägigen Bootsbörsen aufgerufen wird, wobei im Preis noch ein neuer Trailer und ein neuer AF, ein neues Gimballager und ein neues Kreuzgelenk, Trimmsensoren und neue Bälge enthalten waren.
Verschenkt haben sie das Boot natürlich auch nicht, aber ich denke der Preis war i.O.!

Nach wie vor bin ich echt begeistert vom Boot. Ich konnte jetzt schon mal 3 Tage HR geniessen und freuch mich schon riesig auf die 2 Wochen Anfang Juli!

Gruß Martin
__________________


Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.