boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2012, 14:09
rebel.runner rebel.runner ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Lehrte
Beiträge: 1
Boot: Regal Valanti 200
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard kann mein Typenschild am Volvo Penta nicht finden :-(

Hallo Bootsfreunde,

ich habe mir im letzten Jahr eine Regal Valanti 200 Baujahr 1991 gekauft.
Ich weiß zwar das ich ein 5,0 V8 Motor verbaut habe, aber leider weiß ich nicht welches Modell ich besitze, konnte noch kein Typenschild ausfindig machen. Es gibt da ja diverse Modelle.
Der Verkäufer hat mich leider ein wenig verarscht. Gebe ich meine Motornummer bei Volvo Penta auf der Seite ein, sagt er er kennt dieses Modell nicht, somit stehe ich irgendwie dumm da.

Hat vielleicht irgendeiner ein Erfahrungswert welche Motoren in diesem Zeitraum verbaut wurden. Kann auch Bilder zum veranschaulichen einstellen.
Musste im Urlaub den Vergaser sauber machen, da wie Probleme beim anfahren hatten, jedesmal nachdem wir vom Leerlauf in den Gang wechselten ging der Motor aus. Bei leichter See und beim Einparken ganz ungünstig :-(
Wollte mir gerade neue Zündkabel bestellen, da ich nicht weiß wie lange diese schon drinne sind, habe aber gesehen das es da Unterschiede gibt. So wüsste ich vielleicht ob ich eine elektronische Zündung habe oder nicht, oder welche Vergaser Dichtung ich neu kaufen muss.
Schon mal vielen Dank im vorraus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2012, 18:42
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Bilder bitte
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.