boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2005, 07:49
Benutzerbild von knubbel
knubbel knubbel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Sonneberg / Thüringen
Beiträge: 64
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Frage zu US Trailer

Hallo hier im Forum!

Was hat das mit der Straßenzulassung aus USA stammender Trailer zu sagen, werden die in Deutschland generell nicht für den Straßenverkehr zugelassen? Wenn man sich ein neues US- Boot zulegt, wird das dann auf einen solchen Hänger geliefert oder wie kann ich mir das erklären, daß so viele Boote mit US Trailer ohne Straßenzulassung angeboten werden?

Gruß Falk
__________________
Schön dass man sich hier gegenseitig hilft.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2005, 08:13
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

tandem-haenger aus den usa haben nur eine gebremste achse, das ist in deutschland nicht zulaessig.
hier muessen beide achsen gebremst sein
wenn man genuegend geld ausgibt(ca. 1800,-habe ich angeboten bekommen)
kann man auch eine strassenzulassung mit dem entsprechenden umbau erhalten.
da stellt sich aber die frage ob man nicht da fuer ein paar € mehr einen gebrauchten haenger deutscher bauart kauft
oder sich 2 x im jahr einen leiht

kay
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2005, 08:47
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Hallo Falk,

die Umrüstung eines US-Trailers ist in der Tat nicht wirklich wirtschaftlich.
Es muss praktisch alles, bis auf den Rahmen erneuert werden.
Wir haben das gerade hinter uns und für den Gesamtpreis hätte ich mir einen schönen lackierten Alu-Tandem-Trailer nach Maß anfertigen lassen können. War so ein bischen Spinnerei, weil wir es cool fanden...

So einige Sachen sind aber doch ziemlich klasse! So muss ich keine Lichtleiste mehr abmontieren (wasserdichte Leuchten), habe diese "Peilstangen" mit denen man sehr einfach auf den Trailer fahren kann, das Stützrad lässt sich wegklappen und das Boot sitzt zwischen den Kotflügeln, also deutlich tiefer als bei deutschen Hängern, wo die Achse nicht so breit ist. Zum Trailern und Slippen ist der Hänger wirklich top und eine 100km/h Zulassung hat er auch.

Hab' bis jetzt noch keine wirklich tollen Bilder gemacht.

David.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1132_1116402287.jpg
Hits:	381
Größe:	36,0 KB
ID:	11957   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1132_1116402348.jpg
Hits:	388
Größe:	41,6 KB
ID:	11958  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.05.2005, 10:51
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

@chaabo: Wo sind denn die Bilder gemacht worden?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.05.2005, 11:29
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Natorampe Mainflingen.
Slippen da seit 20 Jahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1132_1116412344.jpg
Hits:	355
Größe:	39,1 KB
ID:	11970  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.05.2005, 06:24
Benutzerbild von jerrrry
jerrrry jerrrry ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 279
Boot: Correct Craft Pro Air Nautique
117 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ahja ,dachte mir doch das mir das bekannt vorkommt!Wir slippen da auch immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.