![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe mir eine kleine Hand-Fettpresse zugelegt, um auch mal im Urlaub was abschmieren zu können, und für besondere Stellen ...
Wie man sie bedient ist mir klar... aber (bitte nicht lachen) füllt man die einfach mit Fett von hinten aus und zieht die mittlere Stange vorher heraus, oder muss das anders erfolgen:
|
||||
|
||||
![]()
... ist da noch eine Stange drin? Ich hatte mal so ein älteres Modell, die wurde nur von hinten mit dem Fett befüllt. Kannst noch ein Foto von hinten machen?
|
||||
|
||||
![]()
die "Mittelstange" ist auf Foto 2 zu sehen
Foto 1 zeigt die Presse komplett zusammengeschoben) dieses Foto zeigt die Presse offen von hinten - (Mittelstange ein STück herausgezogen)
|
|||
|
|||
![]()
Das Fett kommt einfach hinten rein, nachdem vorher die Presse auseinandergezogen wurde.
Aber mehr als 50g bringste da nicht rein.
|
||||
|
||||
![]()
"Stangen" rausziehen (wie auf dem rechten Bild oben) und befüllen. Beim Einsatz der Presse, schieben sich die dann langsam rein, bis Presse leer.
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe ich nicht...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mmh, dann so :
http://www.abnox.com/download/htm/25...1950-80-00.pdf vielleicht etwas verständlicher/genauer ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ... genau 80 gr ![]() DAnke an alle... besser gefragt, als nachher die ganze Pampe auf der Hand ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dieter,
diese kleinen Fettpressen sind eigendlich Spielkram, kaufe dir nächstes mal eine richtige Fettpresse die haben deutlich mehr Druck und man kann Standart-Fettkartuschen laden und muß nicht die Presse aufwändig von Hand befüllen
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei Fettpressen habe ich immer das Problem der schlecht sitzenden und dann nicht abdichtenden Nippel. Beim Trailer gehts ja noch, eine Hand am Nippel, das dicke Rohr in der Hand und dann mit der Brust den Schwengel gedrückt. Aber an der Honda, unten, an der Schwinge, da kommt man schon in Wut, wenn immer mehr Fett rund um den Nippel austritt. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab ich... aber ich habe einen Nippel, da fehlt mir die dritte Hand, (wie Willy sagt, fehlt der Druck am Nippel) .... und daher die kleine die man mit einer Hand bedienen kann...
|
||||
|
||||
![]()
Wie der Apparat befüllt wird ist schietegal, kommt auf den Ideenreichtum des Befüllers an, WICHTIG ist nur, dass man keine Luftblasen/Einschlüsse/Polster mit reinzaubert
![]() gruss dieter
|
![]() |
|
|