boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2012, 23:20
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Wo im Mittelmeer günstig eine Motoryacht chartern?

Wir suchen für Ende September oder für einen anderen Termin im Spätsommer/Herbstanfang, bei dem noch mit schönem Wetter zu rechnen ist, im Mittelmeer eine Motoryacht zum Chartern.

Hat da jemand evtl. einen guten Tipp?

Wir hätten da an ein Boot um die 30 Fuß gedacht (plusminus) (zum Übernachten für 2-4 Leute).

Wäre super, wenn da jemand etwas wüsste, und gerne auch in einer anderen Region, in der es in dieser Jahreszeit noch einigermaßen warm ist ))

Liebe Grüße
Gerdi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.08.2012, 06:36
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Da Mittelmeer auch die Adria beinhaltet-> www.fixcharter.com
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.08.2012, 13:56
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ja. Gerne auch Adria. Hat jemand mit Fixcharter schon Erfahrungen? Aus irgendeinem Grund werden einem da bei der Buchung nur Bootskategorien genannt, aber nicht das genau Boot, was ein bisschen ein Nachteil ist, oder siehst du das anders?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.08.2012, 16:17
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Ja ich, 2x. Enmal ab Biograd, einmal ab Trogir.

jeweils ein Segler, war immer in Ordnung.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2012, 16:24
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ok. Hört sich gut an. Trotzdem ist es natürlich ein bisschen eine Blackbox, weil man ja bei der Buchung nicht weiß, was für ein Boot man bekommt. Weißt du, ob die lediglich Vermittler der Boote sind, oder ob sie ihnen selbst gehören?

Hättest du für die Region evtl. ansonsten auch noch weitere Tipps für Vercharterer (insbesondere im Motoryachtbereich um 30 Fuß, was so unsere anvisierte Bootsart wäre)?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.08.2012, 18:52
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Da bist du in Guten Händen.
http://www.offshore-boote.at/
__________________
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.08.2012, 21:19
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Da bist du in Guten Händen.
http://www.offshore-boote.at/
Hallo Gerdi,

habe auch viele Jahre immer bei offshore-boote in Primosten / Marina Kremnik gechartert, es gab nie Probleme. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.08.2012, 22:03
Gerdi Gerdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
habe auch viele Jahre immer bei offshore-boote in Primosten / Marina Kremnik gechartert, es gab nie Probleme. Kann ich nur empfehlen. Gruß Uwe
Wobei es dort nur relativ große Boote gibt, wir würden sowas um die 30 Fuß suchen. Also z. B. eine Bavaria 28 oder 31 etc.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.08.2012, 07:18
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

baotic gibts auch noch
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.08.2012, 11:06
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

wir chartern immer dieselbe Starfisher 32 Fuss ab Biograd. Ist ein nettes, zuverlässiges, nicht zu teures Boot und hat eine Flybridge...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.