boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2012, 15:57
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.462 Danke in 788 Beiträgen
Standard Bauarbeiten vor der Einfahrt von Kuhnle

Hallo
Ich habe auf der Webcam von Kuhnle, einen Bagger an der Einfahrt entdeckt. Was habe Die vor. Wird dort eine Mole gebaut? Die Einfahrt ist ja ein wenig versandet. Vielleicht ist ja jemand vor Ort, der sich mal schlau macht.
Gruß Joggel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	webcam1[1].jpg
Hits:	137
Größe:	52,2 KB
ID:	380751  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.08.2012, 22:45
Benutzerbild von DerMajo
DerMajo DerMajo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Arneburg / Howido
Beiträge: 1.063
Boot: QS 630 WA Selva 115 XSR
Rufzeichen oder MMSI: DD8252
1.632 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Moin Joggel,
ich bin im Moment für 2 Wochen vor Ort. Und ja... es wird eine Mole gebaut. Man merkt schon jetzt, wie ruhig es dadurch im Claassee wird. Wenn die Müritz 1 Meter-Wellen schmeißt und das tut sie seit 3 Tagen, ist im Hafen fast Spiegel angesagt. ist natürlich auch trügerisch, wer nur auf das Hafengewässer schaut und rausfährt. Habe viele die Woche gesehen, die schnell raus sind und noch schneller wieder rein.
__________________
Grüße
DerMajo

Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.08.2012, 22:59
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

... ja stimmt; die Steinschüttung bringt richtig viel Ruhe in den Hafen. Wurde auch nötig Zeit... .
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2012, 06:14
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.681
Boot: Stahlverdränger
1.462 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Hallo
Habe mir auch schon gedacht. daß es mit dem Schwell im Hafen zusammenhängt, wenn der Wind aus Nord bis Ost kommt. Mal sehen wie sich die Wassertiefe in der Einfahrt ändert.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.