![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe mir ein neues Boot gekauft und nun geht es los mit Ersatzteile bestellen nur welche brauch man ![]() Auf meinem Antrieb steht die Nummer A 387245 B was dann ein Typ 888 sein müsste und Baujahr 1971-1977 sein soll Im Transom ist der Faltenbalg für die Gelenkwelle auf einer Seite mit einer Schlauchschelle fest und auf der anderen mit einem Ring festgesetzt, was doch ein Alpha one gen 2 hat. Motornummer ist 4929089 5.0L 305 CID und sollte Baujahr 1977-1982 Was hab ich denn nun für einen Antrieb ? Ich hatte bis jetzt immer Außenborder und noch nicht wirklich einen Plan vom Mercruiser ![]() Hier noch ein paar Bilder : MfG Dennis
|
||||
|
||||
![]()
Ist ein Alpha One Gen 1 .
Wer hat denn das Kupfer AF auf den (Alu) Transom geschmiert ? Mindestens 3-4cm Abstand zum Transom halten bei kupferhaltigem AF. |
|
|||
|
|||
![]()
Das war der Vorbesitzer
![]() Aber nicht so schlimm da ich das Transom ausbauen und säubern werde ![]() Danke für die Antwort. Nur warum ist denn so ein Faltenbalg für ein gen 2 drin verbaut wenn es ein gen 1 ist ? Das macht mich so stutzig ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
hatte ich ich Dir heute morgen schon am Telefon gesagt
|
||||
|
||||
![]()
ja da hat der tom03 Rech,es ist ein alpha one gen 1 und das Kupfer-AF nie auf das Alu drauf machen,der Antrieb selber sieht sehr nach einer Verkaufsfördernder Verschönerungskur aus
![]() ![]()
|
|