boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2012, 19:15
Willoughby Willoughby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 351
Boot: Cytra 27 Skipper
791 Danke in 201 Beiträgen
Standard Warnung Hafen Gernsheim Südhessen

Selbsternannte Hafenpolizisten beschimpfen Gäste

Nach einer längeren Anreise per Boot zum Hafenfest in Gernsheim (Nähe Darmstadt/Hessen)bot sich der Gästeanlieger des Sportboothafens so dar:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0124.jpg
Hits:	2009
Größe:	115,2 KB
ID:	380083

Ein Anruf beim Hafenmeister ergab die unfreundliche Auskunft, es wäre nichts frei.
Wir konnten es kaum glauben und fragten deshalb bei der Besatzung einer grossen Motoryacht nach, worauf wir die Aufforderung bekamen, doch längsseits zu gehen um das Hafenfest besuchen zu können.
Den Personen, die auf dem Oberdeck der dem Gästelieger am nächsten befindlichen grossen Yacht sassen schien das nicht zu gefallen.
Sie hatten uns bei der Einfahrt schon zugerufen, dass wir sofort zu verschwinden hätten, nun wurden sie laut und beleidigend und drohten damit die Polizei zu rufen, die uns aus dem Hafen prügeln würde.
Unserem freundlichen Gastgeber und uns fiel nichts mehr ein, wir verzichteten auf den Besuch des Hafenfestes und machten uns auf die lange Heimfahrt.

Der Hafen Gernsheim ist für Gäste und sicher auch für Festlieger nicht zu empfehlen, bei solchen massiven Drohungen und einem freien, aber angeblich belegten "Gästesteg"

Stefan Kälber
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.08.2012, 19:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Deutschland wie es leibt, lebt und schwimmt....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.08.2012, 20:22
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Die Hafenlieger von dort fahren sicherlich nie in einen anderen Hafen, die haben bestimmt immer ihren Gaststeg mit dabei
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.08.2012, 22:13
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Danke Stefan
Einer der gerade 3 Wochen unterwegs, solche Probleme,nicht hatte,da an Gernsheim vorbei gefahren , und nun froh ist dort nicht Halt gemacht zu haben, was in Erwägung war
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.08.2012, 09:47
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Gut zu wissen. Da brauchen wir auf unserem Rheintörn ab nächster Woche keinen Halt einplanen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.08.2012, 18:58
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Wenn dort Hafenfest war, könnet es doch sein, daß die freien Liegeplätze von für Sportfreunde aus anderen vereinen verplant waren...
Wen bei uns Regatta ist, gibt´s auch keine Plätze für Durchreisende.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.08.2012, 19:08
Tonne5 Tonne5 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: SHG
Beiträge: 506
Boot: Wieder auf Suche
965 Danke in 488 Beiträgen
Standard

Dies kann man dann aber auch in normalem Umgangston rüberbringen, oder?
__________________
....und immer eine handbreit... Kai
---------------------------------
Lächle - du kannst sie nicht alle töten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.08.2012, 19:08
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Wenn dort Hafenfest war, könnet es doch sein, daß die freien Liegeplätze von für Sportfreunde aus anderen vereinen verplant waren...
Wen bei uns Regatta ist, gibt´s auch keine Plätze für Durchreisende.
Achso... und wenn da einer anlegen will, droht ihr auch mit Polizei und Kloppe, oder wie
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.08.2012, 20:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

er TS fährt laut Profil ein 17 Fuß Sportboot, das bringt man mit etwas gutem Willen immer und überall unter !!

Aber diese Hausmeister Krause Typen in ihren Clubsakkos und schwimmenden Gartenlauben sterben ja zum Glück langsam aus.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.08.2012, 21:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Araldealer Beitrag anzeigen
Achso... und wenn da einer anlegen will, droht ihr auch mit Polizei und Kloppe, oder wie
Kommt auf den Kunden an, der anlegen will. Normalerweise nicht (wir sind Segler und somit sowieso nett), aber wenn man es drauf anlegt...

(was ich dem TO nicht unterstellen möchte - nur darauf hingewiesen haben, daß bei Veranstaltungen schonmal Mißverständnisse auftauchen. )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.08.2012, 21:52
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
(wir sind Segler und somit sowieso nett),

Ich wollte mal in einem Hafen festmachen, der einem Segelverein gehörte. Mürrische Blicke und die Forderung eines doppelten Liegegeldes für Motorboote. Sehr nett.
Mein Hinweis auf den Stander des DSV am Flaggenmast meines Bootes ließ den Hafengeist dann unsicher werden.
Wohlgefühlt habe ich mich in diesem Hafen nicht.

In unserem Hafen ist jeder willkommen, auch wenns eng wird.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.08.2012, 22:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Drohungen verdeckt aufnehmen (zB iPhone-Kamera), Polizei rufen, Anzeige wegen Nötigung und der Androhung einer Straftat. Nebenbei Info an den zuständigen Vorstand.

Solchen Leuten muss man leider inzwischen genauso begegnen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.08.2012, 22:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich hätte die einfach die Polizei holen lassen. Wär bestimmt lustig geworden
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.08.2012, 22:47
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich hätte die einfach die Polizei holen lassen. Wär bestimmt lustig geworden
So weit war ich auch mal.
Unfreundliches Personal, überteuerte Preise, schlechter Service.
Und dann kommt der Hafenmeister und beschuldigt mich des Stromdiebstahls - weil er an Bord ein TV - Gerät flimmern sah und ich keinen Strom bezahlt hatte. Auf meine Frage, wo denn bittesehr ein Landstromkabel wäre, wollte er mich aus dem Hafen werfen. Ich meinte nur einfach, ich hätte ein paar Bier getrunken - im Ort sei man erheblich freundlicher wie im Hafen - und würde nicht mehr fahren. Da wollte er die Polizei holen. Gern, meinte ich, da könne ich gerade meine Anzeige gegen ihn wegen vorsätzlich falscher Beschuldigung einer Straftat aufgeben.

Wie klaut man Strom, wenn kein Stecker in der Dose ist?
Gut, ist 10 Jahre her, aber auch damals gab es schon 12V Fernseher und Wechselrichter. Solche Häfen muß man weiterempfehlen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.08.2012, 23:41
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich hätte die einfach die Polizei holen lassen. Wär bestimmt lustig geworden
moin moin akki,

so sehe ich das auch.
spass mit der Rennleitung ist bei mir immer willkommen.


gruß swen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.08.2012, 05:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Mit einem Pack, das Schläge androht, gibt man sich gar nicht ab, ich hätte den Hafen auch schleunigst verlassen. In meiner Freizeit muss ich solches Gesocks nicht haben.

Willy,
durchaus wehrhaft, mit Wort oder Tat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.08.2012, 07:15
Willoughby Willoughby ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2012
Ort: Riedstadt
Beiträge: 351
Boot: Cytra 27 Skipper
791 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Ich kann nur sagen, wir waren echt freundlich, sind wir immer, (Hafenmeister sind eine besondere Spezies), das Boot ist sehr klein, wir haben keine Discomusik an Bord, keine lauten Auspuffe, rasen tun wir auch nicht.
Wir wollten nur aufs Fest und wären spätestens nach 2/3 Stunden weg gewesen.
Der Gästeanlieger war völlig frei und Selbstverteidigung kann ich, glaubts mir.......
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.08.2012, 14:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen

Kommt auf den Kunden an, der anlegen will. Normalerweise nicht (wir sind Segler und somit sowieso nett), aber wenn man es drauf anlegt...

So eine Haltung kann ich nicht nachvollziehen.

Der Gastlieger ist doch ein Kunde und kein Bittsteller.

Ich erwarte von einem Hafenmeister, das er mich als Kunden behandelt und Kunden behandelt man freundlich. Wenn eine Box frei ist und er sie schon für jemand anderen reserviert hat, kann er es mir doch freundlich sagen und gut ist die Sache.

Aber vielleicht bin ich noch zu wenig in Deutschland unterwegs gewesen. In Holland ist mir das noch nie passiert
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.08.2012, 16:56
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zunächst oder zu allererst ist man vor allem Gast, sollte sich als solcher so benehmen,
und auch von den anderen so behandelt werden.
Selbsternannte Hafenmstr. fragt man barsch zurück nach deren Position oder Status im Hafen . Meist versiegt danach der Brüllton urplötzlich und danach ist Ruhe am Steg.

Gruß Henry
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.08.2012, 17:56
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Kommt auf den Kunden an, der anlegen will. Normalerweise nicht (wir sind Segler und somit sowieso nett), aber wenn man es drauf anlegt...
Aha... und was für ein "Kunde" muss man sein, um "normalerweise" anlegen zu dürfen ? Auch interessant, worauf man es dann dabei anlegt.

Klingt schon sehr warmherzig und einladend.

Ich finde es jedenfalls zum Kotzen, wenn sich diese selbsternannten Hafen-Hilfs-VoPo´s aufspielen, als gehöre ihnen der Hafen und die halbe Welt.
Hatte es ein einziges Mal, dass ich bereits beim Einlaufen angeblafft wurde, man wolle mich hier nicht haben. Da hab ich das Wichtelchen gebeten
aus seiner Nuss zu steigen und mir das ins Gesicht zu sagen. Das wollte er dann auch wieder nicht.
Komisch war nur, dass der "echte" Hafenmeister das ganze Gegenteil war und uns herzlich aufnahm. Daher interessieren mich diese Blubberköppe
nicht und "wer es drauf anlegt" kann mich auch gern in Erinnerung behalten, wenn er danach bettelt.

Geändert von Araldealer (06.08.2012 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.08.2012, 18:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renate1a Beitrag anzeigen

Zunächst oder zu allererst ist man vor allem Gast, sollte sich als solcher so benehmen,
und auch von den anderen so behandelt werden.

Das ist doch selbstverständlich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.08.2012, 18:39
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
So eine Haltung kann ich nicht nachvollziehen.

Der Gastlieger ist doch ein Kunde und kein Bittsteller.

Ich erwarte von einem Hafenmeister, das er mich als Kunden behandelt und Kunden behandelt man freundlich. Wenn eine Box frei ist und er sie schon für jemand anderen reserviert hat, kann er es mir doch freundlich sagen und gut ist die Sache.

Aber vielleicht bin ich noch zu wenig in Deutschland unterwegs gewesen. In Holland ist mir das noch nie passiert
Wir betreiben unseren Hafen für uns selbst. Nicht als Dientleistungsunternehmen für Andere. Gastlieger sind wiillkommen. Wir haben keine Hafenmeister, sondern unseren Bereitschaftsdienst. Der weist Plätze an, und nimmt das (verschwindend geringe) Liegeentgelt in Empfang. Und, wenn sich jemand nicht zu benehmen weiß, verweist er ihn des Hafens, was aber bislang noch nicht vorkam. Was wir uns aber ausdrücklich vorbehalten.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.08.2012, 18:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist doch selbstverständlich.
Na ja....
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.08.2012, 18:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Wie der Typ genannt wird, der sich um die Gäste kümmert, ist vorrangig egal. Es sollte sachlich und in freundlichem Ton geschehen. Egal, ob Vereinshafen, gewerbliche Marina oder kommunaler bzw. staatlicher Hafen.

In bester Erinnerung ist mir da der Hafenmeister des Fischereihafens in Peterhead, der nebenbei auch die Marina betreute und extra für uns morgends um 6 kam und den neuesten Wetterbericht brachte.
Oder der Bearthmaster von Aberdeen, der eigentlich keinen Platz für Nußschalen unter 40 m hatte und trotzdem uns einen Platz längsseits an einem Marineschiff besorgte, wo wir wenigstens an Land konnten.
Oder der Hafenmeister von Stronsay, der uns über Nacht sein Büro offenließ wegen Strom und Toilette und auf die Frage, wo es denn in dem kleinen Dorf Kartoffeln zu kaufen gäbe, uns eine Schaufel in die Hand drückte und den Weg zu seinem Garten wies.

Positive Erinnerungen, die bleiben.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.08.2012, 19:08
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist doch selbstverständlich.
Das ist es eben nicht.

Henry
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 91



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.