boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2012, 18:12
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 138
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
158 Danke in 61 Beiträgen
Standard Reparatur Cockpit VDO Four Winns

Hallo ,

Ich hatte zu Saisonbeginn Probleme mit der Cockpitanzeige für die Temperatur von meiner FW (zeigte immer Hot an und piepte ). Mein Bootsmechaniker hatte dies kontrolliert und um meinen Bootsurlaub trotzdem machen zu können, habe ich mir alternativ ein paar analoge Instrumente einbauen lassen, die auch funktionierten. Ich würde aber gerne wieder mein altes Cockpit einbauen (sieht einfach schicker aus...). Hat jemand einen Tip, wer sowas reparieren kann . Ich hatte nun schon eine Instrumentenreparatur bei BBG angefragt, wo aber leider keine "Reparaturfreigabe" besteht...

Hier die Daten....
VDO Cockpit Four Winns Vista 238 BJ 99

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1343754661.123580.jpg
Hits:	238
Größe:	16,1 KB
ID:	379275
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1343754674.130031.jpg
Hits:	144
Größe:	11,8 KB
ID:	379276

Viele Grüße
Roland


Sent from my iPad using Tapatalk
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2012, 19:21
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich habe mir vor einiger zeit bei eBay USA eine komplette Einheit geholt.
Man kann so einzelne Instrumente ausbauen und tauschen.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.07.2012, 23:17
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Du kannst auch ein Standart Instrument auseinander bauen und in das Kombi Instrument einbauen. Ist etwas fummelig und du musst etwas improvisieren aber es geht, hab ich selber schon an einer 238 Vista gemacht.
Leider hab ich keine Bilder da es in meiner "vor Digitalen Foto Zeit" war.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.06.2022, 16:31
Lago Maggiore Fan Lago Maggiore Fan ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.06.2022
Ort: Schweiz
Beiträge: 1
Boot: Four Winns Vista 258
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard VDO Armaturenbrett

Hallo Petrol,

ich habe auch ein Problem mit dem gleichen Armaturenbrett, allerdings mit der Öldruck-Anzeige. Diese springt bei höheren Drehzahlen auf max, dann auf Null. Nicht schön. Ich habe auch schon versucht den Fehler auf der Platine zu lokalisieren. Leider erfolglos.

Der Drucksensor gibt vernünftige Widerstandswerte, und das bis zum Stecker am Armaturenbrett.

Hast du noch dein defektes?

Danke und Grüsse
Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.