![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich bei Reinigungsarbeiten an einer Drainage einen kleinen Salamander entdeckt.
Kennt jemand die Art? Gruß aus Hi Geändert von BernhardtHi (31.07.2012 um 12:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
das kann nur Lurchi sein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Feuersalamander mit Pigmentstörung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...es ist ein Olm...ein Hans-Werner...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder doch ein Feuersalamander nach den Löscharbeiten????
Dann würde die Farbe passen. |
|
|||
|
|||
![]()
Krokodil-Baby! Die Eltern werden nicht weit sein.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernhardt,
das könnte ein Kammmolch sein. Das Rückenmuster passt, aber bei der Fotoaufnahme von oben kann ich nicht erkennen, ob er auf dem Rücken einen Kamm hat. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Kammmolch Weibchen. Den Kamm haben nur die Männer.
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Nein kei Kamm. Tier ist glatt und mattschwarz. Also nicht ledrig - glänzend; dann wäre es ein tatsächlich ein Feuersalamander.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
m.E. handelt es sich um einen noch jungen Feuersalamander, den Jungen fehlt noch die gelbe Färbung, siehe: http://www.google.de/imgres?q=junger...9,r:0,s:0,i:72
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das scheint am ehesten zu passen. Unerklärlich wie das Tier in der Drainage ohne jeden Pflanzenbewuchs ein Zuhause finden konnte. Ich habe das Tierchen gleich nach dem Fund an unserem kleinen Gartenteich ausgesetzt. Ich hoffe es überlebt! Geändert von BernhardtHi (31.07.2012 um 18:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhardt,
ich bin Dorfkind und muß zu meiner Schande gestehen, daß wir u.a. diese Spezies zu Kindertagen in Massen gefangen haben- ich kenne sie ganz genau. Sie verkriechen sich vor dem Winter gern in solche Schlupflöcher wie Deine Drainage. Dort reicht ihnen mal hin und wieder ein kleines Insekt. Ob Du nun das Glück hast, daß er an Deinem Teich bleibt, glaube ich nicht. Der Molch wird sich auf Wanderschaft und Suche nach seiner Kinderstube machen... es sei denn, diese war Dein Teich. Hast Du Dir den Bauch mal angeschaut? Oft leuchtend orange...schöne Tiere viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber es passiert nichts wenn sie ins Wasser fallen, sie gehen halt einfach wieder raus, wenn das Ufer nicht zu steil ist. Gruß Frank |
![]() |
|
|